Samsung Galaxy S3 Lädt nicht..

Aye aye , werd ich tun, um auch nachfolgenden personen zu zeigen wie man dagegen ankommt :)


An einen der Admins: den thread bitte nicht schließen :) danke

hoffen wir mal das beste, erneut ..

sehr sehr interessant. Hatte grad mal den akku vom S3 drinne, und es habs dann mal spaßeshalber an pc angekabelt und es hat 1% geladen aber keine sync mit dem PC.
Naja bring morgen mein Päckchen weg da heute meine post schon zu hat .

Update 21.11.2012
Heute hab ich das paket dann mal abgeschickt

Update 22.11.2012
Heute um 20:13 ist mein päckchen erst im Start Paketzentrum bearbeitet worden. DHL lässt sich ja ganz schön zeit hier in meinem kaff :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nun gegessene Sache, aber ich würde mich an die Verbraucher Zentrale wenden, solange man Saturn und Co. damit durchlässt, wird sich das leider nicht ändern, das ist genau so wie mit den gelben Flecken die das Xperia S auf dem Display hatte. Wer Bootloaden geunlocked hat war "selber Schuld an den Flecken"...

Dabei wurde seitens Sony bekannt gegeben dass es ein Serienfehler ist...
Das dumme daran, W-support und MM sahen sowas nicht ein, Sony schon.
 
Lothim schrieb:
Das eine hat ja mit dem anderem eigentlich nichts zu tun.

Und genau da liegt die Beweispflicht in den ersten 6 Monaten beim HÄNDLER. Saturn soll dir das erstmal nachweisen, dass es was mit dem Display zu tun hat (:lol:). Du kannst auch den Akkudeckel mit der Bohrmaschine in ein Schweizer Käse verwandeln, das hat mit dem Defekt nichts zu tun und ist deshalb kein Grund zur Ablehnung der Gewährleistung.

Lothim schrieb:
deswegen weigert sich Samsung (laut saturn) das Handy zu reparieren.
Schön für Saturn, trotzdem sind sie in der Gewährleistungspflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
huch da hab ich jetzt mal die tage garnicht hier reingeschaut.

Aktuell hab ich noch immer keine Rückmeldung von W-SUpport Handy ist dort schon am Freitag eingegangen und "Befindet sich in Reperatur"

Sollte das bei W-SUpport nichts werden mach ich nochmal den marsch in richtung Saturn.
Das steht übrigens auf dem Wisch den ich vom Saturn bekommen hab drauf:
Fehlerbeschreibung Kunde: Gerät lädt nicht mehr auf bitte prüfen auch keine usb verbindung möglich
Reperaturbericht Werkstatt: Der Hersteller lehnt eine Reparatur auf Garantie ab, da eine Mechanische Beschädigung (Display) festgestellt wurde. Es wurden folgende Rep.-Kosten ermittelt. KVA. bei 249€


(1:1 Zitat von dem Zettel)

Es ist echt eine schande wie sie einen mittlerweile über den Tisch ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest es eigentlich bis spätestens Ende Woche wieder haben. Bedenke das ein Wochenende dazwischen lag, wenn es seit Freitag dort ist.
Du kannst natürlich jederzeit zum Telefon greifen, um mal bei w-support nachzuhaken.

Was Saturn sich da erlaubt ist natürlich unterste Schublade... aber es wundert mich nicht.

RX4
 
Saturn (wie viele andere Händler) nutzt einfach nur die Unwissenheit der Käufer aus um Geld zu sparen. Vor Gericht hätten die bei solchen Fällen mit Sicherheit ganz schlechte Karten.
 
Anscheinend sitzen bei W-Support die selben Deppen wie beim dem Saturn.
Die wollen für die Reperatur des Displays jetzt auch 250€ haben.
Und das Display funktioniert doch?!? ich versteh einfach nicht was man da nicht verstehen kann das das display nicht defekt ist sondern nur der USB anschluss?

Langsam dreh ich echt durch.. :(

das bild von dem katschen
h2o_file.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist das was ich nicht verstehe. Klingt einfach nach dem voreiligem schluss. Liegt vllt daran das sie das handy nicht laden können und dann ist direkt das Display schuld/Kaputt.

Grad mit W-Support telefoniert:
Es gibt wohl keine Teilreparation sonder da würde das komplette display ausgetauscht werden. Und da meins ja tollerweise nen schaden hat bekomm ich das nicht ersetzt.
Der mitarbeiter meinte ich solle mich mal mit Samsung in verbindung setzten bezüglich einem Kulanzantrag (was ja schonmal was wäre)

----------------------------------------------------------
Ist doch echt ätzend das heutzutage die handys nur noch in kompletten system repariert werden können. Wer denkt sich denn so nen blödsinn aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
I`m sorry 4 U. :confused_alt:

Das finde ich schon hart diese Aussagen, sowohl von Saturn wie auch w-support.
Zur Not würde ich mich mal an Deiner Stelle von der Verbraucherzentrale beraten lassen.

Du könntest auch noch im Android-Hilfe Forum um Rat fragen, vielleicht hat da jemand ne bessere Idee wie man da am besten vorgeht:

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/


RX4
 
Wie gesagt, mMn klarer Fall für Verbraucherzentrale. Denn dich trifft keine Schuld, aber der Schaden lastet nun auf dir.
 
Da es sich nun leider vorne und hinten nichts drehen lässt, muss ich wohl oder übel den Halsabschneidern das geld in den Rachen werfen.
Frechheit sowas.

Naja morgen sollte mein handy wieder bei mir sein und dann werd ich hier nach Bonn fahren und dort für 170€ die Display einheit austauschen lasse ( Ja ich könnt so ziemlich krass kotzen, da ich diesen monat weniger gehalt bekommen hab und auch noch weihnachten vor der tür steht)
Werd mir das Schwarze Display einbauen lassen, sieht cooler aus und kostet nicht mehr. Solangs da keine Probleme gibt, weil das schwarze ja eigentlich LTE besitzt und da die LTE antennen drinne ist. Werd mich da mal beraten lassen. Sollte eigentlich funktionieren da beides Baugleich ist.

Achja bei Ebay gibts die Frontverglasung (nur das Glas was ja bei mir ein bisschen beschädigt ist) für 16€ könnt ich eigentlich wechseln (kein Siegel wegen Garantie oder so) aber das ist mir dann doch zu tricky da ich die buttons beschädigen könnte usw.

Im endeffekt bin ich (Der Kunde) mal wieder schamlos von den großen Firmen ausgebeutet worden.

Ein hoch auf die Geldgeilheit und die Korruptheit.

Ich werd mal gucken das wenn mein handy repariert ist und das funktioniert mit der schwarzen front das ich hier nochmal reinschreibe.

Danke an alle die mir helfen wollten, das gibt mir wenigstens noch ein bisschen mut das die Menschheit nicht vollkommen besessen ist von Idioten und Geldgier.

Mit freundlichen Grüßen
Benny "Lothim"
 
Aktuell nicht, Ist was komisch zu erklären, aber aus einem mir unbekanntem Grund geht das Handy wieder.
Diesen Monat wirds was knapp mit dem Geld deswegen werd ich aufjedenfall das Display nächsten monat tauschen sollte der USB anschluss mal irgendwann rumspinnen.

ich weiß ehrlich nicht warum das aufeinmal wieder sich laden lässt und mim PC verbindet. Aber im großen und ganzen bin ich doch zufrieden damit.
 
Fängt mittlerweile wieder an rumzuspacken.

Kommt richtig gut wenns mitten in der nacht gefühlte 1000x mit dem USB port verbindet (dann kommt dieses geräusch)
Aber noch lädt es.
 
Lothim schrieb:
Fängt mittlerweile wieder an rumzuspacken.

Kommt richtig gut wenns mitten in der nacht gefühlte 1000x mit dem USB port verbindet (dann kommt dieses geräusch)
Aber noch lädt es.

Hi
Also ich frag mich ja wieso de überhaupt was bezahlen solls bist ja noch in den 6Monaten drinne...
Lass dich net so schnell abwimmel kenn ich zu gut hab auch nen Smartphone aus MM gekauft und nach 2wochen hats net mehr gemacht was es soll.
Wollte es umtauschen oder mein Geld zurück aber das wollten se net....und wollten mir nur so nen lumpigen Gutscheincode andrehen das ich ja im MM wieder was kaufe-.-
Tja dann hab ich da ne Stunde mich mit denen rumgemacht bis ich mein Geld wieder hatte.
Nimm am besten noch jemand mit(am besten einer der da ma richtig druck macht) geh da hin sag willst dein Geld oder nen Umtausch kostenlose rep. ansonsten willst halt den chef sprechen und schon geht das von ganz allein :)
Die denken halt ach die leute sind dumm die können war übers Ohr haun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist, Du hast nach 2 wochen es zurückgegeben bei mir sinds nun 5 monate.
Außerdem Hast du ja wahrscheinlich keinen "Irreparablen SChaden" ( Aussage W-Support & saturn) an der Verglasung.

AKtuell gehts wieder, vorgestern hats richtig rumgezickt, jetzt läufts 1A.

Kann mir wer was dazusagen das wenn ich die Display front austauschen lasse, ob ich dann trotzdem noch anspruch auf Garantiereparatur des Mainboards hab? weil das ist ja allem anschein am arsch, und nicht die Displayfront.
 
Ob 2 Wochen oder 5 Monate ist völlig irrelevant. Innerhalb der ersten 6 Monate hast Du Anspruch auf ein Mängelfreies Gerät, danach ergibt sich eine Beweislastumkehr. Dann müsstest Du dem Hersteller nachweisen das der Fehler von Anfang an bestand (was in aller Regel kaum nachzuweisen sein dürfte).

Du solltest Dich also beeilen, denn nach 6 Monaten sieht es schlechter für Dich aus.

Mach Dich mal ein bisschen schlau, es sollte nicht schaden:


http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung



RX4
 
Problem ist wieder da,
Denke mal das der USBPORT/Dock einfach hin ist. ich lass den jetzt einfach nur 25€ wechseln oder wechsel den selbst und gut ist.

Genau über Rock am Ring hat sich das ding verabschiedet -.-

im September kommt dann sowieso nen neues Handy, bin das leid langsam satt. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Befindet sich dein Gerät noch innerhalb der Garantiezeit? Wird ganz einfach die Sub (USB-Buchse) deines Handys kaputt sein. Ist mit so ziemlich der häufigste Reparatur Grund bei S2, S3 & S4. Oder aber eben der Powermanager......
 
Zurück
Oben