News Samsung Galaxy S Advance: Neue Oberklasse von Samsung

Macht bei 46,33 Mrd. $ Umsatz immerhin 2,31 Mrd. $. Das ist in meinen Augen "viel", wobei die Beschreibung mit Großteil sicherlich unglücklich war.
 
auch wenn man nicht am market mitverdient sehe ich den grund nicht wo ist das problem jährlich drei-vier gute geräte rauszuhauen, sagen wir Ace S+ S2 Note da sollte doch für jeden was dabei sein.
wenn mir das eine zu klein/langsam ist dann greif ich zum nächst größeren.


kleine anzahl an guten geräten mit gutem und schnellen software support mehr braucht der kunde doch nicht
 
Apple verdient auch nur hauptsächlich durch den Verkauf der Hardware.

Der Unterschied zwischen Apple und den ganzen Android Herstellern ist, Apple möchte das die Kunden möglichst zufrieden sind mit ihren Geräten (was auch klappt laut einiger Kundenzufriedenheitsstudien), während Android Hersteller ihre Kunden möglichst unzufrieden machen wollen mit ihren Geräten (klingt jetzt drastischer als ich das vielleicht meine).
Apple plant da langfristig, denn ein zufriedener Kunde ist ein treuer Kunde und kauft auch beim nächsten mal höchstwahrscheinlich ein Apple Produkt. Die Android Hersteller planen kurzfristig, supporten ihre Smartphones schlecht (wenn überhaupt) und bringen sehr schnell ein vermeintlich besseres Modell auf den Markt, damit der Kunde unzufrieden mit seinem Erwerb wird und sich dann hoffentlich das vermeintlich bessere Modell zulegt, welches auch gleich noch die aktuellere Android Version enthält.
Ich bin der Meinung das die Android Hersteller mit dieser Politik auf die Klappe fliegen werden, früher oder später. Der einzig wahre Gewinner bei Android ist Google und nicht die Hardware Hersteller.

Hier hatte jemand geschrieben das Apple seine Produkte überteuert anbietet.
Dabei muss man aber bedenken, daß Apple nicht nur die Hardware mitentwickelt, sondern auch die Software, also iOS und Programmierer sind sehr teuer. Software müssen die Android Hersteller nicht entwickeln, schließlich gibt es Android kostenlos auf dem Google Grabbeltisch.
Wenn Apple wirklich so überteuert wäre und dafür keine Gegenleistung bringen würde, wären sie schon lange Pleite und die Kunden unzufrieden. Aber es ist das genaue Gegenteil der Fall. Eine gewisse Qualität müssen sie also bieten, sonst hätten sie nicht die treuesten Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Distanz betrachtet hat da Apple mehr geleistet vom 4er zum 4s.
Es wäre bestimmt interessant, auch hier zu erfahren, was für Kosten in die Entwicklung und Herstellung geflossen sind - oder anders gesagt, wie geschickt die Galaxyreihe - über weite Strecken stagnierend - ausgeschlachtet wird. Fast schon ein wenig traurig, dass die Bedürfnisse nicht mehr vom Verbraucher stammen, sondern von der anderen Seite erschaffen werden.
 
Gab es nicht letztens einen Artikel über HTC, dass die soviel Chaos in ihrer Produktvielfalt haben, dass man nicht weiß welches Teil für wen gut ist?
Ich finde mittlerweile, dass Samsung mit der Galaxy Reihe seine Kunden mehr verwirrt als HTC.
 
garrulus schrieb:
Ich finde mittlerweile, dass Samsung mit der Galaxy Reihe seine Kunden mehr verwirrt als HTC.

JEDER der sich mal GENAUER mit der Produktpalette von HTC oder Samsung beschäftigt wird das so sehen. Aber da nun mal die Mehrheit Samsung Smartphones benutzt werden es die wenigsten zugeben. Das lassen der Stolz und die enge Verbindung zum eigenen Produkt nun mal nicht zu ;)
 
Es gibt durchaus eine Berechtigung für das 9070. Das s+ hat leider kein licht in board. Das 9070 ist somit das neue sgs bzw. Sgs+. Und da das sgs2 3 Zoll größer ist und teurer ist es durchaus ein guter kauf. Nicht jeder braucht und/oder will 4,3 Zoll. Und die sicherlich mehr als dann strasenpreis 50 € unterschied machen eben den unterschied.
 
Zurück
Oben