Samsung Galaxy S2 vs S2 Plus vs S3 Mini

LIKE@F4ME

Ensign
Hallo,

ich kann mich nicht zwischen den drei Handys entscheiden:

Samsung Galaxy S II i9100 DualCore Smartphone 4.3 Zoll: Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/Samsung-Smartph...3627674&sr=8-1
Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone 4 Zoll: Amazon.de: Elektronik

Ich nutze das zukünftige Handy viel für Facebook, Internet uns so weiter. Ich will also schnell im Web unterwegs sein, mein jetziges i5800 ist da nicht so der Bringer.
Die Spiele sollen aber keineswegs in den Hintergrund geraten, da ich in Bus, Bahn oder auch bei Kumpels gerne mal spiele.
Wenn ich das normale S2 Update, habe ich dann auch die gleichen Funktionen wie bei dem S2 Plus oder S3 Mini, weil mir z.B. Die Kamerafunktionen beim S3 Mini sehr gefallen oder den Übergang von Screen zu Screen.
Ausgeben möchte ich nicht mehr als 300€

Vielleicht kennt ihr ja die Unterschiede, zwischen den Handys

Investier etwas mehr , in ein S3 , dann lohnt es sich.

Und dazu bekommt das S3 ein Update auf 5.0 , während S2 und schwächere Geräte so wie das S3 Mini nur Updates bis 4.2.2 bekommen werden.

Von daher wäre es sinnvoll ein S3 zu holen.

Nimm ein Nexus 4.

Siehe meinen nächsten Post.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch nur Marius anschließen und Dir das N4 empfehlen. Top Smartphone.

Edit, ok, konnte das N4 jetzt selbst nicht für 300€ finden. Aber kk33's Link hat mich schlauer geamcht.

Empfehle auch das N4.

hmm ich könnte mir zwar ein S3 leisten, aber lohnt sich das wirklich, weil ein DualCore-Prozessor ist schon ziemlich stark für ein Handy

Nexus 4 gibts bei Google direkt für 349€ mit 16GB und mit 8GB nur 299€ , Lieferzeiten sind inzwischen wieder geregelt , dann heißt nicht länger mehr warten.
Ergänzung ()

@LIKE@F4ME : Glaub mir , später wirst du es nicht bereuen , aber es liegt in deiner Hand , kommst du mit 16GB Speicher aus , kannst du ruhig das Nexus 4 nehmen , es sei denn du stehst nicht auf LG , dann nimmste das S3 und hast natürlich erweiterbaren Speicher durch MicroSD bis zu 64GB , und 16GB Intern.

LIKE@F4ME schrieb:
weil ein DualCore-Prozessor ist schon ziemlich stark für ein Handy
Sorry aber, mal eine ernste Frage.
Wie viel Ahnung hast du von sowas?
Dein Name und deine Aussage lässt mich befürchten dass du nicht sooviel weisst. Vondaher:
DualCores sind auch bei Android nicht unterfordert. :D Auch Quads nicht.
Wer das S3 und N4 kennt, weiss dass man selbst unter diesen beiden momentan Leistungssiegern noch STARKE Unterschiede in der Performance allgemein erkennt.

Mumbira schrieb:
DualCores sind auch bei Android nicht unterfordert. Auch Quads nicht.
Und tortzdem reichen sie für so gut wie jeden normalen Nutzer aus...
Und derjenige, dem es nicht reicht, der weiß es auch...

Ob man für 300€ ein Smartphone kauft, welches einen zu kleinen Speicher hat und nicht einmal erweiterbar ist und zudem nicht einmal einen wechselbaren Akku besitzt, sollte man sich gut überlegen.

Dass das S3 Android 5 bekommt, ist alles andere als sicher.
Ich würde eher sagen, dass das S3 die neueste version von Android 4 bekomen wird. Also 4.2.2 oder 4.2.3 falls dies noch kommt.
Das S2 wird nach dem kommenden Update auf 4.1.2 wahrscheinlich gar kein Update mehr erhalten, und ob das S3 mini noch eines bekommt, weiß wohl niemand. Maximal jedoch die neueste Version von Android 4. Da wette ich darauf.

Ich habe mich auch für das S2 Plus interessiert, aber es bietet fast keinen Mehrwert im Vergleich zum S2 und kostet mit 300,- einfach viel zu viel für das, was man bekommt. Für runde 200 Euro kann man darüber reden. Auch das S3 Mini kostet mit fast 260,- zu viel für das, was es kann/hat und für diese höchstens mittelklassige Hardware.

Wie große soll/darf das Smartphone denn sein?
Für mich persönlich kommt alles über 4,3" nicht in Frage, kann man ja nichtmehr mit einer hand bedienen und passt dann bald nicht mehr in die Hosentasche das fette Ding. Für mich persönlich absolut inakzeptabel! Außerdem schaut es bescheuert aus, wenn man damit telefonieren will. Und auch wenn es ein Smartphone ist, es ist primär immer noch ein Phone, erweitert um eingeschränkte Taschencomputerfähigkeiten, da ARM-, und nicht X86 Architektur.

Das Nexus 4 für 299,- ist natürlich der Oberhammer, nur der Bock den Google schießt mit dem nicht vorhandenen SD Card Slot ist ebenfalls Rekordverdächtig. Aber wie soll man sonst seine Online-, Cloud- und was weiß ich Dienste pushen?
Aber 349,- für die 16GB Version sind noch immer Hammer.
Es fehlen mir persönlich nur die bzw mindestens ein Killer Feature. Es ist eben ein Smartphone mit nackten und aktuellem Android, mit sehr sehr guter hardware zu einem dafür konkurrenzlosem Preis.
Aber ist eben "nur" ein normales Smartphone, ohne Alleinstellungsmerkmale.
Nicht wie zB das Lumia 920 mit Windows Phone 8.
* Nokia maps: Bestes Navi für Mobilgeräte, 100% offline nutzbar, weltweit, kostenlos.
* Office Dokumente öffnen und bearbeitbar.
* Diesen City Kompass oder wie das heißt. Durch die Kamera gucken und auf dem Bild werden in Echtzeit Ziele inkl Distanz eingeblendet. In einer größeren Stadt: Leider geil!

Bei den kommenden Android Flagschiffen hat jetzt zB HTC mit dem One diese sehr lichtempfindliche Ultrapixel Kamera gegen das bescheuerte Bildrauschen bei den im Megapixelwahn verfallenen Konkurrenz, HTC Zoe usw.
Samsung beim S4 das Eye Tracking zum scrollen auf Webseiten.

Und sonst? Schnellerer SoC, größerer Screen mit höherem ppi Wert. das wars auch schon.
Wäre das Lumia 920 höchstens 4,3" groß und würde faktisch nur aus dem Display bestehen, damit die Abmaße nicht viel größer ausfallen, dazu noch ein SD Card Slot und ein wechselbarer Akku, und es wäre meins.

So wäre ich sogar der WP Mittelklasse (Lumia 620 usw) nicht abgeneigt.
Und dass sage ich als glücklicher Nexus 7 User. Als "handy" nutze ich immer noch mein Nokia 5800, werde aber bald mein Galaxy Ace aktivieren und Cyanogenmod draufwerfen, weil Das Gingerbread was drauf ist fühlt sich im Vergleich zum 4.2.2 auf dem Nexus 7 furchtbar an!!
Ich weiß, 3,5" Einsteigersmartphone gegen 7" Mittelklasse Tablet ist nicht vergleichbar, aber wenn ich >150,- für ein Telephon ausgeben soll, dann muss es auch was können, und nicht durch unnötige Klatzbildschirme (mir unangenehm) auffallen.

MfG

Seppuku schrieb:
Ob man für 300€ ein Smartphone kauft, welches einen zu kleinen Speicher hat und nicht einmal erweiterbar ist und zudem nicht einmal einen wechselbaren Akku besitzt, sollte man sich gut überlegen.
Welches einen zu kleinen Speicher hat? Was heisst ZU KLEIN?
Das ist völlig Subjektiv. :P 8GB sollten für jeden User der sein Smartphone nicht als Externe Festplatte nutzt reichen. (Aus meiner Sicht.)

Nicht wechselbarer Akku heisst auch nichts. Hab ein XS wie in der Signatur zu sehen und versichere dir, musst dir da keine Bedenken machen. Wenn der Akku kaputt ist, Garantie. Wenn er nach der Garantie kaputt ist, hast eh nichts zu befürchten vonwegen Garantie und kannst selber tauschen. Und diese Leute die immer mit dem Grund argumentieren wieviele Ersatz-Akkus sie doch immer mit sich schleppen: Hört auf zu lügen und redet nicht für die Menschheit. Es gibt in der Tat welche wie euch. Das sind aber nicht viele und ich Persöhnlich kenne KEINEN.
Meist sind es aber auch genau die Leute die sich ein IPhone kaufen würden.
Das gilt auch beim Speicher, bei einem 8GB IPhone beschwert sich auch keiner, da ist es "geil".

Er hat ja bereits gesagt, dass er damit viel surfen will. Surfen Kostet wirklich Leistung, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen:
Surfen/Multitaskting/Spiele kosten Leistung!

Zum S3: Bei Android 5.0 ist die Frage nicht ob es kommt, sondern wie es kommt. Wenn es den RAM überfüllt(, was es meiner Ansicht nach Wahrscheinlich machen wird), dann ist das Handy ohne 5.0 besser dran.

ok, da ich ein Handy mit Zukunft haben will, nehme ich das S3. Das Nexus 4 hat ja einen fest verbauten Akku :( Mein I5800 schaft keinen Tag mehr ohne Netzkabel.
Handys wie das Lumia oder Windows Phone bin ich skeptisch gegenüber. Weil ich mich mit Samsung Handys auskenne (Bedienung), eben das S3.
8GB würden mir jedoch ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, gerade wenn es dir auf die Zukunft ankommt solltest dir das Nexus holen. Der Akku ist KEIN Problem, das reden sich die meisten Leute wirklich nur ein.
Ich gehe mal davon aus dass ihr alle IPhone-User in eurem Kreis habt? Wieviele Akkus sind davon schon im Himmel?

Und Bedienung,... Es ist einfach Android, mehr ist da nicht. Touchwizz hin oder her, das ändert wirklich nichts an der Bedienung.

Mumbira schrieb:
Hört auf zu lügen und redet nicht für die Menschheit
Ruhig, Brauner... Alles wird gut...
Ein Akku lässt über die Zeit spürbar nach und nicht jeder kauft jedes Jahr ein neues Handy. Manche selbst nicht alle 2 Jahre (warum auch, wenn es noch das tut, was es soll?). Die Zeiten, in denen ich Handys mit den Verträgen hinterhergeschmissen bekomme, sind vorbei.
Auch wird der Akku im Zuge der Garantie nur bei einem tatsächlichen Defekt getauscht (und dann bin ich auch noch handylos...).
Einen zusätzlichen Akku brauchen die wenigsten, kann aber gerade im Urlaub durchaus sehr praktisch sein.

Wozu habe ich ein Multimediahandy, wenn ich es nicht auch als solches verwenden will?
Ziehe mal OS und Apps ab und schau was da noch übrigt bleibt. Und von einem 300€-Handy, welches sich nicht im Speicher erweitern lässt, kann man eine deutlich höhere Grundausstattung erwarten. Deswegen: zu klein.
Touchwizz hin oder her, das ändert wirklich nichts an der Bedienung.
Doch tut es...
Ich bin ja selbst von Touchwiz auf das nackte Android "gewechselt"...

Naja wie oben schon geschrieben, mein i5800 schaft keinen Tag mehr ohne Ladegerät schaft!

Und vielen Dank für die umfangreichen und ausführlichen Antworten! :)

Wegen der Akku Diskussion:
Es geht zm mir persönlich nicht um den Ersatzakku auf Reisen, sondern darum, dass der Akku an Kapazität verliert und damit noch kürzer mit einer Ladung durchhält als ohnehin schon!
Man kann mit ca 20% Verschleiß pro Jahr rechnen.
Dh, nach einem jahr Nutzung hat man noch ca 80% maximale Akkukapazität.
Nach 2 Jahren noch ca 64%. DAS ist absolut inakzeptabel!
Ich kann auch Leute nicht verstehen, die sagen, dass sie sich sowieso alle 2 Jahre ein neues High End Smartphone für 500,- kaufen und das alte wegwerfen, verkaufen oder in der Schublade verschwinden lassen.
Bitte wer kauft sich alle 2 Jahre ein 500,- Gerät? Und wenn nicht einmalig für 500,-, sondern über 24 Monatsvertrag was auf die Zeit hochgerechnet sogar noch teurer kommt? Und das auch noch bei euch in Deutschland, wo die Provider mit den Preisen ja wohl den größten Dachschaden überhaupt haben?
Wenn ich ein High End Gerät möchte und mit meinem Geld kaufe, dann möchte ich es nicht an eine maximale Nutzungsdauer koppeln! Wäre ja noch schöner! Und da zur Zeit eh nur die Displays größer und damit für viele - wie auch für mich - unbrauchbar werden und die SoCs aufgeblasen werden, hat man bei einem ehemaligem Flagschiff genau das Selbe wie bei einem Neuen.

Beim neuen SGS 4 ist wenigstens das Gehäuse nicht größer als beim SGS3, dafür das Display auf fas das ganze gehäusemaß gestreckt udn die Innerrein wurden aktualisiert. Somit löst das S4 das S3 nahtlos ab, so wie das S2+ das S2 (das aber nur aus produktionstechnischen Gründen).

Aber schweifen wir nicht zu weit vom Thema ab ;)

Zurück
Oben