Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Samsung Galaxy S4 zoom im Test
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Samsung Galaxy S4 zoom im Test
Das erste WP8 von Samsung trägt den Namen Ativ und nicht mehr Omnia nur so nebenbei....Froschcommander schrieb:Jedes Android Smartphone von Samsung hat ein Galaxy im Namen, genauso wie jedas Bada Gerät Wave und jedes Windows Gerät Omnia heißt.
H
Hans_Hinterseer
Gast
Ein kleiner Fehler, das 808 PureView ist kein Lumia.beispielsweise das Nokia Lumia 808 PureView
Das 808 PureView scheint durch den erheblich größeren Sensor bessere Bilder zu machen. Schade dass hier kein direkter Vergleich der beiden Techniken gemacht wurde.
Viel zu klobig, das Zoom. Nokia schaffte es vor fast zwei Jahren ein wesentlich stimmigeres Produkt abzuliefern. Und mit dem Lumia 1020 wird dieser Vorsprung sogar noch weiter ausgebaut werden - obwohl der Sensor kleiner werden wird als im 808.
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq
Vice Admiral
Das ist eine Machbarkeitsstudie und mehr nicht.
Als Telefon nicht Zeitgemäße (überteuerte) Technik und viel zu Klobiges Design das eine am Körper befestigte Tasche benötigt da es in keine normale Tasche mehr passt! Nichtmal eine Frau die immer ihre Handtasche dabei hat würde da ja sagen.
Als Kamera unterirdische Laufzeit - was beispielsweise im Urlaub gar nicht geht wenn die Kamera schnell bei intensiver Nutzung leer ist und nebenbei noch das Smartphone gleich mit tot ist.
Wie einer schon schrieb weder Fisch noch Fleisch.
Das Ding kauft doch nur jemand der sich im Laden von Verkäufer mit den Namen S4 und der Aussage perfekte Kamera blenden lässt bis er im Alltag merkt was für einen Klotz am Bein er da gekauft hat.
Als Telefon nicht Zeitgemäße (überteuerte) Technik und viel zu Klobiges Design das eine am Körper befestigte Tasche benötigt da es in keine normale Tasche mehr passt! Nichtmal eine Frau die immer ihre Handtasche dabei hat würde da ja sagen.
Als Kamera unterirdische Laufzeit - was beispielsweise im Urlaub gar nicht geht wenn die Kamera schnell bei intensiver Nutzung leer ist und nebenbei noch das Smartphone gleich mit tot ist.
Wie einer schon schrieb weder Fisch noch Fleisch.
Das Ding kauft doch nur jemand der sich im Laden von Verkäufer mit den Namen S4 und der Aussage perfekte Kamera blenden lässt bis er im Alltag merkt was für einen Klotz am Bein er da gekauft hat.
JamesFunk
Commodore
Rollensatz schrieb:Samsung klebt inzwischen überall "Galaxy" drauf...nervig.
Diese Schweine.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Nokias mit WP8 alle Lumia heißen. Das ist echt nervig.
[/ironie]
H
Hans_Hinterseer
Gast
Wie groß ist eigentlich der Sensor? Ist das der gleiche wie er auch im S4 verbaut ist? Wenn dem so ist, wundere ich mich gar nicht über die eher mittelmäßige Bildqualität. Pfui, Samsung!
Desti
Ensign
Hans_Hinterseer schrieb:Ein kleiner Fehler, das 808 PureView ist kein Lumia.
Das 808 PureView scheint durch den erheblich größeren Sensor bessere Bilder zu machen. Schade dass hier kein direkter Vergleich der beiden Techniken gemacht wurde.
Viel zu klobig, das Zoom. Nokia schaffte es vor fast zwei Jahren ein wesentlich stimmigeres Produkt abzuliefern. Und mit dem Lumia 1020 wird dieser Vorsprung sogar noch weiter ausgebaut werden - obwohl der Sensor kleiner werden wird als im 808.
Das Nokia Ding wird auch ~50% teurer sein.
Wattebaellchen
Captain
Da konventionelle Smartphones generell noch im Ruf stehen, kein echter Kameraersatz zu sein, versuchen einige Hersteller neuerdings, eine möglichst hochkarätige Kameraleistung mit den Eigenschaften eines Smartphones zu verbinden.
Neu ist das nicht... es gab schon genügend Prototypen vor einigen Jahren und von Panasonic gab es glaube ich was für den japanischen Markt.
Das Konzept ist nicht neu, wird aber jetzt wohl erstmals weltweit bedient.
R
Regenwürmer
Gast
[moses] schrieb:extremen 10x Zoom...
Ist bei einem 1/2.3" Sensor gar nicht schwer zu machen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, da Akkulaufzeiten im normalen "Smartphonemodus" ansprechend sind. Der optische Zoom ist auch ganz nett. Allerdings sollte man sich für dieses Teil eine Tasche zum Schutz zulegen. Ob es dann aber noch in eine Hosentasche passt?
Eigentlich find ich die "normalen" Kameras in "vernünftigen" Smartphones von der Quali tagsüber auch schon sehr ansprechend. Nur für die Nacht sollte noch etwas entwickelt werden, damit die Bilder dort die gleiche Qualität haben.
Eigentlich find ich die "normalen" Kameras in "vernünftigen" Smartphones von der Quali tagsüber auch schon sehr ansprechend. Nur für die Nacht sollte noch etwas entwickelt werden, damit die Bilder dort die gleiche Qualität haben.
sse3
Lieutenant
Dinge die die Welt nicht braucht.
Hätte da die non plus Ultra Idee für Damsung, macht doch das schon extrem unhantlichste Smatphone Galaxy Note 2 mit einer 20M Pixel Kamera. Heraus kommt ein Smartphone mit der unschlagbaren grösse eines Notebocks aus den 90er Jahren.
Schön war die zeit wo vortschritt hies kleiner werden und nicht grösser, hammer ein Smartphone für die Handtasche haha. Apple machts da halt immer noch besser egal wie man sie findet, nicht sinnloses, eir haben das grössere Smartphone gequatsche und wir haben eine Kompaktkamera reingequetsch dabei aber die Qualität wegelassen.
Anfangs dachte ich wirklich Samsung bringts es hin ein Dmartphone zu erschaffen das es Wirklich mit einem iPhone aufnehmen kann ohne Beschiss und Tester aufkaufen, meine Test habe alle gezeigt, ich nutze lieber ein Nokia 3330 als irgend ein Damsung, wenn dan noch eher irgend ein Windows Phone.
Samsung sollte mal langsam anfangen dinge Sinnvoll zu verändern. So bleibt mur nur beim iPhone zu bleiben, traurig aber leider war.
Hätte da die non plus Ultra Idee für Damsung, macht doch das schon extrem unhantlichste Smatphone Galaxy Note 2 mit einer 20M Pixel Kamera. Heraus kommt ein Smartphone mit der unschlagbaren grösse eines Notebocks aus den 90er Jahren.
Schön war die zeit wo vortschritt hies kleiner werden und nicht grösser, hammer ein Smartphone für die Handtasche haha. Apple machts da halt immer noch besser egal wie man sie findet, nicht sinnloses, eir haben das grössere Smartphone gequatsche und wir haben eine Kompaktkamera reingequetsch dabei aber die Qualität wegelassen.
Anfangs dachte ich wirklich Samsung bringts es hin ein Dmartphone zu erschaffen das es Wirklich mit einem iPhone aufnehmen kann ohne Beschiss und Tester aufkaufen, meine Test habe alle gezeigt, ich nutze lieber ein Nokia 3330 als irgend ein Damsung, wenn dan noch eher irgend ein Windows Phone.
Samsung sollte mal langsam anfangen dinge Sinnvoll zu verändern. So bleibt mur nur beim iPhone zu bleiben, traurig aber leider war.
Killerphil51
Rear Admiral
Der Ansatz ist schon gut, allerdings überzeugt mich die Bildqualität nicht. Überbelichtet und meiner Meinung nach zu matschig. Da geht auf jeden Fall noch was.
xyz-
Banned
Desti schrieb:Das Nokia Ding wird auch ~50% teurer sein.
das 1020 ja, das pure view ist 100euro günstiger
Tulol
Vice Admiral
Weil...? Wenn du die übertriebenen Farben meinst, das liegt nicht an der OLED Technik, sondern an der beschissenen kalibrierung seitens Samsung. Das es auch besser (natürlicher) geht zeigt Nokia schon seit ~3 Jahren.Cr4y schrieb:Wenn es eine Kompaktkamera ersetzen soll:
Dann finde ich das OLED-Display reichlich ungeeignet.
Siehe: http://www.dpreview.com/articles/8083837371/review-nokia-808-pureviewProject-X schrieb:Den mein Spiegelreflex überall mit zu schleppen macht wenig spass, aber wiederum sind für mich Schnappschüsse nicht einfach nur Schnappschüsse, sondern müssen meine hohen Erwartungen erfüllen.
Ein 5" Display, alle Smartphone Funktionen, einen Xenon Blitz (Wie bei den damaligen Sony Ericsson K800/K810/K850/C905) Zeiten, einen guten bzw. grösseren Sensor bei mind. 13MP und ich bin dabei!
Es ist an zu nehmen das das Lumia 1025 vergleichbare resultate liefert. (zugegeben, ein Symbian Gerät mit aktueller Hardware wäre mir auch lieber als WP8)
Und auch hier kann man nur wieder auf http://www.dpreview.com/articles/8083837371/review-nokia-808-pureview verweisen.JamesFunk schrieb:IOptishcne Zoom bietet keienr und das ist der klare Pluspunkt.
Ja, mir wäre Symbian (wie im 808) auch lieber, aber Elop(MS) wollte es halt nicht...Schnitz schrieb:wenn nokia nur auf android setzen würde
das Samsung ist zwar toll von den eckdaten - aber die dicke geht gar nicht, da gefällt mir das nokia besser - aber windows? das kann man ja auf dem pc schon nicht ertragen...
Was war dann das vor 5(?) Jahren verkaufte Nokia N93? http://biznes.e-komorka.pl/app/webroot/files/upload/product/original/2053431690nokia_n93_4.jpgGamefaq schrieb:Das ist eine Machbarkeitsstudie und mehr nicht.