Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen
Wo Samsung bei Galaxy S21 und S21+ noch die ein oder andere Sparmaßnahme vollzieht, geht das Galaxy S21 Ultra in die Vollen. Erstmals in der Galaxy-S-Serie lässt sich das Display mit dem S Pen bedienen, der bisher dem Galaxy Note vorbehalten war. Trotz rundherum aufgewerteter Ausstattung reduziert Samsung den Preis um 100 Euro.
Die Frage ist, wie das Gerät erkennt, dass der S-Pen benutzt wird (um selektiv dann die Wacom Strahlung zur Stift-Erkennung einschalten zu können [der Stift stört diese Strahlung, wodurch die Stiftposition erkannt wird]). ?
Wäre diese Funktion immer an, wäre das unter anderem auch eine signifikante Akkubelastung. Die Notes erkennen, wann der Stift entnommen wurde, weil der Stift ja selbst im Gehäuse dann nicht mehr steckt.
Generell erfreulich, dass Samsung den S-Pen jetzt mehr Produkten zu kommen lässt. Ein wichtiger Vorteil gegenüber anderen Herstellern.
Ich verlange Schmerzensgeld für dieses Stäbchenformat. Soll das ein feature sein, daß man irgendwann nur noch 1 Textzeile darstellen kann, aber dafür schön lang?
Das ist ja sehr umweltfreundlich, wenn ein solches Netzteil, welches dann natürlich auch (mit viel Plastik) verpackt ist und versendet werden muss.
Klar - ein Produkt, welches separat verpackt und versendet wird, ist ja sehr umweltfreundlich.
Die Idee ist, dass man dann ein spezielles Case hat, indem man auch neben dem Handy den Stift verstauen kann (das Case nutzen dann nur Leute, die auch den Stift nutzen wollen).
Warum soll das ein Fail sein? Wenn du dauerhaft mit Stift arbeiten möchtest, dann wird es ein Note. Das ist ein Key-feature von der Note Serie. Wenn du ab und zu mal den Stift verwenden möchtest kaufst du dir diesen zu deinem S21 Ultra dazu.
Samsung bietet dir nur eine weitere Bedienungsoption an. Was man daraus macht, hängt von den eigenen Vorlieben ab.
Also irgendwo lächerlich mittlerweile. Warum muss jedes jahr ein neues Smartphone rauskommen. Das S20 ultra ist doch ein top Gerät und das S21 ist jetzt nur marginal besser. Im Alltag merkt doch eh kein Mensch die Unterschiede noch nicht mal ob die Auflösung FHD hat oder WQHD. Ausser unsere Jugend die ja röntgenaugen haben
Kamera ist wieder was besser, CPU minimal schneller das wars wieder. Tolle neuerungen. Achso der Stift ist jetzt da ganz toll. Und WQHD jetzt bei 120Hz. Aber sonst? Nix spannendes wo man sagen kann geil das nenn ich mal Fortschritt. Ich fände alle 2 Jahre ein neues Topgerät besser. Ist nur meine Meinung.
Wann haben Smartphones eigentlich aufgehört Telefone mit Kamera und angefangen Digitalkameras mit Internet zu sein? Die 5 Linsen da sehen furchtbar aus.
@Umweltschutz
Der Gedanke ist natürlich der, dass man nicht alles zusätzlich kauft, weil man Netzteil, Kopfhörer etc. eben schon zu Hause hat. Von anderen Geräten oder separat. Wenn ihr natürlich zu jedem Telefon alles neu kauft hilft es euch und der Umwelt nicht. Aber da sollte man eher mal bei sich selbst nachfragen.
Oder sie bieten die Telefone in zwei Varianten. Plain und mit allem Zubehör im gleichen Case.