samsung galaxy s4 vs samsung galaxy note 2 welches ist das bessere smartphone?

Steve89

Ensign
Hallo leute,
Ich habe mal ne Frage und zwar will ich mir nächste woche ein neues smartphone holen. Welches smartphone ist eurer Meinung nach das bessere das galaxy s4 oder das note 2? Ich persönlich kann mich nicht entscheiden und würde mich über pro und contra der beiden oben genannten smartphones freuen.

Mfg

Steve

Wenn du die Größe des Note 2 brauchst, dann das Note 2. Ansonsten das S4.

Hi,

kannst du dir vorstellen den Stift zu nutzen? Wie wichtig ist Displaygröße? Wie wichtig Auflösung? Wie wichtig CPU Geschwindigkeit? Wie wichtig der Preis? Alles relevante Fragen.

VG,
Mad

Benutz Geizhals und vergleich beide Geräte -> dann hast du deine Liste mit den Pros und Cons? Ich kann dir nur sagen, dass die AMOLED Displays absolut miserabel sind bei direkter Sonneneinstrahlung - da sind die LCD Displays besser.

Ganz einfach: Das HTC One und du hast keine Probleme.
- Scharfes Display
- Echte Pixel (RGB)
- Super Sound
- Ebenfalls gute Akkulaufzeit
- Bessere Materialwahl und Haptik, anfangs hatten die Geräte Verarbeitungsprobleme, welche nun der Vergangenheit angehören.
- Geringerer Wertverlust

Über die Oberfläche lässt sich nun streiten.

Hi,
nimm für die Sommermonate das Note2 weil Du dir damit besser
kühle Luft zufächern kannst. Ansonsten kannst nur Du für dich
entscheiden welches Dir pers. besser gefällt. Bei der Entscheidung
helfen Dir auf jeden Fall Testberichte oder das einfach mal in die Hand nehmen.

Abgesehen davon, dass Polycarbonat wesentlich resistenter gegen Schäden ist :)
Das Display vom HTC One ist schon echt kräftig, vor allem auch für den Außeneinsatz.

Hi,

@CH4F

Er hat explizit nach diesen beiden Geräten gefragt! Was soll das jetzt ein komplett anderes zu empfehlen? Das hat absolut nichts mit dem Thema zu tun!

VG,
Mad

Ich habe nur eine Alternative in die Runde geworfen.

Also display größe sowie preis spielen keine rollel wichrtig ist mit die performance des smartphones will eine flüssige oberfläche haben und keine hacken in den apps.

Mfg
Stebe

Hi,

das dürftest du bei beiden nicht wirklich haben. Das S4 hat natürlich den neuern und schnelleren Chip, demnach hat es mehr "nackte" Performance. Aber wirkliche Lags oder Ruckeln sollten beide nicht mehr aufweisen.

VG,
Mad

okay finde das s4 auch vom designe sehr nice
Ergänzung ()

Die auflösung des displays spielt auf jeden fall ne wichtige rolle will da ein scharfea bild haben. Das display sollte auf dem neusten stand sein.

Machst mit dem S4 nichts falsch. Auch das Note 2 ist sicherlich ein Top Smartphone. Wäre mir persönlich aber zu groß.
Das S4 bildet da für mich die perfekte Symbiose. Toller Bildschirm, top Akkulaufzeit, wechselbarer Akku, Speicher erweiterbar, gute Verarbeitung (auch wenns Plastik ist). Die außmaße für ein 5" Gerät sind einfach nur besispiellos gut. Liegt gut in der Hand und ich habs heute in der prallen Sonne gehalten und konnte dennoch alles gut lesen, auch wenns da vermutlich noch bessere Sreens gibt bei der Ablsebarkeit in der prallen Sonne gibt, so bin ich doch sehr zufrieden.

Einiziges Manko sind die sehr selten auftretenden Ruckler, was an der überladenen TW Oberfläche liegt. mit dem gestrigen Update aber ein wenig (nicht ganz) ausgebügelt wurde.
Joa von daher: kauf dir das S4!:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich an alle die geantwortet haben ich habe mich fur das s4 entschieden und werde es mir am montag zulegen.

Mfg
Steve

Hi,

vielleicht magst du hier ja dann noch kurz schreiben, ob und wie es deine Erwartungen erfüllt / nicht erfüllt hat? Ist sicher für andere auch interessant :)

VG,
Mad

Die Akkulaufzeit vom Note 2 ist natürlich brutal gut, selbst im Vergleich zum S4, welches schon wirklich ne tolle Akkulaufzeit hat. Das Note 2 ist nochmal nen ganzes Eckchen besser was das angeht. Ansonsten aber, wenn Displaygröße und heftigste Akkulaufzeiten keine Rolle spielen, bzw. eine kleinere Rolle, dann definitiv das S4.

Steve89 schrieb:
okay finde das s4 auch vom designe sehr nice
Ergänzung ()

Die auflösung des displays spielt auf jeden fall ne wichtige rolle will da ein scharfea bild haben. Das display sollte auf dem neusten stand sein.

Steve89 schrieb:
Also display größe sowie preis spielen keine rollel wichrtig ist mit die performance des smartphones will eine flüssige oberfläche haben und keine hacken in den apps.

Mfg
Stebe

Wenn das beides wichtig ist dann lass die Finger von Samsung im allgemeinen

Wie gesagt - HTC One.

@madman
Werde ich auf jeden fall tun. Morgen habe ich das gerät werde dann denke ich donnerstag mal meine erfahrungen mitteilen.

Mfg
Steve

Hi leute,

also ich muss sagen ich habe das s4 jetzt seit dienstag, und muss sagen ich bin endlos begeistger das display einfach nur top. Der prozessor super schnell ich habe kein hacken keine macken einfach nur TOP einfach nur ne klare kaufempfehlung von mir. Designe ist auch mega super gefällt mir persönlich richtig gut der carbon look. Ich habe nem kollegen mein s4 gezeigt er besitzt z.Z das iphon 4 und er steigt ab nächster woche direkt auf das s4 um ihn hat es einfach nur umgehauen.

mfg
Steve

Zurück
Oben