Samsung Galaxy S3 Lädt nicht..

joa, waren jetzt 30€ für ne neue USB buchse. Naja besser 30 anstatt 150€

absofort bin ich dann mal vorsichtiger wenn ich hackevoll nach hause komme, und stecks handy erst morgens ein. Bevors wieder kaputt geht :S

@ Lothim

hallo, muss mich mal einklinken. könntest mir sagen wo du den USB port wechseln lassen hast?

danke.

mein s3 hat auch ein problem mit dem usb port. akku laden geht noch, nur die verbindung zum pc klappt nicht.

greetz

Hi,

funktioniert das Handy nach dem Wechsel der USB-Buchse wieder?

Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem. Mein S3 hat sich seit ca. drei Wochen ganz schön zickig beim Laden. Mit dem Mitgelieferten Netzteil lädt es gar nicht mehr. Nur mit dem Ipad-Ladegerät von einem Kumpel gings. Ich lade es jetzt über einen Umweg mit einem USB-Hub. Aber das dauert auch ewig... :/

@ Battlejoe
Bist du dir sicher, dass die USB-Buchse einen Defekt hat, oder kann es nicht auch am mitgelieferten Netzteil liegen? Hast du ein anderes Netzteil (ausser das von deinm Kumpel) mal ausprobiert?

Lothim schrieb:
Als Schüler ist das alles nicht so leicht, so vollkommen ohne handy.

als schüler ist es ohne handy net so leicht...?? als geschäftsmann würde ich die aussage verstehen... , aber als schüler......:confused_alt:

_Systemfehler_ schrieb:
@ Battlejoe
Bist du dir sicher, dass die USB-Buchse einen Defekt hat, oder kann es nicht auch am mitgelieferten Netzteil liegen? Hast du ein anderes Netzteil (ausser das von deinm Kumpel) mal ausprobiert?

Jup! das habe ich.

Wie gesagt, das S3 scheint da äußerst wählerisch geworden zu sein :/

hi, anscheint ist Lothim zur zeit nicht aktiv, weiss jemand wo man die USB buchse für 30 euro reparieren lassen kann?

danke.

Die Buchse kann man z.B. bei gsm-technix für 29 € plus eventuellem Hin- und Rückversand austauschen lassen. Der Laden befindet sich in Göttingen und man kann sein Gerät auch dort hinbringen und vor Ort reparieren lassen.

Sie versprechen, dass das Gerät innerhalb von 24 Std repariert wird, wenn es vor 15:00 Uhr eintrifft. Voraussetzung ist, dass die Kosten vorher in Bar, per Überweisung, PayPal etc beglichen wurden. Näheres steht auf deren Internetseite.

Auf deren Facebookseite wird jedes Gerät in Reparaturbearbeitung gepostet (Gerät, Schaden, Ort+Postleitzahl, teilweise mit Bildern), ich habe es mir gerade mal angesehen. Man kann also nachverfolgen, wann sein Gerät in Bearbeitung ist und wann es fertig ist.

Ich gebe aber keine Garantie auf Seriösität, denn ich habe keinerlei Erfahrungen mit diesem Laden. Bewertungen und Erfahrungsberichte müsstest du ggfs selbst in Erfahrung bringen.

Ansonsten solltest du in der Nähe deines Wohnortes mal schauen, ob sich dort so eine Handy-Reparaturwerkstatt befindet und wie hoch dort die Kosten sind.

Versteht ihr, warum das Ladekabel (über die Steckdose) des S3s meiner Freundin an ihrem S3 schlecht lädt, aber an meinem S3 wunderbar? Nimmt sie mein Ladekabel (über die Steckdose), geht alles wunderbar.

Das ist eine Samsung Macke gepaart aus wackeligen Ladebuchsen und überempfindlicher Ladeelektronik. Ich bekomme mit meinem S3 auch bald einen Anfall trotz getauschter USB Buchse. Mal funktioniert das eine Kabel dann das andere, dann muss wieder ein neues her. Wenn das so weiter geht lernt das Ding fliegen

Zurück
Oben