Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

locomarco schrieb:
Ich weiß, da ist es aber nicht anders.
Bedauerlich, launchermäßig bin ich etwas unzufrieden, ist irgendwie alles an Kompromisse gebunden. Tendenziell gefällt mir TW ganz gut, aber die Dock-Icons sind mir etwas zu bunt und bei LP kann man die App-Ansicht nicht hinreichend einstellen und es funktioniert nicht das Taskmanagerwidget.

Pure Capitalism

Bekomme demnächst auch mein SGS.
Wollte dann erst mal mit dem Rom Manager das aktuelle System sichern, und dann auf die neuste Firmware flashen.
Jetzt gibt es vom Rom Manager aber eine normale und eine Premium Version.
Reicht da auch die normale?
Wenn ich das richtig sehe, wird das Backup ja auf der SD-Card abgelegt.
Kann ich das dann 1:1 auf den PC kopieren zum archivieren oder muss das auf der SD bleiben, damit ich das später ggf. zurückspielen kann?

Mit dem letzten Flash-Update (Doc JPU V3) ist das Galaxy S nun endlich konkurrenzlos ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe mein Galaxy jetzt seit knapp 2 Wochen und bin recht zufrieden damit. leider hat es ein t-mobile branding. ABER!!! Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde.......... für geräte mit t-mobile branding steht jetzt froyo per KIES ( version .102) zur verfügung!!!
nach einem factory reset läuft es recht flüssig (Wipe funktioniert nicht, bzw. 3-tasten kombo). GPS konnte ich leider noch nicht wirklich testen, scheint aber besser zu sein. Im Quadrant Benchmark bekomme ich ohne LagFix Root 968 punkte (vorher: ca. 860)... ist das normal?

Infos zur FW:
Firmware-Version:
2.2
Basisbandversion:
I9000BOJP3
Kernel-Version:
2.6.32.9
root@SE-S608 #1
Bulidnummer:
FROYO.BOJPB

@d!no:

Ja deine Werte sind ok.
Du hast JPO, das ist nicht so der Burner.

Mittlerweile gibt es inoffiziell JPU, das soll über 1200P im Quadrant bringen.
Ob JPU offiziell verteilt wird steht weiterhin in den Sternen.

Das Galaxy S wird durch Froyo nicht extrem viel schneller.
Dazu müsste die Art wie Android Java Code verarbeitet total überarbeitet werden.

Sprich der Dalvik JIT bringt dem Galaxy S eher wenig, der ist alles wofür Froyo hauptsächlich steht (abgesehen von Flash als bekanntestets Feature).

Die Leute von Cyanogen Mod arbeiten an ner eingenen Android Version, auch auf 2.2 (Froyo) basiert.

Dort schafft das Galaxy S im Quadrant Benchmark extrem gute Werte was die CPU Leistung angeht.
Und das neue Google Handy (Nexus S) hat die selbe Hardware wie das Galaxy S, Android 2.3 (Gingerbread) könnte also vielversprechend werden und ordentlich mehr CPU Leistung verschaffen.

Genau das tut es unter anderem auch:

compgraph.php

"1st Cast for Android" ist hier das Nexus S.
Review und mehr Benches:

http://www.laptopmag.com/review/cel...px?mode=benchmarks&cids=2290,pa#axzz187YIWqdd

JPU = FW 2.2.1?... aber JPO ist das beste was ich offiziell über kies bekommen kann oder? welcher ist denn ein guter/sicherer/deinstallierbarer lagfix für froyo? einige sagen ja das sie erst gar nicht rooten (one click) können...
((sry wenn das schonmal irgendwann beantwortet wurde))

Ja JPU ist 2.2.1
2.2 ist offiziell das Beste über Kies.
Aber ich kanns dir nur empfehlen.
Das Flashen ist eigentlich kinderleicht.

Wem die Software-Garantie nicht so wichtig ist, der ist mit selber Flashen natürlich am besten dran.

Mit dem Darkky ROM 5.2 geht das Teil verdammt geil ab.
Irgendwie fühlt es sich nicht nur schöner an, sondern hat haufenweise schöne Animationen.

Gohst schrieb:
Mit dem Darkky ROM 5.2 geht das Teil verdammt geil ab.
Irgendwie fühlt es sich nicht nur schöner an, sondern hat haufenweise schöne Animationen.
Aber eine Animation will bei mir einfach nicht flüssig laufen (Spare Part Animationen very slow), die beim Aufploppen der Telefonoption, ich bekomm die Lags da nicht weggebügelt. Aber nicht nur die Animation laggt da, sondern auch mein momentaner Livehintergrund (selbst ohne lagts)

Pure Capitalism

Ein neuer App market ist seit eben (zumindestens bei mir) verfügbar, vllt dauert es dann bis zum JPU 2.2.1 update nicht mehr lange :-)
Wobei für t-mobile branding wird das dann bestimmt noch dauern.... ??? *heul* :-(

@Pure Capitalism:

Mal abgesehen vom Live-Background, was lief noch im Hintergrund?
Hast du beim flashen des Darkky-ROM? einen Wipe und Dalvik Cache Wipe gemacht?

Bei mir ist alles butterweich, egal wo.
Ausser mit dem Aurora Lifehintergrund, da tuts ein gaaanz klein wenig stocken.

Zuletzt bearbeitet:
d!no schrieb:
Ein neuer App market ist seit eben (zumindestens bei mir) verfügbar, vllt dauert es dann bis zum JPU 2.2.1 update nicht mehr lange :-)
Wobei für t-mobile branding wird das dann bestimmt noch dauern.... ??? *heul* :-(

Wie siehst du dass ein neuer AppMarket verfügbar ist ? - Und falls ja, wie lässt sich dieser updaten ?

Sieht halt etwas anderes aus. scheint aber noch nicht ganz sooo flüssig zu sein. hab allerdings nicht gemerkt das der geupdatet wurde... Bild ->->->

Anhänge

• market.png
    market.png
    99,6 KB · Aufrufe: 484
Jawohl das ist der neue Market.
AB jetzt hat man nur noch 15 Minuten Zeit um ne App zurückerstattet zu kriegen :rolleyes:

So, ich konnte mich nicht lämger zurück halten und habe mal JPU + Darky 5.5 geflasht.
Nach den ersten 60 Min. rumspielen bin ich echt begeistert davon. Das SGS rennt mir jetzt förmlich davon :D. Also absolut frei von Lags und schön geschmeidig :cool_alt:
Den einzigen "Bug" den ich bis jetzt gefunden habe ist, dass wenn ich mit TouchWiz ein Hintergrundbild über alle Homescreens hinweg haben will (wie bisher auch), dann muss ich erst den Android Stock-Launcher starten, dann das Hintergrundbild angeben und dann kann ich den Android-Launcher wieder schließen. Aber nachdem ich das raus gefunden hatte, war's dann halb so wild ;)

Einziger richtiger Wermutstropfen ist, dass ich über KIES keine Verbindung mehr zustande bekomme. Nur wie bekomme ich jetzt meine Kontakte und Kalendereinträge wieder ins Handy? Und kommt mir nicht mit der synch. zu Google :freak:;)

Gohst schrieb:
@Pure Capitalism:

Mal abgesehen vom Live-Background, was lief noch im Hintergrund?
Hast du beim flashen des Darkky-ROM? einen Wipe und Dalvik Cache Wipe gemacht?

Bei mir ist alles butterweich, egal wo.
Ausser mit dem Aurora Lifehintergrund, da tuts ein gaaanz klein wenig stocken.
Kein Plan, habs komplett sauber gemacht mit der neuen 5.4, obwohl ich mich gerade ärgere wie sau, weil bereits wieder ne neue Version da ist, mit Data Wipe, Cache Wipe, vor dem erneutem JPU flashen hab ich sogar die SDCARD formatiert.

EDIT: Übrigens ist mir grad aufgefallen, dass alle Programme die auf die Kamera zugreifen wollen abstürzen.

Pure Capitalism

Bin jetzt auch von Docs Rom auf Darkys umgestiegen.
Gefällt mir super und läuft butterweich. Hab auch noch nichts gefunden, was mich stört.
Kies benutze ich nicht und der Rest funktioniert.

@Pure hab auch schon den 2. kompletten Wipe mit stockJPU preflash hinter mir. Naja dank Titanium geht das mit den Apps ja immer fix.
Das mit den Kamerapps ist in 5.5 gefixt.

@locomarco
Danke, bin auch eben drüber gestolpert. Die Verbindung tut auch wieder und meine Kontakte hab' ich bereits wieder drin. Nur beim Kalender hapert's ein wenig. Jedes mal beim Übertragen bricht er ab und ich kann danach den Kalender nicht mehr öffnen (bzw. erst nach einem Reboot des Handys). Na ja, vielleicht wird's ja noch.

Edit: Jetzt geht auch der Kalender. Scheint die App Smooth Calendar gewesen zu sein, die direkt mit dem Reinspielen auf die Einträge zugreifen wollte. Hab das Widget weg gemacht und siehe da, es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben