News Samsung Galaxy S6/edge vereint Hightech mit Alu und Glas

Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass das iphone 6 und das S6 sich so stark ähneln. Alleine die Oberfläche ist doch eine ganz andere.

ich kann nur sagen, dass mir das Edge besser gefällt, als das S6. aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich überhaupt davon halten soll. wenn man es neben ein S5 legt, dann sieht es nicht anders aus. erst wenn man es anfasst und sich anschaut, sieht man, dass es ein S6 ist. man sieht auf einen Blick, dass es ein Samsung Galaxy ist. ist ja auch nicht schlecht, dass man es erkennt, aber für mich war ein Galaxy immer hässlich. alleine der Startscreen sieht einfach so langweilig aus. es sieht so mega altbackend aus. kann mir nicht helfen. HTC bekommt das besser hin mit der Optik. ich sehe hier keinen Neustart, außer, dass man sich einiger Designelemente von Apple bedient, mit Samsung Pay daher kommt, auf Premium macht, Preise, die sogar Apple übertreffen und auf wichtige Features wird auch verzichtet. ich sehe darin ein S5 mit edleren Gewand, sauteuer, bessere Hardware, aber es bleibt ein langweiliges Samsung Galaxy mit Touchwiz. man sieht es und es wird einem langweilig.

@getexact
Naja, das kannst du von fast allen Smartphones in den letzten Jahren behaupten ;)
Und die aktuelle und sehr gute Hardware in einem Nebensatz abzuhaken ist auch kein guter Stil, denn das ist es gerade (neben dem Äußeren), was das S6 ausmacht.

ich muss es mal live sehen, das Edge ist ja wie gesagt garnicht schlecht, das macht doch einiges her. das S6 finde ich wiederum echt langweilig.
aber du hast schon recht, dass die Hardware so wie es scheint das beste ist, was es im Moment so gibt.

Ich meine damit ihre software. die macht einiges mehr her, als Touchwiz. Ein Galaxy S6 Edge mit Sense 7...wäre was finde ich!

autoshot schrieb:
Das ist so nicht korrekt; auf den Akku hat man soweit ich weiß grundsätzlich nur 6 Monate Garantie - unabhängig davon ob er wechselbar ist oder fest verbaut.

Ich seh den Mehrwert ehrlich gesagt auch nicht...

Guck mal ganz unten in die Tabelle, die ist halt schon älter und Samsung hat meines wissens nach keine fest verbauten Akkus:
http://www.androidpit.de/akku-garantie-das-sagen-die-hersteller

Also bei meinem One M7 bin ich mir 100pro sicher das es 24 Monate sind.

ich habe beim support von samsung nachgefragt und es gibt nun 12 Monate Garantie statt der vorherigen 6 auf Akkus.
Ergänzung ()

ein test des displays wurde online gestellt. Click

es wird in fast jeder disziplin als das derzeit beste smartphone display betitelt. die 20% weniger energieverbrauch als beim S5 trotz höherer auflösung und helligkeit lesen sich auch sehr gut.

Also ich bin ziemlich glücklich das ich doch noch zum Note4 gewechselt bin. Dürfte wohl das letzte mit externem Akku und Speicherkartenerweiterung von Samsung für eine ziemlich lange Weile sein.

Ich bin echt mal auf das Note 5 gespannt.

Huhu ihr Lieben,

ich brauche mal Etwas Hilfe.

Ich Besitzte nun schon fast 2 Jahre das Samsung S6 und von Beginn an habe ich massive Probleme mit dem Akkuverbrauch.
wenn ich Music höre unterwegs kann ich glück haben das der Akku 3 stunden hält. ich wollte mal wissen ob das normal ist und was man tun kann das der akku länger hält. Klar zocke ich auch mal mit dem Handy, wer macht das nicht. ich finde es nur extrem wie schnell der akku leer geht. es gibt sogar momente wo er in 5 min 2% akku verliert. dabei habe ich schon autoSync aus und GPS sowie mobiles Internet ( energiesparmodus normal ist auch aktiv).

Vllt habt ihr einen Rat für mich.

Vielen dank schon mal im voraus

LG Darky ;)

Mal abgesehen davo das das S6 noch nicht im Ansatz 2 Jahre auf dem Markt ist, war das denn von Anfang an so das der Akku bei deinem Gebrauch nur so kurz gehalten hat, oder ist das mit der Zeit immer schlechter geworden, oder seit kurzem schlagartig passiert?

Könnte sein das der Akku defekt ist, oder aber das du seit kurzem eine App installiert ahst die dir den Akku leer zieht.

sagte ja "fast" ;) hab es von Anfang an. ja is leider von Beginn an schon so.

habe auch mal alles neu installiert hat aber nix geändert, eingeschickt hatte ich es auch schon. sprich Gerät wurde schon geprüft. Angeblich ist alles In Ordnung.

Ich verstehe es halt nicht das S4 war zwar auch nen Akkufresser aber nicht so extrem.wenn ich zum Beispiel mir Das Nexus 6 von meinem Mann anschaue läuft sein akku problemlos 2 tage trotz zocke, Musik hören etc....

ich habe mal rum gelesen. einige sagen das es an dem AMOLED-Display liegt, was so massiv am akku nuckelt.....

LG Darky

Das Galaxy S6/edge soll am 10. April in den Farben White Pearl, Black Sapphire, Gold Platinum sowie Blue Topaz (nur Galaxy S6) und Green Emerald (nur Galaxy S6 edge) den Handel erreichen.]

Stimmt. April 2015 ist nun schon beinahe 2 Jahre her.:lol:

Gsam installieren. Gerät mal ein paar STunden in Ruhe lassen und Deep Sleep Rate checken. Diese sollte schon mindestens 90 % betragen. eher 95-98%.

hm naja, ich hab es mal installiert aber ohne das ich handy benutzte habe lag die % anzeige des displays bei 20%.
ich werde wohl noch mal das gerät einschicken. kein plan an was das wirklich liegt. mir kommt es so vor als wäre der akku im arsch....

Wäre nicht ungewöhnlich. Es gibt Fälle da musste das Gerät 3 mal eingeschickt werden bis Samsung den fehlerhaften Akku anerkannte, danach hielt das Gerät deutlich länger. Es war übrigens noch sehr jung, der Akku seit Beginn defekt. Aber poste mal ein paar Screenshots von gsam

habe mal die app getestet und mal paar bider von gemacht. ich hoffe es ist gut zu erkennen.

Anhänge

• Screenshot_20160605-145630.png
    Screenshot_20160605-145630.png
    482 KB · Aufrufe: 504
  • Screenshot_20160602-175531.png
    Screenshot_20160602-175531.png
    534,6 KB · Aufrufe: 517
  • Screenshot_20160605-145535.png
    Screenshot_20160605-145535.png
    553,5 KB · Aufrufe: 519
Im letzten Screenshot sieht man einen Idle Verbrauch von 2.2 Prozent pro Stunde. Mein S6 braucht nur 0.3 Prozent außer ich fahre mit dem Auto weite Strecken mit häufigem Netzwechsel

Zurück
Oben