News Samsung Galaxy S6 soll Edge-Display erhalten

60KU schrieb:
Soweit zumindest die Behauptung von Samsung. Wenn man das S5 neben das aktuelle iPhone in der Hand hält, wirken die Apple Geräte wesentlich wertiger. Ich hoffe daran orientiert sicht Samsung.

Hoffe schwer dass du dich irrst. Hochwertiger wirken ist nicht gleich hochwertiger sein.
Alu ist im Smartphonebau eher ungeeignet.

Ich will weder auf den wechselbaren Akku noch die SD Karte verzichten.
Auch kann ich auf 3-4x Strahlenbelastung am Schädel und grotten Empfang verzichten.
Von Dellen und Kratzern sowie Figerabdrücken auf der Rückseite des Phones bin ich auch kein Freund.
Und die glatte Rückseite ohne Grip ist nur Müll.
Bei nem Sturz siehts fürs iPhone-Display auch schnell mal schütter aus, was bei einem
Kunststoffgehäuse so nicht sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Bamboocha schrieb:
Omg... Lasst das Ding einfach nicht fallen!!! Meins ist noch nie runter gefallen, warum auch?

Macht ja jeder mit Absicht oder schmeißt du deins nie zum Spaß auf den Boden?
Kleiner Fanboy gib mal Papa den Account zurück...

Zum Thema selbst.:
Aus den genannten Gründen von modena.ch ist mir persönlich auch Plastik lieber.
Sieht zwar nach einer gewissen Nutzungsdauer meist nicht mehr so schön aus aber schützt gut.
Zumindest ist das meine Erfahrung (S4 aus Ohrhöhe [1,85m] auf Asphalt, außer einem Kratzer an der Kante nichts).
Daher würde ich mich freuen wenn die Hersteller beim Plastik bleiben oder statt Alu Kruppstahl verwenden aber natürlich mit austauschbaren Akku und SD-Karte :D
Aber da ich mein Handy nicht ständig in der Hand habe und es als Gebrauchsgegenstand sehe sind sicher einige Leute nicht meiner Meinung :)
Najo jedem das seine, noch gibts ja genug Auswahl.

lg

Mein S4 hat vor gut einem Jahr den Fall nicht so gut überstanden.
Es fiel aus lediglich 100cm zu Boden, auf die verchromte Außenkante, an der oberen und unteren Rundung platze der verchromte Kunststoff ab und Teile des Rahmens.
Jetzt nach gut 12 Monaten ist der silberne Rahmen an 2 Stellen gerissen, der verchromte Rahmen ebenso, denke es handelt sich dabei wohl um Folgeschäden vom Aufprall, da es mir danach nicht mehr herunter gefallen ist.

Es kommt halt immer darauf an, in welchen Winkel das Gerät aufschlägt, in meinem Fall wohl halt ungünstiger.

Die Versicherung nehme ich jedenfalls nicht in Anspruch, da ich sonst keine 150€ Prämie für die Nichtinanspruchnahme kriege, ein paar Euro wird das Gerät später wohl noch in der Bucht abwerfen.

Es muss eh nur noch knapp ein Jahr halten, mal sehen was dann kommt, bin da ganz entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
es gehört immer Glück oder Pech dazu. Mein S4 ist schon oft runtergefallen, trotzdem praktisch keine Gebrauchsspuren. Das wiederum war Glück.

Bisher brachte jede S-Generation eine objektiv gesehen brauchbare Verbesserung mit. Beim S6 wird man voraussichtlich mit dem Display einen Rückschritt hinsichtlich Akku machen - die Surf-Zeiten dürften vgl. mit dem S5/4 spürbar niedriger ausfallen. Und das, wo durch surfen noch nie eine OLED-Stärke war.

zur Haptik: wer so oberflächlich ist, eine scheinbar wertigere Einfassung handfesten Vorzügen wie SD-Schacht und wechselbarem Akku vorzuziehen, der hat einfach geringere Anforderungen an ein Smartphone. Das ist ja auch nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an (lackiertem) Alu ist unter anderem die Anfälligkeit für Kratzer - habe die Tage mein One M7 verkauft und obwohl ich es häufig im Bumper hatte, ist der Lack an den Gehäuseecken ab. Hinzu kommt dann noch die deutlich geringere Flexibilität (oft kein Akkudeckel möglich) und dadurch fehlt das abfedern möglicher Stürze auf das Glasdisplay. Ich denke ein ansprechender Mix aus Plastik (Gehäuserahmen/Ecken) und Alu (Vorder/Rückseite) wäre am sinnvollsten. Aber auf die Idee scheint bei den "Mainstream" Geräten noch keiner so wirklich gekommen..
Wobei ich aber sagen muss, dass mein LG G3 schon einen deutlich wertigeren Eindruck macht als S3 und S4. Und es hat bereits einen üblen Sturz auf die Kante einer Fliese überstanden. Mit Alu wären 5.5" Glas und Display hinüber...

Welche must-have Innovation hat das S6, welches mein > 4 Jahre altes S2 nicht hat?

Das frage ich mich übrigens seit dem S3.

Fisico schrieb:
Mein S4 hat vor gut einem Jahr den Fall nicht so gut überstanden.
Es fiel aus lediglich 100cm zu Boden, auf die verchromte Außenkante, an der oberen und unteren Rundung platze der verchromte Kunststoff ab

Das hört sich m.M. eher nach einem gut überstandenen Fall an! Ein bisschen abgeplatzter Kunststoff ist doch echt nicht weiter wild. Durch den federnder Kunststoff der Galaxy Reihe kriegt dafür bei Stürzen das Display weniger ab, und das ist doch das wichtigste.

Zum Bild: wann endlich positioniert Samsung das Daten-/Ladekabel oben (statt unten)?

ProfessX schrieb:
Und was kann das jetzt mehr als das S2 oder S3? Sehe da keinen Sinn dadrin jedes Jahr 700€ aufn Tisch zuhauen für solche inkrementellen Verbesserungen.

LTE...

Bamboocha schrieb:
Omg... Lasst das Ding einfach nicht fallen!!! Meins ist noch nie runter gefallen, warum auch?

In deiner Traumwelt...

derbmann schrieb:
Aus den genannten Gründen von modena.ch ist mir persönlich auch Plastik lieber.
Sieht zwar nach einer gewissen Nutzungsdauer meist nicht mehr so schön aus aber schützt gut.
Zumindest ist das meine Erfahrung (S4 aus Ohrhöhe [1,85m] auf Asphalt, außer einem Kratzer an der Kante nichts).

Ich glaube das die großen Höhen bis 2m sogar besser sind als die kleinen.
Denn dann hat das Smartphone Zeit auf die Kante zu fallen.

Mein S4 Mini ist mehrmals aus relativ großen höhen auf den Asphalt gefallen.
Als ich es dann aber nach dem Duschen aus der alten Hose rausholen wollte und es dabei aus etwa 30cm Höhe runtergefallen ist, war das Display kaputt, da es genau aufs Display gefallen ist.

stbufraba schrieb:
Zum Bild: wann endlich positioniert Samsung das Daten-/Ladekabel oben (statt unten)?
Als Ingresser:
Bitte nicht...

Jimrage schrieb:
Welche must-have Innovation hat das S6, welches mein > 4 Jahre altes S2 nicht hat?
Das S2 ist vermutlich technisch auf dem Niveau von den günstigsten Einsteigerhandys. Nur die 768MB heben es über manche 512MB-Gurken.
Wenn einem das "reicht", ist das doch völlig in Ordnung. Ich persönlich finde das S2-Display mittlerweile ziemlich schlecht, vergleichsweise arg dunkel und extrem blaustichig. S4/S5 haben da einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ansonsten die Performance - reicht die aus, ist doch alles ok. Handlich war das S2 auf jeden Fall noch :)

stbufraba schrieb:
Hoffentlich nie :)

Endlich und hoffentlich kommt Schwung rein ins Design...nach dem S3 hatte ich das S5 per BASE gekauft...ich mache nie wieder den Fehler ohne Probe-Grabschen ein Handy zu ordern. Ja, ich hätte mich mehr informieren sollen...aber das ist solch ein tumbes, langweiliges Design....traut man sich gar nicht aus der Tasche zu fischen. Und gestern ist mir die wasserdichte USB Abdichtung auch noch abgebrochen...grummel.

trinity111 schrieb:
Das hört sich m.M. eher nach einem gut überstandenen Fall an! Ein bisschen abgeplatzter Kunststoff ist doch echt nicht weiter wild. Durch den federnder Kunststoff der Galaxy Reihe kriegt dafür bei Stürzen das Display weniger ab, und das ist doch das wichtigste.
Das auf jeden Fall!
Während ich das S4 aufhob betete ich keine Spyderapp zu haben, zum Glück ging es in dem Fall noch mal gut.
Das S4 hatte ich ja erst nur wenige Tage zu dem Zeitpunkt...

Unschön sind die ab geplatzten Stellen trotzdem, mindert zwar den Verkaufswert, aber wie du schon sagtest, besser so als ein zerstörtes Display :)

verstehe ueberhaupt nicht wieso so viele meinen es sei sinnfrei.

finde es ist eien der Sinnvollsten neuerungen im Smartphoen bereich, da man tatsächlich einen mehrwert hat.
wie zB mausrad bei ner Maus, da sagt doch auch keiner Sinnfrei.

Aus technischer Sicht fand ich diese Edge Displays immer schon cool und spannend. Praktischen Nutzen haben sie aber nicht wirklich. Im Gegenteil. Wie will ich das Handy in der Hand halten ohne aus Versehen auf die Display Ecke zu langen und für mich viel schlimmer noch, dass der Power Button dadurch an die Oberseite des Geräts wandern musste. Bei Handys in der Größe vom iPhone mag das nicht stören, bei >5" Boliden aber spürbar.

stbufraba schrieb:
Gibt's und hört auf den Namen Galaxy S (GT-I9000).

Blizzard schrieb:
Ich denke ein ansprechender Mix aus Plastik (Gehäuserahmen/Ecken) und Alu (Vorder/Rückseite) wäre am sinnvollsten. Aber auf die Idee scheint bei den "Mainstream" Geräten noch keiner so wirklich gekommen..
Ich kann mich irren, aber ist das nicht genau das Design vom HTC One (mini/max), was bei dir anscheinend nicht so dolle war?

Sollte Samsung jemals auf den Trichter kommen einen reinen Alubody bauen zu wollen, helfen sie mir immerhin beim Geld sparen. Auf meiner Liste mit Sachen die die Mobilfunk-Welt nicht braucht steht ein Smartphone mit Alubody ganz oben, fünf Plätze über Apple und zehn über einem Edge-Display.

tough.stalker schrieb:
verstehe ueberhaupt nicht wieso so viele meinen es sei sinnfrei.

finde es ist eien der Sinnvollsten neuerungen im Smartphoen bereich, da man tatsächlich einen mehrwert hat.
wie zB mausrad bei ner Maus, da sagt doch auch keiner Sinnfrei.

Ich glaube die Meinungen sind eher : "Die Nachteile überwiegen" und "Samsungs Verarbeitungsqualität ist eine Katastrophe für den Preis".

Grundsätzlich ist ein Edge Display eine Innovation. Integration in bestimmte Apps vorausgesetzt.

Ich traue nur Samsung halt seit dem Chrom-Rahmen-Debakel bei der S4 Serie erstmal nicht mehr zu, gute Verarbeitungsqualität zu produzieren und dieser Grund überwiegt nunmal die Innovation. Mal abwarten, oder doch Apple kaufen.

Zurück
Oben