Samsung Galaxy SII lädt nach Firmware Update nicht mehr korrekt

super602

Ensign
Morgen Community,

ich bin ein wenig am Verzweifeln...:(
Ich habe gestern mein SGSII auf Android 4.0 Also IceCream Sandwich aktualisiert, was auch alles super funktioniert hat....dachte ich.

Es gibt allerdings doch ein "kleines" Problem, nämlich das mein Handy seitdem nicht mehr richtig geladen wird. Das erste was mir aufgefallen ist, es wird wesentlich wärmer als sont beim laden, es zeigt mir zwar das Typische Symbol im Akku an, dass es läd, aber der Akku-Stand füllt sich nicht und nach "über Nacht" laden wie ich es immer mache, zeigt er mir zwar an 100% Ladestand, aber sobald ich dann das Ladegerät abziehe, hab ich wieder die nette Fehlermeldung Akku fast leer und noch einen Akku-Stand von ca 17% - 27%.

Meine Vermutung: Als ich das Update gemacht hab, war mein Akku relativ leer und ich hab es bei dem Aktualisierungsverfahren ans Strom gehangen -> dabei ist wohl der fehler entstanden?!

Die suche bei Google hat mir nur das Ergebnis gegeben, Werksrückstellung mit angeschlossenen Netzteil. Bevor ich allerdings zu diesem Schritt greife, möcht ich mich vorher darüber Informieren ob es nicht evtl. doch noch eine andere möglichkeit gibt.
P.s.: (Akkuladegerät ist Original, FirmwareUpdate bzw Handy ist von Vodafone)

Besten Dank und ich hoffe es gibt jmd, der mir weiter helfen kann.

Gruß Super602.

Zuletzt bearbeitet:
HI mir hat gehlofen den USB Port zu reinigen und das SGSII übernacht im Ausgeschalteten Zustand zu laden.

Guten Morgen,

und danke für eure schnellen Antworten.

Allerdings möchte ich doch stark bezweifeln, dass mein Akku direkt nach dem FirmwareUpdate auf einmal defekt sein soll, grade weil vorher alles einwandfrei Funktioniert hat.
Das erscheint mir etwas unschlüssig aber ich behalte es mal im Hinterkopf.

Okay, USB Port ist bereits sauber gemacht, mit dem ausgeschalteten Zustand werde ich gleich mal ausprobieren.

MfG Super602.

Update: Im "ausgeschalteten" Modus zu laden scheint "normal" zu Funktionieren ohne große wärme Entwicklung!

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben