Straputsky
Commander
Popey900 schrieb:Erfahrungsmäßig die ersten 3 Monate für ca. 400€ und dann fällt der Preis auf 350 für 3 Monate und dann ca. 300
Wenn das Teil nicht deutlich kleiner als das S4 wird, würde ich sogar von 350€ zum Marktstart ausgehen, Tendenz Richtung 330€. Denn eine handlichere Größe wäre im Prinzip alles, was das S5 mini gegenüber einem S4 abhebt. Generell glaube ich nicht, dass der Preis zum Marktstart höher als das S4 ausfallen wird. Und mit dem S3 (LTE/NEO) stehen noch weitere günstige Alternativen aus dem Hause Samsung bereit. Nicht zu sprechen vom bereits genannten Z1C, welches per Mod sogar 4k-Video können soll.
Zudem wird es wohl kein LTE bieten, wenn es mit Exynos daherkommt (bei Einsteigergeräten wird kaum ein zusätzliches Modem verbaut werden).
Insgesamt bezweifle ich, dass man so ein Gerät heute noch für 400€ auf den Markt werfen kann. Die Preise sinken kontinuierlich. Einzig High-End Geräte können zum Marktstart noch ein hohes Preisniveau halten. Da Samsung aber gerne Mondpreise als UVP aufruft, damit der Kunde hinterher ein tolles Gefühl hat, weil er es so günstig bekommen hat, könnten 400€ tatsächlich die UVP darstellen.