News Samsung Galaxy S5 mini mit größerem Bildschirm

Popey900 schrieb:
Erfahrungsmäßig die ersten 3 Monate für ca. 400€ und dann fällt der Preis auf 350 für 3 Monate und dann ca. 300

Wenn das Teil nicht deutlich kleiner als das S4 wird, würde ich sogar von 350€ zum Marktstart ausgehen, Tendenz Richtung 330€. Denn eine handlichere Größe wäre im Prinzip alles, was das S5 mini gegenüber einem S4 abhebt. Generell glaube ich nicht, dass der Preis zum Marktstart höher als das S4 ausfallen wird. Und mit dem S3 (LTE/NEO) stehen noch weitere günstige Alternativen aus dem Hause Samsung bereit. Nicht zu sprechen vom bereits genannten Z1C, welches per Mod sogar 4k-Video können soll.
Zudem wird es wohl kein LTE bieten, wenn es mit Exynos daherkommt (bei Einsteigergeräten wird kaum ein zusätzliches Modem verbaut werden).

Insgesamt bezweifle ich, dass man so ein Gerät heute noch für 400€ auf den Markt werfen kann. Die Preise sinken kontinuierlich. Einzig High-End Geräte können zum Marktstart noch ein hohes Preisniveau halten. Da Samsung aber gerne Mondpreise als UVP aufruft, damit der Kunde hinterher ein tolles Gefühl hat, weil er es so günstig bekommen hat, könnten 400€ tatsächlich die UVP darstellen.

Aktuell gibts das 2013er htc One für 300€ im Abverkauf. Mehr RAM, viel besseres Gehäuse, Display usw usw.

Deutlich besser als dieses Produkt wenns rauskommt.

Grinch0815 schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, wieso die "Mini" Versionen immer in abgespeckten Versionen auf den Markt kommen. Wieso kein 801er mit FHD ?

Bei 4,5" finde ich Full HD nicht wirklich nötig, ich finde auch die Auflösung des S4 Mini ganz gut bei 4,3".

Faranor schrieb:
Dafür sollte es aber auch deutlich günstiger werden.
Und mal ganz ehrlich ich brauche keinen Snapdragon 800/801 in meinem Smartphone.

Edith

Das S4 Mini habe ich vor Weihnachten für 250€ gekauft, danach gabs das Teil Sogar um die 200€.
Jetzt sind die Preise halt wieder gestiegen.

Wo denn das?
Hatte es damals nur bei Base für 269€ gesehen und danach gab es das nur bei einzelnen Händlern sowie lokalen Händler für 285-290€, hatte es selber kurz vor Weihnachten für 288€ gekauft.

tree-snake schrieb:
Aktuell gibts das 2013er htc One für 300€ im Abverkauf.
Bei geizhals beginnt es erst ab 370 Euro...

tree-snake schrieb:
Deutlich besser als dieses Produkt wenns rauskommt.
Ansichtssache. Ich persönlich bevorzuge Wechselakku + microSD Slot + einfache Reparaturbarkeit einem Wegwerf-Smartphone...

wird trotzdem ruckeln ohne ende.
touchwitz sei dank.

und updates wird es nur einmal sehen.

Entweder ich werde zu schnell alt oder die Dinger erscheinen schon fast im 7 Monate Rhythmus.

CaptainCrazy schrieb:
Wenn man bedenkt, dass das S4 Mini noch ca. 270 € kostet, wird das S5 Mini wohl zu Beginn bei 350-400 € Straßenpreis liegen. Das Moto G in der LTE-Version ist kaum schlechter und wird einen UVP von 199 € haben. HTC und Samsung sind in der Geräteklasse einfach nicht mehr konkurrenzfähig, zumindest was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
Davon abgesehen bekommt das Moto G sehr zeitnah aktuelle Updates ohne TouchWiz. Bei Samsung hingegen bekommen selbst die älteren Topmodelle aus fadenscheinigen Gründen erst sehr verspätet oder gar nie ein Update. Begründung beim S1 wie auch S2 war, dass die ja zu wenig RAM hätten und kurzerhand bringt man ein S3 mit 500MB mehr RAM raus. Dass das TouchWiz nur Leistung schluckt und Updates verzögert, darauf sind sie bei Samsung noch nicht gekommen. Nie wieder Samsung.

@Farabor
Achso, ich hatte es dort im Baseshop selber nur für 269€ gesehen, ich glaube erst im Januar oder so habe ich es für 249€ gesehen, kann aber natürlich auch sein das ich mich da auch gerade vertue oder es wirklich erst 2-3 Tage vor Weihnachten war.

Bei Base und Euronics(online) gab das S4 Mini schon für 199€, wie auch in praktisch jedem größerem Media-Markt/Saturn.

Hm... also über 250€ darf das kaum kosten, wenn ich an mein Nexus 5 mit 2,3Ghz S800 und FHD denke, hab ich dieser Tage um 335€ erstanden.

Tronix schrieb:
Bei geizhals beginnt es erst ab 370 Euro...

Simjo.de letztens 303 euro.
Und Akku kann man wechseln, so schwer is es net die Abdeckung abzuhebeln. Gibt auf yt genug Videos. Hab schon zweiten Akku für'n Notfall da.

Das Moto G hat irgendwie ziemlich identische Specs zum HTC One mini 2. Einziger Punkt wäre fehlendes MHL beim Motorola.
Das HTC kostet 440€, das Moto G 150€.

Wie lässt sich das rechtfertigen? Übersehe ich einen wichtigen Unterschied?

Soran schrieb:
Ist der Exynos 3 nicht ein Singlecore Prozessor? Also der aus dem S1 wurde doch später in Exynos 3 umbenannt.

Es dürfte sich um einen Exynos 4412 handeln = Cortex-A9 in 32nm - das entspricht dem Galaxy S3.

Update:
" Das Galaxy S5 Mini wird laut den Kollegen von Sammobile mit einem Exynos 3470 ausgestattet sein. Dieser SoC bietet vier Cortex-A7-Kerne mit 1,4 GHz [...]"

Das wäre dann noch deutlich unter dem S3!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pat schrieb:
Das Moto G hat irgendwie.... Einziger Punkt wäre fehlendes MHL beim Motorola.
?

Und die schwache Kamera.
Sowie die geringe effektiv nutzbare Displayfläche.
Ich sah vor kurzem ein Vergleichsbild zwischen dem G und dem aktuellen iPhone. Aufgrund der intransparenten oberen Statusleiste sowie den Onscreen-Navigationstasten unten war das Display des iPhones mit mehr Nutzfläche versehen als das G mit ?4,5"?

Sieht ganz net aus. Die Hardware ist etwas schwächer als bei der Konkurrenz, aber wenn dadurch die Laufzeit höher ist, ist es mir auch recht.

Weis irgendjemand wie lange es dauert bis Custom-ROMs erscheinen nachdem ein neues Smartphone auf dem Markt ist?
Ich kauf mir nie wieder ein Smartphone bei dem ich die Originale Software benutzen muss. Mein Galaxy S 1 läuft dank Custom Rom immer noch und das schneller als mit dem Orginalen. Momentan ist noch CM 10.2.1 (Android 4.3.1) oben, aber am We will ich CM 11 (Android 4.4) aufspielen.

@Crowbar
Schwache Kamera. Nur weil es weniger Pixel sind. :freak:
Informiere dich mal über Bildqualität im Verhältnis zu Sensorgröße und Pixelanzahl. Mehr Megapixel heißt nicht automatisch bessere Bildqualität. Es kann sogar das Gegenteil auftreten. Durch eine höher Pixelanzahl kann das Bild mehr rauschen und wird dadurch Qualitativ schlechter.

Wenn ich die Specs so lese, bin ich doch recht froh, dass ich das S4 mini für die 199,- inkl. Versand abgreifen konnte. Hätte ich auf den Launch hier gewartet, hätte ich bei der Preisentwicklung noch ein paar Monate meine alte Gurke benutzen müssen^^.

Viele Grüße,
ErichH.

LukS schrieb:
Schwache Kamera. Nur weil es weniger Pixel sind. :freak:
Informiere dich mal über Bildqualität im Verhältnis zu Sensorgröße und Pixelanzahl.

Ich informiere mich besser durch Tests. Und die attestierten allesamt dem G eine lausige Kamera-Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben