News Samsung Galaxy S6 soll Edge-Display erhalten

wenn sie vom Plastik image nicht weg kommen, dann sehe ich auch da schwarz; trotz highend technik.
sogar htc hat es erkannt, dass ab nem bestimmten preis die "haptik" das gewisse etwas ausmacht...

Zuletzt bearbeitet:
hat der snapdragon 810 nicht 8 kerne? (tabelle)

toxic189 schrieb:
Ich hoffe nicht... ich weiß nicht was man daran toll finden kann.....
Samsung freut sich da dann bei jedem sturz das Display zu 100% kaputt geht.... (Y)

Das sehe ich auch als Hauptproblem.
Bin auch mal gespannt, wie sie es lösen, dass man das Handy seitlich anfassen kann, ohne es ständig versehentlich zu bedienen.

da es nur eine Variante des S6 sein wird, kann ja jeder selbst entscheiden. Da ich diese Displaykante noch nicht live erlebt habe, kann ich mir dazu noch kein Urteil bilden

Chesterfield schrieb:
wenn sie vom Plastik image nicht weg kommen, dann sehe ich auch da schwarz; trotz highend technik.
sogar htc hat es erkannt, dass ab nem bestimmten preis die "haptik" das gewisse etwas ausmacht...

Genau das macht den Neustart aus, Samsung setzt ab der nächsten Generation auf Aluminium Gehäuse! Soweit zumindest die Behauptung von Samsung. Wenn man das S5 neben das aktuelle iPhone in der Hand hält, wirken die Apple Geräte wesentlich wertiger. Ich hoffe daran orientiert sicht Samsung.

für Mainstream smartphones ist sowas nichts.
Wenn es als S6-Variation kommt wäre es interesanter.

@60KU: Allu-Gehäuse wäre etwas übertrieben. es bleibt wohl beim Alu-Rahmen. was ich aber schon wesentlich schicker finde als sonst. das Galaxy Alpha hatte ich aber noch nicht in der Hand, wäre gespannt ob es sich wirklich auch mal wertiger anfühlt und auch aussieht.

ich kann mit diesem Rand auf jeden Fall nix anfangen. bin gespannt, was Entwickler daraus machen können, aber auch beim anfassen stell ich mir das nicht gerade bequem vor. aber 99% aller aktuellen Smartphones sind so oder so nichts für mich. durch die Bank zu groß. will ich ein handliches, schickes, gut verarbeitetes Samrtphone, so bleib nur das iPhone 5S. alles andere auf dem Markt zeigt mir zu viele Schwächen.

Popey900 schrieb:
Freue mich schon auf das S6.
Dann noch mit einem vernünftigen LTE-Vertrag, und Spaß haben. :)

Und was kann das jetzt mehr als das S2 oder S3? Sehe da keinen Sinn dadrin jedes Jahr 700€ aufn Tisch zuhauen für solche inkrementellen Verbesserungen.

Muss wohl so ne art neue Religion sein...

Die Leistung wird ja Gewaltig, wenn Ich den an mein Drucker noch anschließen könnte und normale Office Programme dann richtig arbeiten könnte würde ich mir Das holen. Auch sollte es so sein das man Dateien wie an Desktoprechner verwalten müsste.

Ich verstehe gar nicht, wieso sich einige hier über den erneuten Einsatz vom maximal Möglichen aufregen. Es ist doch selbstverständlich, dass das neue Flaggschiff auch die bestmögliche Hardware bekommt. Wenn das S6 mit der S5 Hardware käme, würde das Teil doch kein Mensch kaufen. Jedes neue Modell muss mehr bieten als das vorige, wo sich die Designs bauartbedingt sowieso nicht groß unterscheiden. Würde ein Autohersteller mit jedem Modell nur an der Softwareoberfläche und den Materialien Änderungen vornehmen, ohne Leistung und Verbrauch zu verbessern, neue Funktionen einzubauen oder das Design zu modernisieren, dann wäre ziemlich schnell Schluss.

Der "Neuanfang" bezieht sich ganz sicher auf das Nutzererlebnis: Materialanmutung, Benutzeroberfläche, Arbeitsgeschwindigkeit usw...

Es wird IMHO nicht über mehr Leistung aufgeregt. Aufgeregt wird darüber, dass solche Selbstverständlichkeiten die einzigen Beweise für einen Neuanfang sein sollen. Und nein, ich weiss auch nicht was notwendig wäre um mich sofort dazu zu bewegen mein aktuelles High-End Smartphone einzumotten und ein S6 zu kaufen. Andererseits bin ich auch nicht Mr. Shin oder Jobs.

@dikka kaufen das S5 schon viel weniger Leute im gleichen Zeitraum wie das S4 es scheint also doch mitlerweile der Anreiz dafür verloren zu gehen sofort das Schnellste Größte haben zu müssen.( kann aber auch am neuen IPhone liegen) Ob das so ist wird man ja sehen wenn das S6 erscheinen wird wie es sich verkaufen wird, ich kann auf solche Dinger ganz verzichten das sie für mich keinen Mehrnutzen haben im Vergleich zu normalen Smartphones.

Seit dem S4 Mini und dem unsäglichen Chrom-Plastik-Rahmen welcher langsam abblätterte, kann Samsung ein fliegendes Galaxy rausbringen und ich würde es nicht kaufen.

Davon ab klingt das Edge-Display, wie schon oft erwähnt, viel zu bruchanfällig.

Wenn Samsung mal die Außenverarbeitungsqualität eines Iphone bei allen Modellen hinbekommt, reden wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
am WE mal das Alpha wirklich ausgiebig gesehen... optisch macht es was her - Längen besser als das S5 und angenehm in der Hand. Problem, die Anwenderin meint es ruckelt sehr häufig und dann massiv, hängt sich beim Schrieben in Whatsapp kurzzeitig auf.

Samsung sollte wohl eher die Software angehen...

Christi schrieb:
"mehr als 640 kilobyte speicher braucht kein mensch"

Auch bei Bill Gates gilt die "Unschuldsvermutung":

"On the site, Gates takes questions from kids.

QUESTION: "I read in a newspaper that in l981 you said '640K of memory should be enough for anybody.' What did you mean when you said this?"

ANSWER: "I've said some stupid things and some wrong things, but not that. No one involved in computers would ever say that a certain amount of memory is enough for all time."

Gates goes on a bit about 16-bit computers and megabytes of logical address space, but the kid's question (will this boy never work at Microsoft?) clearly rankled the billionaire visionary.

"Meanwhile, I keep bumping into that silly quotation attributed to me that says 640K of memory is enough. There's never a citation; the quotation just floats like a rumor, repeated again and again."

http://archive.wired.com/politics/law/news/1997/01/1484

@Topic - für mich selbst sehe ich keinen Mehrwert. Ich würde aber befürchten, noch mehr auf das Gerät aufpassen zu müssen...

Ein Kollege hat sich das Edge geholt und muss sagen, echt schickes Teil und fühlt sich sehr gut an.

Technische interessant, aber ob es auch im Alltag praktisch ist, wird die Zeit zeigen.

Brauch kein S6. Habe das S3 und dank CM wird das noch Android 5.0 erhalten. Wäre das S6 doppelt so gut, wäre es eine Überlegung wert...

Zurück
Oben