Samsung Galaxy S3 Lädt nicht..

Lothim

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
43
Guten Abend,

seit gestern abend Lässt sich mein Galaxy S3 nichtmehr mit dem USB Kabel am PC verbinden geschweige denn lässt sich der Akku aufladen.
Ich hatte vorher nie Probleme,erst seitdem ich Android 4.1 Auf das Handy gepackt hab ( Nein ich habe es vorher und auch bis heute nicht gerootet)
Am anfang dachte ich das es sich nur um staub im Microusb anschluss hält, einmal reingepustet und schon gings. Gestern hab ich dann nachdem auch das pusten nicht mehr funktioniert hatte(ja klingt was altmodisch wie mit den Gameboy Cartridges aber es hat sich bisher immer bewährt) den Micro usb mal mit einer Sauberen und frischen Zahnbürste versucht sauberzumachen. Bisher noch keine Veränderung.
Achja Zuvor hat das Handy das usb Kabel immer als Dockingstation angesehn, hat aber das Handy nicht geladen.
Hab mehrere Ladegeräte ausprobiert nicht funktioniert.
Und nen Externes Akkuladegerät besitz ich leider auch nicht bzw. hab ich da keine lust drauf andauernd den akku zu wechseln, da irgendwann auch die Abdeckung dann kaputt ist, da das ja nur die Clip teile sind.

Ich hab in der SuFu nichts bisher in diesem Forum gefunden, allerdings hat google mir einige Ergebnisse ausgespuckt andem es Angeblich durch Android 4.1. passiert.
Kein wasserschaden oder ähnliches, die einzige Flüssigkeit die es jemals abbekommen hat ist vllt der schweiß von meinen Fingern.
Handy ist auch Brandingfrei (Gekauft bei Saturn, nur leider mal wieder aus dummheit auf den Schutzbrief verzichtet -.-)

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie weiterhelfen bevor ich mich da morgen auf den weg zum Saturn machen muss.

MfG Lothim
 
Benutzt du vielleicht einen Verlängerungskabel?
 
dann ist es noch in den ersten 6 Monaten. Damit hast du das recht zum Saturn zu gehen und ein austausch Gerät zu verlangen. Oder du kannst es kostenlos reparieren lassen.
Las dich auch nicht gleich abwimmeln. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf steht der Verkäufer in der Beweispflicht.
 
Nein, habe bisher das Standard Ladekabel vom Galaxy s3 benutzt , sowie das kabel vom S2 oder die direkt verbindung vom PC zum Handy.

Wie gesagt es lädt garnicht mehr.
Ich kann aktuell noch von meinem S2 den Akku einsetzen sofern ich den dann festhalte, um wenigstens das handy anzubekommen.
Wenn ich dann das Kabel einstecke zeigt er an das eine verbindung zu einem USB dock besteht, obwohl ich das Ladekabel im Handy hab.

Wo lässt sich das denn nachlesen das ich sofort ein ersatzgerät bekomme?
Nicht das die morgen darauf verharren das ich keins krieg weils angeblich meine schuld ist.
So dass ich wenigstens ein bisschen vorbereitet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Nacherfüllung

Siehe Hauptartikel: Nacherfüllung

Die Folgen des Sachmangels ergeben sich für das Kaufrecht aus § 437 BGB.

Gesetzessystematisch ist die Nacherfüllung des § 439 BGB - die Beseitigung des Mangels - den anderen Gewährleistungsrechten vorrangig. Die Nacherfüllung ist auf zweierlei Art möglich. Zum einen durch die Lieferung einer neuen Sache (in der Rechtssprache: Nachlieferung, also ein Austausch) oder durch die Beseitigung des Mangels (in der Rechtssprache: Nachbesserung, beispielsweise eine Reparatur).
 
Hast Du das Phone mal neu gestartet, und danach es nochmal versucht. Denn es könnte auch ein Softwareproblem sein, so seltsam es sich auch anhören mag.


RX4
 
ja ^^
SChließlich ist der Akku jetzt leer,
Hab mal nen anderen Akku reingetan und dort ist dasselbe Problem, also am Akku liegts nicht. Liegt eindeutig am Telefon.
 
hoffen wirs mal.
Danke ;)
Ergänzung ()

So Handy ist abgegeben, wird jetzt wahrscheinlich 2 Wochen dauern (-.-') und das wo ich eigentlich stark auf das Handy angewiesen bin: Schule, Arbeit, Freunde. Da das ja leider ne Micro sim ist passt die nicht in meine alten Handys.

Jetzt heißt es Hoffen das der Arbeiter vom Saturn schnell ist. ;)

Das Lustige ist nur das ich rein zufällig wen vor mir hatte der genau dasselbe problem mit einem Galaxy S2 hatte.
 
Ich hab denen im Saturn beschrieben das das Handy nicht mehr auflädt. Hab denen Geschildert seit wann das ist sowie alles andere.
Der Mitarbeiter hinter dem Schalter schien aber leicht überfordert, Und hat es dann dort eingeschickt.
 
Sooo liebe Leute ich hab nun mein Handy wieder.

Und es ist nichts dran gemacht worden. Das der Inkompentente und Unfähige Saturn mitarbeiter sich heute keine von mir gefangen hat ist ein wunder.
Naja anscheinend ist es wohl meine schuld da ich ein kratzer oben rechts aufm glas hab und deswegen weigert sich Samsung (laut saturn) das Handy zu reparieren.
Stattdessen kommt KACKDREIST! ein hinweis darauf das sie für 250€ mir das Display wechseln, halt Display?! ja Display. Warum auch immer.

Obwohl der USB anschluss defekt ist. Warum soll ich dann das Display wechseln?
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich heute explodiert bin.

So was nun?
laut dem Saturn Mitarbeiter soll ich mich doch mit Samsung in verbindung setzen.

Entschuldigt mein Verhalten aber sowas bringt mich einfach nur in Rage. Ich hab nunmal nicht soviel geld da ich noch zur schule gehe und musste das Handy sogar in raten zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, sende es an w-support.de. Dort wird es schnell und unkompliziert im Rahmen der Garantie repariert. Der einzige "Nachteil", Du musst die Versandkosten für das hinschicken selbst übernehmen. Dafür bekommst aber wirklich einen Spitzen Service.

Ob Saturn, Media Markt oder wie diese Ketten sich auch immer nennen... wann kommt man bei denen im Garantiefall schon mal einfach ans Ziel?! Mir sind fast nur Fälle bekannt bei denen eine Reparatur zum riesen Act wurde.

RX4
 
Zuletzt bearbeitet:
okay,
Sollte ich dennoch mal morgen Samsung anrufen?
Tut mir leid aber in dem Fall von wegen Garantie und ersatz und dem ganzen Kram hab ich nicht ganz so viel erfahrung.
Bloß bei meinen Galaxy's (2 und 3) hab ich irgendwie immer das Talent das was kaputt geht.

Ich bin bei sowas immer etwas skeptisch. Ist die seite Legitim?
Aktuell ist mein ganzes Monatsgehalt schon weg, die reperatur dort ist nicht zwanghaft oder?
mfg. Benny
 
Falls keine Garantie-Reparatur möglich ist, bekommst Du vorher einen Kostenvoranschalg. Es entstehen Dir also nicht ungewollt irgendwelche Kosten. Hatte damals selbst mein Galaxy S1 zur Reparatur bei denen, und war mit dem Service hochzufrieden. Das Phone war nach einer Woche wieder bei mir, also echt Fix.
Ich würde an Deiner Stelle nur darauf achten, dass das Paket versichert ist. Also nicht als Päckchen versenden, dann kann eigentlich nix schiefgehen.

Wozu also vorher noch Samsung kontaktieren?

Schau Dir am besten mal die Garantiebedingungen an: http://w-support.de/Privatkunden/Garantie.aspx

RX4
 
Vielen Dank
Hab mal alles ausgefüllt und geh morgen zur post.

Als Schüler ist das alles nicht so leicht, so vollkommen ohne handy.
Leider hab ich auch nicht die superreichen eltern die mir alles bezahlen.


Ich find es bloß was komisch das die Garantie von Samsung nicht greift´,nur weil ich oben rechts einen katschen im glas hab.(nur das glas kein display, halt über dem weißem)
Das eine hat ja mit dem anderem eigentlich nichts zu tun.

Auf ständig Akku Wechseln hab ich übrigens kein bock -.-
Nutze das Handy auch als Navi und während der fahrt andauernd Akku wechseln ist nichtso das wahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar... das sind halt diese bekannten Fadenscheinigen Begründungen der großen Ketten.

Das sollte allerdings bei w-support im Normalfall kein Problem sein.

Viel Glück!

Kannst ja mal ein Feedback geben, ob alles geklappt hat wenn es wieder bei Dir ist.


RX4
 
Zurück
Oben