News Samsung Galaxy S5 mini mit größerem Bildschirm

Crowbar schrieb:
Und die schwache Kamera.
Sowie die geringe effektiv nutzbare Displayfläche.
Ich sah vor kurzem ein Vergleichsbild zwischen dem G und dem aktuellen iPhone. Aufgrund der intransparenten oberen Statusleiste sowie den Onscreen-Navigationstasten unten war das Display des iPhones mit mehr Nutzfläche versehen als das G mit ?4,5"?
Okay die Kamera, das stimmt. Also Kamera + MHL für fast 300€ Mehrpreis :D
Hat das Moto G eine geringere effektiv nutzbare Displayfläche als das HTC One mini 2? Die haben doch alle die Selben Android-Leisten/Tasten?

Verglichen mit dem iPhone hast du recht, aber das iPhone/iOS ist sowieso nicht einfach so vergleichbar und danach hab ich auch nicht gefragt ;-)

LukS schrieb:
Weis irgendjemand wie lange es dauert bis Custom-ROMs erscheinen nachdem ein neues Smartphone auf dem Markt ist?
Ich kauf mir nie wieder ein Smartphone bei dem ich die Originale Software benutzen muss. Mein Galaxy S 1 läuft dank Custom Rom immer noch und das schneller als mit dem Orginalen. Momentan ist noch CM 10.2.1 (Android 4.3.1) oben, aber am We will ich CM 11 (Android 4.4) aufspielen.

Das hängt sehr vom Modell ab, wie sehr es verbreitet ist, ob sich ein freiwilliger Maintainer findet, also unter anderem auch Zufall/Glück.
Irgendein Custom-ROM findet sich meistens, aber da gibts oft Bugs wie lausiges GPS, Kamera, Probleme beim telefonieren, welche oft nie gefixt werden.
Es hängt alles oft an einer Person und dessen "goodwill" - selbst beim Moto G, das weit verbreitet ist, findet sich genau 1 Maintainer beim Cyanogenmod, und der fixt halt manche Sachen, und manche Dinge nicht. Zum Beispiel gab es nicht mal eine M7-Version diesen Monat. Und sollte der Maintainer keine Lust mehr haben, was ja sein gutes Recht ist, stirbt das ganze Projekt. Ist halt alles Freiwilligen-/Freizeitarbeit.

Am besten also vorher informieren.

Nicht falsch verstehen: Ein iPhone würde für mich aus diversen Gründen nicht in Frage kommen. Mich regt nur die Platzverschwendung des Motorola-G-Displays auf. Und die schlechte Cam...

Popey900 schrieb:
Ja eben, mit Geschick, Garantieverlust, und einem Akku Preis von ca. 50€.

Was bist du den ein Samsung fanboy das du dir alles so zurechrlegen musst ?
Du hast eh 2 Jahre Garantie auf den featverbauten Akku. Wenn er danach kaputt geht und du das teil öffnest hast eh keine ansprüche mehr. Und Akkus kosten von allen Herstellern gleich viel.

2 jahre auf akku?
ich weiß von 6monaten bei vielen herstellern.

tree-snake schrieb:
Was bist du den ein Samsung fanboy das du dir alles so zurechrlegen musst ?

Klar deshalb habe ich ein Jiayu.

Und das ist absoluter Müll mit den 2 Jahren Garantie auf den Akku.

Die Garantie würde nur greifen wenn der akku einem Komplett Ausfall hat, aber nicht wenn er nach einem Jahr mit viel Pech 30% an Kapazität verliert.

Das müssten auch so Fanboys wie du wissen.

Christi schrieb:
2 jahre auf akku?
ich weiß von 6monaten bei vielen herstellern.

Das kann schon sein das bei wegwerf Smartphones der Akku als festes Teil zählt und somit 2 jahre hat.
Aber wie oben geschrieben auch wenn der nach 1,5 Jahren nur noch 7 Stunden hält, ist das kein Garantiefall.

Zuletzt bearbeitet:
@Christi

Ich weiß zumindest bei HTC, dass man 2 Jahre Garantie auf den Akku hat, 6 Monate auf das Netzteil. War mir beim Kauf meines One S damals sehr wichtig. Und ja, ich habe auch schon gehört/gelesen, dass der Akku ohne Beanstandungen innerhalb der 2 Jahre von HTC getauscht wurde.
Meins hat die 2 Jahre mittlerweile überschritten, aber ich merke beim Akku keine signifikanten Einbußen (bei meinem iPhone 3G damals nach einigen Jahren auch nicht).

Akkugarantie der Hersteller im Überblick.

Zuletzt bearbeitet:
areyouinsane schrieb:
Entweder ich werde zu schnell alt oder die Dinger erscheinen schon fast im 7 Monate Rhythmus.
Mir kommt es mittlerweile so vor als ob Samsung im 4 Wochen Rhythmus irgend ein Smartphone oder Tabelt auf den Markt wirft. :freak:

@schlunzi
2 jahre auf akku ist super:) lg und z.b. apple geben lediglich 6monate.

2 jahre gibt htc aber net als spaß. gerade beim one ist der akkutausch ein kraus. selbst zu wechseln ist ohne schaden zu machen kaum möglich- da sind 2 jahre angebracht.

@Christi
Ja, da hast du vollkommen recht. Wie die den beim One verbaut haben, ist schon ne Frechheit. Mich störts ja nicht, wenn der fest verbaut ist.
Er sollte aber dennoch relativ einfach zu wechseln sein. Beim One S oder LG G2 ist das nicht so schwer.

Also laut tree-snake ist der Akkuwechsel beim M7 ein Kinderspiel... :rolleyes:

Und Akku kann man wechseln, so schwer is es net die Abdeckung abzuhebeln. Gibt auf yt genug Videos.

Tronix schrieb:
Also laut tree-snake ist der Akkuwechsel beim M7 ein Kinderspiel... :rolleyes:

:) für einen der sowas ständig macht ist es auch kein hexenwerk.

wer sowas noch nie gemacht hat und evtl. ein bissl grobmotorisch veranlagt ist:) sollte es besser vom fachmann machen lassen.

Crowbar schrieb:
Nicht falsch verstehen: Ein iPhone würde für mich aus diversen Gründen nicht in Frage kommen. Mich regt nur die Platzverschwendung des Motorola-G-Displays auf. Und die schlechte Cam...
Ich versteh jetzt zwar was du meinst mit den "Screen"-Buttons (also nicht HW-Buttons), aber das haben doch die meisten Android Phones heutzutage? Das Nexus 5 hat die Buttons auch "on screen"? Was ist beim Moto G anders?

@18schlunzi: Hey cooles Bild! Ich glaube aber nicht, dass Crowbar das gemeint hat.

Zurück
Oben