Samsung Galaxy S5 mit dem Sony SWR30 Smartband

NeoZocker

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
152
Hallo zusammen, ich habe das Samsung Galaxy S5 mit dem Sony Smartband SWR30 verbunden.
Alles funktioniert soweit ganz gut.
Außer das ich in der app "Lifelog" keine Beschriftung angezeigt bekomme.
Siehe Bild 1

Meine Freundin hat das Samsung Galaxy S4 Mini und das selbe Armband. Hier wird in der app aber die Beschriftung angezeigt. Siehe Bild 2.

dafür hat sie aber das Problem das sie immer wieder die Verbindung zwischen Handy und Smartband verliert obwohl sie sich mal gerade ein bis zwei Meter vom Handy entfernt hat. Dieses Problem taucht immer wieder auf.

Habt ihr evtl hilfreiche Tipps für meine beiden Probleme?

Vielen Dank



Galaxy s5 ohne Beschriftung der Legende Screenshot_2014-12-29-08-54-07.png


Galaxy s4 Mini mit Beschriftung der Legende IMG-20141229-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Das könnte daran liegen, dass das Smartband noch nicht ganz ausgereift auf dem Markt geworfen wurde. Zumindest sagen das unzählige Rezessionen:
http://www.amazon.de/Sony-SmartBand...19842143&sr=8-1&keywords=Sony+SWR30+Smartband

Hier ein kleines Zitat:
Zunächst ist das Band angenehm zu tragen. Aktivierungen usw geht auch schnell, NFC ist das super. Nach den Updates funktionieren viele Funktionen recht gut. Schlaftracking aber leider ab und zu nicht. Mir fehlt auch eine genauere Auswertung der Aktivitäten wie Rundenzeiten oder Vergleichstabellen.
SMS verschwindet schnell wieder und bei längeren Texten wird nur ein Teil angezeigt. Freisprecheinrichtung funktioniert gut, ich muss aber häufig das Band dann zum Ohr halten, wenn die Umgebung etwas lauter ist.
Schlecht ist das Display- es zerkratzt sehr schnell. Da es ja ein Liflogger ist und auch bei Aktivitäten getragen wird und in der jetzigen Jahreszeit mit entsprechender Kleidung ist das eigentlich ein "No Go" Die Sichtbarkeit des Displays geht so, hell ist besser aber es scheinen auch die inaktiven Tätigkeiten durch. Auch die Anzeige ist nicht immer ganz klar. Für den Preis hätte ich mir etwas Besseres erwartet.

http://www.amazon.de/product-review...tBy=bySubmissionDateDescending#R13TMLFO8SGLQJ

Die Frage ist nur, ob irgendwann gegen diese Probleme etwas getan wird, da die Uhr anscheinend auch schon etwas länger auf dem Markt ist
 
Vielen Dank für deine Antwort. Leider gibt es anscheinend noch keine Lösung dazu. Weiß jemand etwas über das Problem mit der dauerhaften Verbindung mit dem Galaxy S4 Mini?
Meine Freundin läuft hier fast Amok :-)
 
Zurück
Oben