Samsung Galaxy S3: Akkuverbrauch im StandBy/über Nacht

Hallo,

ich habe eine Samsung S3 LTE (GT-9305), und merke seit dem Update auf Android 4.3 eine merkliche Verschlechterung des Akkus.
Vorher habe ich über Nacht ca. 7% Akku verbraucht.
Hab heute nacht einen Test gemacht.
WLAN, Mobilfunk, Sync aus, alle Apps geschlossen.
Trotzdem braucht mein Telefon von 23:00 - 8:00 46% Akku im Standby!!!
Hatte es auch schon auf Werkseinstellungen resettet.
Ich vermute es liegt an dem Android 4.3.
Hab mir schon überlegt ob ich Cyanogen Mod installiere, da dieses ROM hoffentlich weniger Strom braucht.
Und alle Apps laufen.
Habt ihr da Erfahrungen? Oder könnt ihr mir helfen, mein Akkuproblem in den Griff zu kriegen.

Danke und Gruss

beim kumpel war nach dem update auf 4.3 die sdcard der grund für hohen akkuverbrauch.
wer eine drin hat sollte die mal rausnehmen und beobachten.

Danke, probier ich heut mal aus.
Weiss zwar nicht, was es damit zu tun hat. Aber ich probiere es, und berichte dann.

Gruss
Ergänzung ()

Hallo,

hab es heute nacht ausprobiert. Selben Einstellungen wie gestern, wlan, mobilfunk, sync aus. Und SD-Karte raus.
Akkuverbrauch von 0:00 - 7:30 im Gerät auf Standby 36%, Akku auf Standby 11%.
Das mit der SD-Karte war es leider nicht.

schade:( war nen versuch wert.

@feiaweng Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Was hat Wakelockdetector ausgeworfen.

Zuletzt bearbeitet:
feiaweng schrieb:
Hallo,

ich habe eine Samsung S3 LTE (GT-9305), und merke seit dem Update auf Android 4.3 eine merkliche Verschlechterung des Akkus.
Vorher habe ich über Nacht ca. 7% Akku verbraucht.
Hab heute nacht einen Test gemacht.
WLAN, Mobilfunk, Sync aus, alle Apps geschlossen.
Trotzdem braucht mein Telefon von 23:00 - 8:00 46% Akku im Standby!!!
Hatte es auch schon auf Werkseinstellungen resettet.
Ich vermute es liegt an dem Android 4.3.
Hab mir schon überlegt ob ich Cyanogen Mod installiere, da dieses ROM hoffentlich weniger Strom braucht.
Und alle Apps laufen.
Habt ihr da Erfahrungen? Oder könnt ihr mir helfen, mein Akkuproblem in den Griff zu kriegen.

Danke und Gruss

Abend!
Also der Text hätte auch von mir sein können. Selbes Smartphone und selbes Problem seit dem Wechsel auf Version 4.3! Bei mir ist es allerdings so, dass ich es nicht reproduzieren kann. Manchmal ist es morgens fast voll bzw. je nach Akkustand 2-3% niedriger, manchmal aber auch einfach mal 30% teilweise auch 40% niedriger...Ich hoffe das Update auf Version 4.4 ändert das wieder?!

MfG

Also mir hat es mit 4.3 schließlich gereicht mein S3 Läuft mit 4.1.2. Mit den meisten Custom Roms werde ich nicht warm weil sie meistens Genauso viel akku ziehen, laggen, bugs haben oder mir dann die samsung- tastatur/Kamera fehlten.
Unter 4.1.2(xperian) hält sich alles in Grenzen. Würde ein Downgrade empfehlen.
Es sei denn es gibt ein 4.4 Rom mit samsung Tastatur & Kamera.

Komischerweise liegt der Verbrauch jetzt wieder bei ~3% über Nacht. Hab nichts geändert oder deinstalliert.

Komische Sache ...

Zurück
Oben