Samsung Galaxy S11 oder Galaxy M30S

Repinger schrieb:
Ja ich weiß, Huawei kommt für mich daher auch nicht in Frage. Und das S10 ist glaub ich all in all n Ticken besser als das P30?

Aber der Snapdragon wird ja eher unwahrscheinlich... ist der Exynos denn markant schwächer?
In allen, außer Akkulaufzeit. Die ist extrem hoch.
Aber wenn du in sachen Display, Kamera, Leistung etc ein so großes Upgrade wie möglich willst, dann natürlich eher die aktuell Top Klasse, als die aktuelle Mittelklasse.

Exynos ist nicht an sich schwächer.. Benchmark zahlen sehen sogar eher besser aus (Single Core!), aber trotzdem ist die tatsächliche Alltagsleistung minimal schlechter, der Stromverbrauch ist minimal höher..
Gerade bei Mobilen Daten soll der Exynos etwas ineffizienter sein.
Da kannst dir einfach mal zur S9 serie oder S10 serie paar Exynos vs. Snapdragon vergleiche ansehen.

An sich alles Topmodelle die "rennen", schade finde ich persönlich nur: Akkulaufzeit ist nicht so gut, wie sie hätte sein können - sondern nur "durchschnitt". Nicht wirklich mies, aber auch nicht so gut wie andere Hersteller mit ähnlich großem Akku.

Wird dir ein Exynos negativ auffallen? Wahrscheinlich nein^^

Ich hab an sich nichts gegen Samsung, abertu dir selbst den Gefallen, und schau mal Links und Rechts dran vorbei ;-) Es gibt viele Alternativen die super sind.

Gerade, wenn du 600€+ ausgeben willst, finde ich die Oneplus Geräte mehr als konkurrenzfähig. An paar Punkten ist Samsung besser (Displayauflösung, offizielle IP68, etc), bei anderen Oneplus (90 Hz Oled Display für die extra "smoothness", Alert-Slider, schlankere Android-UI).

Und wenn ich sowas schon lese - auch wenn es nur ein Gerücht ist: https://wccftech.com/samsung-galaxy-s11-display-leak-compare-all-models/

Nochmals nen größerer Akku, UND sogar ein 120 Hz Oled Panel....
Wen nich mehr Geld ausgeben wollen würde für ein "flaggschiff" (statt Mittelklasse) würde ich definitiv kein Samsung S10~ mehr kaufen, auch wenn die Preise teilweise sehr solide sind aktuell.
Allein die 120 Hz werden die User-experience so dermaßen anheben, dass ich darauf warten würde.

Mehr als 60 Hz ist die letzten Jahre meiner Meinung nach eines der besten features, die dazu kamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ltcrusher schrieb:
ich bin mir fast schon sicher, daß ich von meinem Huawei P20 Pro auf ein Galaxy S10 wechsele. Das P20 Pro geht dann in der Familie weiter.
Hab meiner Freundin vor ein paar Monaten das S10 gekauft und würde dafür niemals mein P20PRO hergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben