Samsung Galaxy s5 neo Reparieren möglich?

Registriert
Apr. 2018
Beiträge
127
Hallo CB'ler

Ich habe das folgende Smartphone vor zu reparieren da ich es als "Backup" möchte.
Das Problem ist das dass Glas ca. 4-5 Risse aufweist aber das LCD Pabel IO funktioniert.
Die kosten sollten sich so gering wie möglich halten.

Da ich nicht für teures Geld das gesammte LCD Modul wechseln möchte, würde ich am liebsten nur das Glas wechseln.
Die Frage ist was brauche ich und wie gehe ich vor?

Ich hab jetzt 2 Möglichkeiten aufgeschnappt:

-Per spezielle Tools das alte Glas lösen und mit neuen Maschinen neues Glas anbringen.
(da ich sowas nicht habe kostet es mich pro Maschine nur schon mindest 100euronen.)
-Das neue Glas Per Speziellen Flüssigkleber irgendwie wieder mit dem LCD verkleben und so enstehen scheinbar auch keine Blasen mehr.

Da die zweite Möglichkeit wesentlich günstiger klingt möchte ich es so probieren ausser es gibt eine dritte?!

Ich bin für Hilfe gerne offen.

und JA das Glas würde ich am Liebsten von Aliexpress bestellen da wohl die Qualität scheinbar die gleiche ist für 1-2 Euros.
Evt. gibt es das gleich mit Kleber und restlichem Material?

Hat sowas schon mal wer gemacht?
 
Hey,

Kauf doch ein defektes Gerät über Ebay und tausch das Display – wenn sonst alles i.O. ist, müsste das doch günstig sein >50 €.
Ich selber bin ein Fan von iFixit, hier ist auch ein passende Anleitung:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Samsung+Galaxy+S5+Neo+Display+ersetzen/60329

Aliexpress lohnt sich bei sowas auch immer, dauert halt nur meistens mit dem Versand und Risiko mit Zoll bzw. Verzögerung .
 
Bei ebay gibt es das S5 neo auch gebraucht, aber heile für 120 €. Ehe man in das alte viel investiert und das vielleicht nicht klappt, würde ich das da einfach kaufen.
 
ich hab damals nur ca. 120-140 Euro "neu" dafür gezahlt.
Es lohnt sich für mich echt nicht so viel für so ein altes Gerät zu zahlen.

Bei ifixit habe ich schon geschaut da gibt es nur eine Anleitung wie ich das Glas auf die "Maschinenart" wechseln kann.
Die günstige Art ist da leider nicht vertreten :(

Ich dachte das wäre auch so ein "klacks" scheinbar doch etwas grösser...

Bei E-bay ist halt... naja der Preis relativ hoch + ob das Display wirklich auch komplett IO ist, ist ja auch nicht gegeben + evt. kratzer und co.

Ich dachte an sowas
www.aliexpress.com/item/For-Samsung...712fed1&transAbTest=ae803_2&priceBeautifyAB=0
Das wäre ideal falls ich nicht noch was spezielles brauche wie Flüssigkleber oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich – leider kenne ich mich nicht so aus oder hab mich noch nicht damit beschäftig. Ein Wechsel des Displays würde ich noch hinbekomme, alles andere übersteigt definitiv meine Kompetenz bzw. Erfahrung. Sorry.
 
ja das Video zum Wechseln des Glases habe ich auch gesehen, als das Glas bei unserem S5 defekt war. Aber ich möchte wissen, wer das hinbekommt. Ich habe alles so wie im Video beschrieben gemacht. Trotzdem ist das Display defekt gegangen bereits beim ersten Versuch einen Teil des defekten Glases zu entfernen, trotz Heißluft-Fön. Mußte dann doch ein komplettes Display kaufen für ca. 120€.
Ich glaube das ist Fake. Da verkauft jemand Sets für etwas, was eh nicht geht, bzw. die meisten nicht hin kriegen, weil sie keine Erfahrung haben und nicht wissen, wie heiß das Display angewärmt werden muss, damit sich der Kleber löst.
Also Glas wechseln, das wird nix. Meistens geht das Display eh kaputt.
Bei Deinem S5 Neo ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden und der Gedanke an einen Wechsel des Glases, ja wäre schön. Klappt aber nicht.
 
Du möchtest das Telefon als Backup? Das heißt, du möchtest es nur dann nutzen, wenn dein Haupt Gerät kaputt geht? Macht für mich keinen Sinn. Dann kann man doch auch ein gebrauchtes kaufen wenn es dann so weit ist.
 
Zurück
Oben