News Samsung Galaxy S7 edge: Laut AnTuTu-Benchmark mit 12-MP-Kamera und 5,1 Zoll

ssj3rd schrieb:
5,1 Zoll ? Sie werden also doch wieder vernünftig in der Größe ?

Ich habe da echt schon den Glauben verloren, dabei hab ich schon die Männerwelt mit Männerhandtaschen rumlaufen sehen, für Ihre 8-9 Zoll großen Phones... Lach.

Und gerade in IT Foren wird die Größe ja bekanntlich vehement verteidigt, weil in der IT Branche haben die meisten Leute ja auch Riesen Maurerhände. Oder habe ich da was verwechselt ?

Wie auch immer. 5,1 Zoll sind ein Schritt in die richtige Richtung!

Mfg
ssj3rd

Was redest du da?
a) Hat das S6 schon 5,1", also gibt es da keine Veränderung.
b) Gibt es schon lange Taschen für Männer, keine Ahnung wo du die letzten 3 Jahre (oder noch länger) gewesen bist.
c) Hat die Screengröße wohl ziemlich wenig mit der Handgröße zu tun. Sondern damit, wie groß man gerne ein Gerät hätte auf dem man sämtliche digitale Angebote konsumiert.


Ich hoffe es kommt auch eine 5,5" Variante. Alles darunter ist für mich uninteressant und ich kann weiterhin beim M8 bleiben. 6" sind mir dann schon wieder zur groß.
 
Das S7 klingt nach einem Downgrade. Sowas schafft wirklich nur Samsung.

Zum Glück habe ich an deren Produkten seit dem S3 damals kein Interesse mehr.
 
Abwarten, es ist eh nur ein Vorserienmodell, was da lief. Kann durchaus sein, dass da noch eine andere Kamera reinkommt. Selbst wenn, die Megapixel sind doch eh vollkommen egal. Alles ab 8 ist völlig ausreichend für die meisten Anwendungen.

Einfach abwarten, was das finale gerät hat. Ich hab keine Ahnung was die Leute erwarten. Lässt Samsung einige Teile unberührt schreien alle "Technischer Stillstand", ändern sie etwas, ist es wieder völlig übertrieben...

Für mich klingt es nach nem guten kompromiss. 1440p auf 5,1 Zoll sind doch super. Es ist extrem scharf und mit aktuellen Socs leistungsmäßig gut zu handhaben. Die Kamera im S6 war schon super und im S7 wird sie sicher nicht schlechter.

Würde Samsung die Geräte mit vanilla Android und raschen updates verkaufen, wären sie echt super ^^ Gerät mit 6 Zoll, den Spec, vanilla Android und Updates und ich wäre wieder Samsung Kunde.
 
Gab es doch dieses Wochenende. 100€ Neujahrsbonus auf alle S6 und Edge bei MM + Saturn, wie zu Weihnachten. Aber dieses mal nur Online.
 
12 Megapixel und eine besser Linse kann hier extrem viel ausmachen. Vielleicht sogar doppelt so viel Licht pro Fläche/Pixel....das wäre ja mal ein gewaltiger Fortschritt. Hoffe die Entwicklung geht endlich in diese Richtung damit ich nicht immer die DSLR mitnehmen muss *g*

@ bobitsch
Für dich tuts mir leid, falls es wirklich keine 20MP und 6,X Zoll werden!? :freak:
 
Shoryuken94 schrieb:
Für mich klingt es nach nem guten kompromiss. 1440p auf 5,1 Zoll sind doch super. Es ist extrem scharf und mit aktuellen Socs leistungsmäßig gut zu handhaben. Die Kamera im S6 war schon super und im S7 wird sie sicher nicht schlechter.

Den Unterschied zwischen 1440p und Fullhd würde man selbst bei 6 Zoll nicht erkennen.
Daher ist das nicht super, sondern frisst nur unnötig Akku.

Ich würde sogar 720p auf 5,7 Zoll bevorzugen. Das ist auch scharf.
Leider bekommt man sowas kaum, schon gar nicht mit sdslot und wechselbarem Akku.
 
WhiteShark schrieb:
Den Unterschied zwischen 1440p und Fullhd würde man selbst bei 6 Zoll nicht erkennen.
Daher ist das nicht super, sondern frisst nur unnötig Akku.

Ich würde sogar 720p auf 5,7 Zoll bevorzugen. Das ist auch scharf.
Leider bekommt man sowas kaum, schon gar nicht mit sdslot und wechselbarem Akku.

Also ich merke den Unterschied. :-)
 
Das bezweifle ich sehr stark. Allerhöchstens im direkten Vergleich und nur wenn man ganz nah ran geht. Die meisten merken wohl nicht mal nen Unterschied zwischen 720p und 1080p.
Durch 1440p bei der Display Größe hat man nur Nachteile.
 
WhiteShark schrieb:
Die meisten merken wohl nicht mal nen Unterschied zwischen 720p und 1080p.
Durch 1440p bei der Display Größe hat man nur Nachteile.

Ich hatte den Unterschied zwischen Full HD und 2560*1440 auf über 5,5 und 5,7" schonmal hier gepostet. Er ist nicht gravierend, aber insbesondere bei hochaufgelösten Fotos gut zu erkennen.

Nur: Wenn man einmal eine vorgefertigte Meinung hat, weicht man nicht so leicht davon ab. ;)

Ich würde bei > 5" nicht mehr auf 1080p wollen...
 
Da muss man aber auch genau vergleichen.
Sind beides IPS Displays oder eines davon OLED, RGB OLED oder Pentile?

Das man das so einfach sieht würd ich auch bezeifeln.
Mit Nutzungsabstand dürfte das sehr schwierig zu unterscheiden sein.
 
Also ich sehe den unterschied zwischen 720p beim Nexus 4 meiner Freundin und 1080p bei meinem Nexus 5 doch schon ganz gut, gerade wenn ich Webseiten lese :)
Aber zwischen meinem N5 und dem S6 meines Freundes fiel mir der unterschied nicht wirklich auf, da stach eher die OLED Technik heraus.
 
Gerade Samsung hat ja einen Grund die Auflösung hochschrauben zu lassen und dieser nennt sich Gear VR.
In vielen Testberichten steht, dass selbst die Auflösung vom S6 zum schauen von Filmen (in 3D) über die Brille zu niedrig ist.

Mir ist aber durchaus bewusst, dass das dies für weniger als 1% der S6/S7 Besitzer relevant ist/sein wird.
 
Laggy.NET schrieb:
Dieser Hardwarewahn ist das sinnvollste was man machen kann..

So ein Blödsinn, das was der alte mehr verbrauch hat wie ein neuer Highend SoC mit dem selben Limiter.
geht beim Highend SoC für das Kühlungsdesign wieder drauf, die Heatpipe vom "neuen" Lumia braucht soviel Platz das ma da schon wieder 700-800 mAh reinbekommen würde

Das nächste was kommt wäre,
720p vs 1080p oder gar 1440p die der Highend SoC versorgen müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
spinthemaster schrieb:
Ich hatte den Unterschied zwischen Full HD und 2560*1440 auf über 5,5 und 5,7" schonmal hier gepostet. Er ist nicht gravierend, aber insbesondere bei hochaufgelösten Fotos gut zu erkennen.
Mit einer Lupe oder wenn man ganz nah rangeht (also völlig realitätsfern), dann mag das womöglich stimmen. Aber nur im direktem Vergleich.
Im Alltag sieht man aber keinen Unterschied.

Wenn ich dir heute ein Smartphone mit 1440p zeige und morgen das gleiche mit 1080 (dir also der direkte Vergleich fehlt), wirst du wohl keinen Unterschied bemerken.

Ich würde bei > 5" nicht mehr auf 1080p wollen...
Ich hätte bei < 6 Zoll wieder gerne 720p und dafür mehr Akkulaufzeit (und zusätzlich mehr Performance, trotz schwächerer Hardware).

Ich habe noch ein Note 2 mit 720p. Habe schon einige Geräte mit 1080 oder mehr begutachtet. Der Unterschied ist so gering, da bleib ich lieber bei 720p
 
Sorry, also ich sehe keinerlei Unterschied zwischen 720p und 1080p auf einem 5,2 Zoll Gerät.
Ich sehe nicht mal große Unterschiede zwischen 720p und 1080p auf einem 60 Zoll TV :D
 
Ist ja auch ein ganz anderer Abstand.
Und im direkten Vergleich siehst du das definitiv, allerdings bin ich auch der Ansicht, dass ich bei einem Smartphone lieber längere Akkulaufzeit und mehr Leistung (wobei die eigentlich auch relativ unnötig ist) habe, als ein minimal schärferes Bild.
 
Ich will nicht pauschal sagen, dass man den Unterschied zwischen 1080p und 1440p SUPER-KRASS erkennt, aber bei genauem Hinschauen kann man ihn schon erahnen. Klar, dies dürfte für die wenigsten ein Kaufkriterium sein - was ich absolut verstehen kann. Aber hey: Was man hat, dass hat man eben... :D

Der Unterschied zu 720p ist aber doch schon ersichtlich. Mein Dad hat ein ZTE Blade S6 mit dem, meiner persönlichen Meinung nach, schönstem 5 Zoll (IPS) 720p-Display was ich bisher gesehen habe. Meine Mom hat ein Wiko Rainbow, welches auch ein 5 Zoll (IPS) 720p Display besitzt. Beide haben die gleiche Auflösung, dass ZTE aber das schönere Display. Beide sind nebeneinander gehalten gut ablesbar und absolut ausreichend scharf - keine Frage. Wenn ich aber mein Galaxy S6 daneben lege, ist der Unterschied selbst für die schlechten Augen meiner Mutter gut ersichtlich. Das soll nicht heißen das 720p irgendwie matschig sind, was sie nicht sind, aber 1440p ist einfach deutlich überlegen.

Ich weiß auch nicht, ob das mit dem Akkuverbrauch so gravierend mehr ist. Klar, die CPU und die GPU haben automatisch mehr Arbeit, aber fällt das im Alltag wirklich so sehr auf? Gibt es da eigentlich vertrauenswürde Tests zu? Ich meine man kann ja nicht bei einem S6 beispielsweise einfach die Auflösung runterschrauben, um zu schauen ob es mit 1080p soviel länger mit einer Akkuladung durchhält.

Zudem glaube ich auch das sich die Display-Technologie auch dementsprechend weiterentwickelt, so das auch hochauflösende (Smartphone-)Displays immer effektiver arbeiten.

Ob IPS oder AMOLED ist vollkommene Geschmackssache: Ich schaue lieber auf mein poppiges S6 Display als auf das eher neutrale Display des M9 eines Kumpels. Irgendwie ist AMOLED für mich mehr "pleasing to the eye", schwer zu definieren. Aber das sieht jeder anders.

Ich bin mal gespannt ob das S7 in mir dieses "joa-will-ich-wohl-haben"-Gefühl weckt, aber nach den momentan vorherrschenden Gerüchten ist es zwar ganz nett, aber sicherlich nichts bahnbrechendes - aber das muss es ja auch gar nicht sein.
 
Samsung ist halt zu dämlich! Während Apple die Kunden schröpfen kann, verwässert Samsung den eigenen Markt durch eine dumme Produktpolitik. Gut für uns Kunden, das S6 bekommt man aktuell für unter 400 Euro, mit entsprechenden Verträgen rechnerisch noch günstiger. Die verleichbaren iphone kosten ca. das Doppelte selbst mit vergleichbaren Verträgen. Ich könnte aktuell ein iPhone 6S haben oder sehr viel günstiger das S6, bei fast 400 Euro Unterschied gebe ich vermutlich dem S6 eine Chance.
Die Edge Teile haben welchen Mehrwert? Optisch etwas netter als das S6 sehe ich sonst nur Nachteile.
 
Kloppmet schrieb:
Ich schaue lieber auf mein poppiges S6 Display als auf das eher neutrale Display des M9 eines Kumpels.

Das hängt ja auch vom Bildschirmmodus ab, den du wählst. Der voreingestellte Modus zeigt etwas "kräftigere" Farben. Der Bildschirmmodus "einfach" zeigt die Farben jedoch so neutral an, dass nur noch ein messbarer Unterschied zwischen dem angezeigten Displayinhalt und der Realität besteht:

Displaymate Test des Galaxy S6 Displays
 
Zurück
Oben