Samsung Galaxy S update auf 2.3...nur wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imp8ct

Ensign
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Galaxy S Smartpones...
Natürlich gleich an Kies angeschlossen und die 2.2.1 Firmware Installiert.
Nun lese ich überall im Netzt dass 2.3 , also Gingerbread offiziell rausgegeben wurde, dann wieder zurückgenommen für das Samsung Handy und dann wieder bereitgestellt...
Nur wie kann ich version 2.3 installieren? Über Kies sagt er mir ich hab die aktuellste.

Habe auch viel über ein paar Probleme von 2.3 gelesen. Falls es nun wirklich die offizielle Version ist, ist das noch aktuell oder ist diese Version nun fehlerfrei?

Danke im Vorraus!

news lesen

es kann noch dauern bis alle es haben.

ok dachte es dauert nicht 10 Tage bis jeder das Update hat. Irgendwelche Erfahrungen damit von einem glücklichen der es schon ziehen konnte?

ganz ehrlich, Galaxy S ohne anständigen Rom ist sowieso nix.
ich schwöre nach einen Monat STOCK Benutzung auf DarkyROM...
benötigt zwar etwas einarbeit für einen Anfänger, ist es aber 100%ig Wert

Hast du dein Handy vielleicht von Vodafone? Die haben nämlich ihre eigene Firmware die das Update momentan noch nicht unterstützt.

Bei mir kam es einfach per KIES. Hab's aus Testgründen auch installiert, aber was will man schon mit einem nicht gerooteten SGS? An sich ist Gingerbread recht schnell, kommt aber eben nicht mit den diversen Custom-ROMs mit, die man so kriegt.

Edit @aleCfrom: Ja, das neue Darky-ROM 10.1 ist klasse. Ich kenn im Moment kein besseres. Aber Juwe zieht demnächst nach...

Zuletzt bearbeitet:
verfällt damit nicht die Garantie?
hab ein ungebrandetes Handy.

Die vorherrschende Meinung in den meisten Foren ist dass eh kein Mensch nachvollziehen kann ob das Handy jetzt ein anderes ROM hat oder gerootet ist.

Aber: Ja, eigentlich verfällt die Garantie.

Edit: Wenn deine Englisch-Kenntnisse gut sind, findest du >hier< einen halbwegs verständlichen Flash-Guide. Wenn du einen Begriff nicht kennst ist Google dein Freund.
Meiner Erfahrung nach ist die Zeit die du brauchst bis dein Handy ein Custom-ROM hat keinesfalls verschwendet. Gerade bei den Gingerbread ROMs ist der Unterschied zur Standard-Firmware enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte dennoch nicht so sorglos beiseite geredet werden. Zum Hersteller rennst du ja nur, wenn du ein Problem mit dem Smartphone hast. Wenn der Defekt dich daran hindert wieder ein originales ROM einzuspielen, hast du unter Umständen Pech gehabt. Wenn die wollen, können die auch bei einem defektem Handy den Speicher auslesen.
Ein (wenn auch kleines) Restrisiko bleibt also vorhanden.

Was ROMs angeht, soll Cyanogenmod das Galaxy S ja jetzt offiziell unterstützen. Zumindest habe ich da vor kurzem mal eine Meldung dazu gelesen. Darüber hinaus ist auch Goatrip sehr beliebt.

Was mich betrifft, so renne ich sogar noch mit dem einfachen 2.2.1 rum und einem Kernel von hardcore. Bin damit auch ganz zufrieden und werde jetzt erstmal die offizielle GB abwarten. Das gibt den Rom-Köchen auch noch etwas Gelegenheit kleinere Fehler auszubessern.

ich erstell jetzt nicht extra einen neuen thread für meine frage, daher mach ich gleich hier. ich habe bei einem vergleichstest gelesen dass das galaxy s i9000 keine flash ünterstützung hat. was ist damit gemeint? kann ich mit einem galaxys kein youtube und so schaun?

EDIT: hat sich erledingt, es stand einfach nicht dabei welche os-version drauf sei (androit 2.1 beim test) mittlerweile gibt es seit 2.2 auch flash unterstützung für n galaxy s1

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben