Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy S8: Mit USB Typ C, ohne Kopfhöreranschluss
Nein, ich verwechsle Sie nicht. Sie waren der Letzte der eine Frage, wenn auch eine rhetorische, an mich gerichtet haben. Meine Gegenfrage richtet sich an alle, die hier mitlesen und -schreiben, aber allen voran an die Technik-Nerds.
Ich habe nie behauptet das meine Meinung Allgemeingültig wäre.
Und zu behaupten, dass wenn es nach einigen Techniknerds ginge, wir noch mit Starkstromkabel und XLR Klinke telefonieren würden, finde ich eine anmaßende Frechheit. Selten so einen Mist gelesen.
Ich befürworte Fortschritt und sinnvolle gute Technik. Ich hab ein relativ aktuelles Smartphone und in nem Jahr oder so gibts wieder ein neues... Ich sehe aber keinen Fortschritt darin eine Klinkenbuchse entfallen zu lassen und mit einem USB auf Klinke Adapter zu ersetzen. Natürlich steht es mir frei, mich bei der Wahl eines neuen Endgerätes nicht für ein Samsung Smartphone zu entscheiden. Was dann auch so passieren wird, aber die Buchse ist dabei nicht der einzige Grund.
Ich könnte Deine Ausführungen genau so gegen Dich umdrehen, nur weil Du keine Klinkenbuchse brauchst, ist das noch lange nicht die Consumermeinung der Welt.
Und was der Sinn von Stereolautsprechern bei einem Smartphone ohne jeglichen Klangkörper sein soll, wenn man die durch die unnötige Buchse dann einbauen könnte, muss man mir auch mal erklären ? Das dann die Halbstarken ihr Phone noch lauter drehen können in der Öffentlichkeit um irgendein unterirdisches Gekrächze auf ihre Mitmenschen loszulassen oder wie ?
Gegenfrage: Warum reagieren die Technik-Nerds so aggressiv und meinen ihr persönlicher Standpunkt sei die ultimativ allgemeingültige Meinung der Welt überhaupt?
Auf dieser Seite werden nur first world Probleme diskutiert, die wir ohne diese Seite gar nicht hätten. ;-)
Ich finde es nur manchmal erschreckend wie sich manche dabei im Ton vegreifen und direkt persönlich werden. Und wenn die Argumente ausgehen wird irgendwas daher gequatscht.
Wie ich gerade gelesen habe, soll das S8 wohl 840 € und das Edge 960 € kosten.
Meint Samsung echt, ihre Kunden für ihr selbst verschuldetes Note 7 Desaster jetzt abzocken zu müssen?
Ohne Klinke und mit festverbautem Akku kommt mir das Teil eh nicht ins Haus. Anscheinend lernt man Samsung einfach nicht aus früheren Fehlern. Die Erfahrungen von meinem S5 lehrten mich jedenfalls, dass niemals ein Handy ohne wechselbaren Akku kaufen werde. Nach etwas mehr als 1 Jahr (!) war der Akku schon so runter, dass ich ihn erneuern musste weil ich mittlerweile mehrfach täglich nachladen musste, um über den Tag zu kommen (was selbst bei geringer Nutzung zuletzt nicht mehr möglich war). Bei einem festverbauten Akku hätte ich das Teil erden oder teuer den Akku tauschen lassen können. Niemals. Verbauter Akku, ist für mich das ausschlusskriterium bei einem Handy, und ich hätte gedacht, dass Samsung schlau genug ist, aus ihrem Akku Note 7 Desater zu lernen. Aber gut für den kolportierten Preis bin ich eh nicht die Zielgruppe. Mehr als 500-600 € gebe ich sicher nicht für ein Handy aus.
Dann wäre das Oneplus 3T was für dich, der Akku ist dort nicht verklebt und daher recht leicht selbst austauschbar. Sicherlich nicht unterwegs, da man das Gerät auf Schrauben muss, es hat aber einen sehr guten iFixIt Score und ist daher sehr gut reparierbar.
Ich hatte noch nie das Bedürfnis den Akku unterwegs zu tauschen, daher so Ok.
Als ich gestern in einer Doku gesehen habe unter welchen unfassbar unzumutbaren Umständen diese Handys hergestellt werden, wie die Menschen in Asien und spezial in den Abbaugebieten, wo das Material für die Magnete gewonnen wird leiden müssen und da fast jeder zweite Krebs hat weil alles verseucht ist, sogar das Grundwasser, werde ich mir so schnell kein neues Handy mehr kaufen. Sogar Orte wie damals in Prypjat mussten evakuiert werden weil alles verseucht ist. Von den unmenschlichen Arbeitsbedingungen in den Fabriken ganz zu schweigen. Mir lief da teilweise ein Schauer den Rücken runter. Da bekommt man ein schlechtes Gewissen so ein Teil zu besitzen.
An jedes dieser Handys klebt Blut. Ich behalte jedenfalls das s7, bin damit zufrieden. Sind meine er Meinung nach ausgereift und es brauch nichts verbessert werden. Die sollten lieber zusehen dass das Leid das mit der Herstellung dieser Handys einhergeht aufhört.
wieso Heuschler? Was brächte es ihm, ein schon bezahltes und produziertes Handy wegzuschmeißen? Nichts!
Die Entscheidung, einen Handyturnus zu vergrößern, ist bestimmt keine Heuschlerei.
@martinallnet
Danke schau ich mir mal an. Hab mich eh für das Gerät interessiert. Wenn der Akkutausch leichter möglich ist, rückt es wieder in die engere Wahl. Defakto ist die Auswahl von Tophandys mit wechselbaren Akku ohnehin mittlerweile sehr dezimiert
Ach was, Samsung-Chefs werden immer wieder mal verhaftet, das hat den Erfolg der Firma noch nie geschmälert.
(Denn dafür dass sie erfolgreich sind haben sie ja mit dem wofür sie verhaftet werden gesorgt^^)