Test Samsung Galaxy S4 zoom im Test

208 g ist jetzt eigentlich auch nicht soo viel. Trotzdem wird das Kamera-Smartphone eher ein Nischendasein fristen. Wenn, dann muss die Elektronik wohl noch etwas kleiner und handlicher werden. Im Bereich der Optik kann das aber schwierig werden.

@CB: Schade... das wäre eure Chance gewesen, zu glänzen... bei Kameras zählen ein paar mehr Dinge als "naja, macht ganz brauchbar Videos und Fotos gehen auch so. - Besser als bei den meisten normalen Handyknipsen." Wie schaut es mit ISO-Werten aus? Welche Lichtausbeute? Welche Sensorgröße? Erlaubt die Software RAW-Bilder? Jede Menge Dinge, die bei so einem Hybriden durchaus ins Gewicht fallen...

Regards, Bigfoot29

Für diverse Berufe wäre eine solche Lösung echt nicht schlecht. Dafür ist, die Qualität der Bilder allerdings zu schlecht.

da finde ich das Lumia 1020 die gelungenere Mischung... da einfach mit Tendenz zum Smartphone trotz vergleichsweise guter Kamera. Mit dieser Kamera gebe ich den "immer dabei" Charakter quasi aus der Hand... wer bitte will so ein Klotz mit sich rumschleppen...

Finde das Konzept zwar relativ interessant und es ist auch gut mal Abwechslung zu sehen aber wenn ich eine richtige Digitalkamera will dann kauf ich mir auch eine. Denn für eine Digicam ist die Qualität des S4 zoom leider zu schlecht. Außerdem sieht das Teil für ein Smartphone zu affig aus.

Bigfoot29 schrieb:
@CB: Schade... das wäre eure Chance gewesen, zu glänzen... bei Kameras zählen ein paar mehr Dinge als "naja, macht ganz brauchbar Videos und Fotos gehen auch so
Das CB mit Kameras nicht klar kommt weiß ich spätestens seit dem desaströsen "Test" des 808Pureview

joa ich vermisse controlled ISO Tests oder zumindest mal ne einheitliche Teststellung mit einheitlichen Motiven bei einheitlichem Licht.

Wääh, wääh, wäääh, ist das hässlich!
Mittlerweile hat man sich ja so langsam an die Tabletfotografierer gewöhnt, jetzt muss man sich also an die Kameratelefonierer gewöhnen. :D

Davon mal abgesehen, finde ich es eine Frechheit, wie Samsung seine Produkte nennt.
Wenn ich ein S4 zoom kaufe, erwarte ich alles, was das S4 auch hat (Displaygröße, Auflösung, Prozessor &cet.), aber davon ist hier ja nichts zu sehen.

Ciao zu dir, Samsung!

Samsung hat ein Prudukt abgeliefert, dass seiner Zeit kurzzeitig das beste Phone war: Das S2. Seitdem ist Samsung so überschätzt worden, dabei zählt sie zu den wohl schlechtesten Smartphoneherstellern überhaupt. Mir kann kein Mensch erzählen dass Samsung besser ist als Nokia oder HTC. Wenn LG früher Updates bekommen würde wäre es auch noch deutlich besser (siehe Optimus G Pro, von welche Samsung das S4 abgekupfert hat). Nokia zeichnete sich durch solch gute Hybridhandys aus, welche eine ordentliche Kamera dabei hat. Samsung muss mittlerweile überall Aufmerksamkeit bekommen und kann es halt wie man hier sieht gar nicht, denn die Bilder sind sowas von schlecht...

ka

DonSerious schrieb:
dabei zählt sie zu den wohl schlechtesten Smartphoneherstellern überhaupt. Mir kann kein Mensch erzählen dass Samsung besser ist als Nokia oder HTC.

Da bin ich anderer Meinung. Nach einem HTC Touch Pro, einem HTC Desire und einem HTC Sensation hab ich mir zum ersten Mal ein Samsung gekauft, nämlich das S3. Grund: das Sensation wurde sehr warm, fast schon heiß, sauschlechte Akkulaufzeit schon nach kurzer Zeit, was sich mit einem neuen Akku nicht besserte, fragiles Gehäuse, obwohl sehr hochwertig verarbeitet, Kamera grausam. Das Desire: gab nach 1,5 Jahren plötzlich den Geist auf. Man konnte nicht mehr angerufen werden, beim Anrufer klingelte es, bei mir: Absturz. Und das war sogar unabhängig der verwendeten Android-Version und auch egal ob Stock oder Custom. Einzig das Touch Pro hat mir (als Gerät, trotz WinMobile 6.5) so gut gefallen, dass darauf noch 2 weitere HTCs folgten - leider enttäuschend.

Das S3 ist für mich persönlich das beste Smartphone, das ich bisher hatte. Sauschnell, Kamera vergleichsweise sehr gut, Akku hält wesentlich länger als beim Sensation/Desire, Gerät wird kaum warm. Dafür nehme ich gern die Haptik in Kauf, wobei das Gehäuse trotz Plastik noch erstaunlich gut verarbeitet ist und sich gar nicht so schlecht anfühlt.

Wann wohl die ersten Dinger ohne Microfon kommen? Man kann dann zwar alles machen, von Bügeln bis zum Kaffee kochen, nur telefonieren kann man dann nicht mehr damit.

Der Punkt Telefonieren ist unwichtig geworden. *Irgendwie* geht das mehr oder weniger gut mit allen, niemand wird sich ein Smartphone kaufen oder nicht-kaufen wegen der guten/schlechten Telefoneigenschaft... (Und die paar, die das Machen, sind dem Markt bei **-Millionen Kunden in D egal). Es kauft sich ja auch niemand ein Auto oder eben nicht, wegen dem Gesichtspunkt "sicher" von A nach B zu kommen. Schnell, entspannt, sportlich, sparsam, cool, auffallend, billig, prestige, sonstwas... aber ich habe noch nie irgendwo gelesen oder gehört, das jemand gesagt hat "Ich kauf das Auto nicht, das ist mir zu unsicher, ich nehm das andere Modell, das ist sicherer".

Bin ich nur froh, das meine DSLR noch nicht ausgedient hat.

ghostwriter2 schrieb:
aber ich habe noch nie irgendwo gelesen oder gehört, das jemand gesagt hat "Ich kauf das Auto nicht, das ist mir zu unsicher, ich nehm das andere Modell, das ist sicherer".
Dann schau dir mal die Kommentare zu den Crash-Berichten der ersten Brilliance Autos an, oder Kommentare zum neuen Klimaanlagenmittel R1234yf. Oder der Aufschrei um den Elchtest der A-Klasse damals, oder... oder... oder...
Nur weil du es nicht mitbekommst, heißt das nicht, dass es nicht existiert :P

In Verbindung damit:
Telefonieren ist nicht unwichtig geworden, sondern nur unwichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
CB, Vergleich mit dem 808 PureView und dem Lumia 1020 bitte - mit Videos, Dämmerung, Zoom etc.

Engadget hat das Galaxy Zoom getestet und mit dem Lumia 1020 kurz verglichen. Die Bilder des 1020 kamen durchgehend besser weg.
Zumal das 1020 handlicher ist...

Klar, wenn ich ein Smartphone mit Fokus auf der Kamera baue, nehme ich auch ein OLED Display mit 256dpi...

Desti schrieb:
Das Nokia Ding wird auch ~50% teurer sein.

Das Nokia Ding hat dafür ein richtiges Display und eine gute Verarbeitung mit ausgereifer Oberfläche.

Zurück
Oben