Balikon schrieb:
Es geht um Features, die schon bei Release hätten vorhanden sein sollen
Samsung hat jahrelang sehr übersättigte Displaykonfigurationen verwendet und wurde dafür oftmals kritisiert. Mit dem S24 hat man sich der Konkurrenz angepasst und natürlichere Farben verwendet, wofür sie nun wiederum von den Fans der übersättigten Farben kritisiert werden. Was Samsung nun gemacht hat, ist,
auf den Kundenwunsch zu reagieren und ein neues Feature zu implementieren, das die Konkurrenz gar nicht erst anbietet. Nämlich einen Slider, um die Farbdynamik selbst zu wählen.
Was du von Samsung erwartest, ist nichts weiter als Utopie. Bei Software-Features bewegt man sich immer auf dem schmalen Grat zwischen Nützlichkeit und Unübersichtlichkeit. Je mehr Freiraum man dem Endverbraucher lässt, desto unübersichtlicher wird eine Software, folglich versucht man das zu vermeiden. Was die Masse will, entscheidet sich aber eben erst dann, wenn die Masse Zugriff darauf hat, und das ist nunmal erst nach dem Release und nicht davor. Und wie gesagt: Es wurde eine neue Option implementiert, die die meisten anderen Hersteller in dieser Form gar nicht erst anbieten.
Balikon schrieb:
die Behebung der mäßigen Kameraperformance, wobei man ja noch nicht mal weiß, wieviel Verbesserung der Kunde bekommt, der über 1000 Taler dafür gezahlt hat
Wenn du noch nicht mal weiß, was du kaufst, warum kaufst du es dann? Damit entlarvst du doch eigentlich nur dein unfassbar dummes Konsumverhalten. Sorry für die klaren Worte, aber deine Kritik ist einfach nicht gerechtfertigt. Du kaufst etwas, ohne zu wissen, ob es deinen Bedürfnissen entspricht, und machst den Hersteller dann dafür verantwortlich, wenn es deinen Erwartungen nicht genügt? Offenbar geht es dir finanziell viel zu gut und du solltest erstmal deine eigenen Prioritäten überdenken.
Man kann an Samsung sicherlich die mäßige Kameraperformance beanstanden und auch einige andere Entscheidungen. Aber sobald du dich dazu entscheidest, dich auf diesen "Deal" einzulassen und das Produkt zu kaufen, hast du jeglichen Anspruch darauf, etwas besseres zu erhalten, verloren. Und nur nochmal zum Verständnis: Was Samsung dir mit diesem Update bietet, ist
eine Verbesserung gegenüber dem, wofür du bezahlt hast. Sie "schenken" dir etwas. Und was du machst, ist, sich darüber zu beschweren. Sorry, aber das ist in meinen Augen einfach nur dumm, anders kann ich es nicht formulieren.
Ich bemängle übrigens auch die Kameraqualität und einige Software-Features bei Samsung und bin absolut kein Fanboy. Ich würde mir wünschen, dass sie die Kamera-Qualität oder Konsistenz von iPhones erreichen, aber das tun sie aktuell nicht. Das ist zwar schade, fließt aber dann eben auch in meine Kaufentscheidung mit ein. Entweder ich akzeptiere es und kaufe das Produkt, oder ich entscheide mich für die Konkurrenz. Punk. Wenn du das anders machst, ist das einzig und allein dein Problem und liegt in deiner eigenen Verantwortung.