News Samsung Galaxy Note 7: Video offenbart Details zum erwarteten XXL-Flaggschiff

@ bitheat

sehe ich auch so. ich habe ein note 5 duos (dual Sim) mit 32gb. ich habe zwar noch platz aber man überlegt doch schon was man nun drauf macht und was nicht. ich hoffe Samsung ignoriert diesen mangel nicht mit den "simcard oder SD card". aufgabe nicht verstanden... setzen, sechs!!! kann doch nicht so schwer sein solt für alles unter zu bringen....

zum thema fest verbaut oder wechselbar: es bringt keine kapa sondern bauraum meiner meinung nach. Die wechselakkus sind dicker da sie mehr geschützt werden müssen durch ein gehäuse. mich wundert es warum noch keiner den akku in eine abdeckung integriert hat beim smartphone.... anstelle erst den deckel und dann den akku zu tauschen, warum nicht kleich zwei in eins? so spart man sich eine schicht plastik.

Ich spiele mit dem gedanken dann zu wechseln um besagte 32 GB zu erweitern und die kameratechnik bleibt nicht stehen. Bei einem qualitativen sprung nach vorn wäre es mir ein wechsel wert. bisher ist das note 5 mein Persönliches highlight was smartphones angeht die ich bisher genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Das Note 3 geht durchaus noch, weil es seinerzeit recht zukunftsweisend war.

Ich habe auch ein Note 3 und wüsste nicht warum es nicht gehen sollte? Die Apps sind kaum anspruchsvoller geworden. Besondere Features die ich gerne hätte, fallen mir nicht ein. Ernstgemeinte Frage jetzt: Was treibt ihr so mit euren Phones, dass ihr so viel Leistung braucht? VR? Emulatoren?
 
Was Sumsum da auch immer bringt, eigentlich reicht mein Note 4. Es hat Infrarot, eine SD Card zum Wechseln und einen halbwegs brauchbaren USB OTG (der gegenüber dem Note 3 schon an funktionalität verloren hat). Auf Infrarot könnte ich bei einem neuen Handy verzichten, aber die anderen beiden Punkte sind unverhandelbar :-). Ein Wechselakku ist zwar schön, aber ich habe immer eine Powerbank dabei. Ist zwar etwas umständlich, aber letztendlich deutlich vielseitiger.
Aber der Trend geht ja eh zum Zweithandy und erhalten werde ich nach zwei Jahren eh ein neues TOP-Handy (Spezialvertrag den ich nicht kündigen mag) :D
 
Schöne Sache.
Ich gurke auch noch mit dem Note 3 herum und gebe es nicht mehr her.

Im Februar gibts eh nen neues Handy und ich gehe stark davon aus, das es wieder ein Note wird.

Mir egal welches, alles nach dem 4er Modell ist vollkommen ausreichend.

Das Note 3 mit ner vernünftigen Note 5 ROM und dann läufts auch wie Butter ;)
 
Luxmanl525 schrieb:
Welche Programme nutzt du denn, wo die CPU des Note 2 so in Bedrängnis kommen sollte? Abgesehen von Spielen natürlich.
Zum Beispiel Firefox...der Browser läuft auf dem S3 extrem ruckelig, und auch auf meinem Zenfone 2 bedeutend schlechter als z.B. Chrome.
Dennoch habe ich keine andere Wahl, da Firefox der einzige mobile Browser mit Addon-Untersützung ist.
So lange die Leistung eines Gerätes nicht ausreicht, um flüssig mit Firefox im Internet zu surfen, muss auch mehr Power her. Oder Softwareoptimierung...aber, ich glaube ja auch nicht an den Weihnachtsmann, also muss ich die Geschenke selber kaufen :D
 
User6990 schrieb:
[...] und ganz sicher kein Samsung deren Qualität ist mittlerweile einfach nur erbärmlich.

Vorab: besitze ein One M8, welches unter Kritikern und Kunden als qualitativmäßig gut bis sehr gut angesehen wird (von der Kamera mal abgesehen).

Mein Vater hat seit gestern ein Note 4 und ich muss sagen: die Verarbeitungsqualität, Geschwindigkeit unter 6.0.1, Funktionsumfang, Kameraqualität (liegen mehr als 2 Welten zwischen dem M8 und dem Note 4 mMn), Display, Stiftfunktionen etc., ist wirklich alles gut bis sehr gut, einzig die recht dünne, sehr billig wirkende Abdeckung missfällt mir und passt so gar nicht ins Schema vom Rest. Oh, und die Lautsprecherqualität, wobei die sich einreiht in den Rest von 90% aller Smartphones.

Muss daher sagen: es ist schon ein qualitativ sehr gutes Gerät und wenn ich nicht so sehr fixiert auf gute Stereolautsprecher wäre, dann wäre das Gerät was für mich.
Allein die 5.7" sind für mich recht angenehm (lese sehr viel unterwegs online).


Was die Nachfolger Note 5 und das nun kommende Note 7 angeht: hm, einerseits muss ich nach nun 2 Jahren One M8 sagen: ein austauschbaren Akku brauchte ich bisher nicht ein einziges mal, die Akku-Qualität ist nachwievor gut. Fraglich ist natürlich, wie lange das so bleibt.
Für extrem User (und dafür ist die Note Reihe sicherlich gedacht), wäre sowas schon weiterhin sehr gut.
Dann noch die beidseitige Verglasung, dass ist dann eine zusätzliche Bruchstelle, auch wenn man sein Smartphone vorsichtig behandeln sollte, ein Sturz kann immer mal passieren.
 
Sehe nicht einen Vorteil, der mich zum Wechsel von meinem Note 4 verführen könnte.
 
Die Optik mit den Öffnungen Oben und unten kommt mir schlicht rüber, find ich gut. Auch wenn ich mir das Gerät nicht kaufen weil es für den Sinn und Zweck zu überladen ist. Schon heute läuft intern alles schnell und zügig ab. Das Problem was die Firmen nicht begreifen oder begreifen wollen, dass man vorhandenes mit MEHR Akkukapazität braucht und nicht die Leistung mit minimal steigendem Akku, ebenfalls steigt. Ich verstehe nicht warum die das nicht raffen.
 
Also mMn sind die Samsung 2015+ Geräte, also s6, Note 5 sowie die 2016er Nachfolger die Besten Geräte die Samsung je gebaut hat.

Vor dem Neuanfang mit dem s6, mit der endlcih sehr guten Verarbeitung und dem Verzicht auf unnötige Features, die bis zum s5 ja leider für den schlechten(ruckligen) Ruf von Samsung sorgten, hätte ich mir nie Vorstellen können ein Samsung Smartphone zu kaufen.

Jetzt bin ich nach meinem Nexus 4 glücklicher Besitzer eines Galaxy S6.
 
olmo schrieb:
das moto 4g hat dual sim + micro-sd card..und ist rund 600 euro günstiger ...wozu dann ein note7:freak:

Das Alcatel One Touch hat Dual Sim und Micro SD Slot... und ist rund 200 Euro günstiger... wozu dann ein Moto 4g? :freak:
 
Schick. Wird wohlmöglich mein N3 ablösen.
Der funktioniert zwar noch so wie am ersten Tag. Aber wird langsam Zeit für was neues.
5,7 oder 5,8" machen für mich da keinen großen Unterschied.

Mal sehen wie die weiteren Daten sein werden...

Werde das weiter verfolgend :))
 
schöne Sache. Für mich wahrscheinlich etwas zu groß, aber immer interessant, was die Notes so mit sich bringen.

Sysworker schrieb:
Ein Wechselakku ist zwar schön, aber ich habe immer eine Powerbank dabei. Ist zwar etwas umständlich, aber letztendlich deutlich vielseitiger.
was ist denn daran vielseitiger? Eine Powerbank als alleinige Option - oder ein wechselbarer Akku zusätzlich zur Möglichkeit einer Powerbank? :rolleyes:

User6990 schrieb:
Es ist allgemein hin bekannt das Samsung Geräte nicht besonders lange halten
so einen Quatsch liest man auch nicht jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit ... Beitrag entfernt (PN hat alles geklärt)

Ich warte mal ab was Samsung mit dem Note7 anbietet, wollte eigentlich vom Note 3 auf das Note5 wechseln, aber das hat leider nie Deutschland erreicht daher wurde es dann ein SGS6 Edge Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mastertier79 schrieb:
6 GB Arbeitsspeicher ...
Das nenne ich mal eine Hausnummer ;)

aber wer benötigt denn ernsthaft 6 gb ram? wozu?
...ok, video + Bildbearbeitung unterwegs..


ps. ich würde da ein xiaOMI red 3 nehmen. Hat auch 5,5", micro sd-Karten....kost 100 euro im Einkauf = 800 euro
günstiger....( geld vom balkon werfen für ein Gerät, welches in paar monaten nur noch 30% v. 100 wert ist ) )
 
Zurück
Oben