News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

Wie kann ich das machen, habe davon nicht wirklich viel ahnung, kannst du mir das veraten oder ein link von einem Deutschen Video geben oder einer Deutschen Internetseide geben wo das erklärt ist?
Weil Englisch und ich wir mögen uns nicht.

Und welche Modemfirmware bräuchte ich eigentlich, also welche würdest du mir empfehlen.

MFG Jens
 
modena.ch schrieb:
Wenn du nur die Modemfirmware flashen willst, muss dich nur der Phone Knopf von Odin interessieren.

???

Was ist ein Phone Knopf von Odin?

Wie ich mein Handy flashen tuh, das weiß ich.
Ich will es aber erst einmal nur mit der Modemfirmware probieren.

Welche ist da jetzt die richtige für mich? Da gibt es ja soviele Firmware´s auf den Seiten.
 
Hat bei mir auch Super gefunzt mit ODIN. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Ich habe bis jetzt bereits die zweite ICS Rom offiziell bekommen. (Swisscom mit Vodaphonerom)
Die Aktuelle BULD läuft extrem gut, stabil und schnell. Bis auf rSAP gibt es keinen Grund mehr auf einem Gingerbred Rom zu bleiben solange man offiziell ein halbwegs aktuelles ICS mit aktuellem Modem bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine macke die mir aufgefallen ist:

Mal ist das Handy glühend heiß, mal kühl.

Wenn das Handy glühend heiß ist und geladen wird, kommt das Ladegerät kaum hinterher, so hat es bei mir schon mal ganze 12h gedauert bis der Akku geladen zur hälfte geladen war. Nach einem Neustart ging der Rest dann im Null komma nix.

Wenigstens hat sich mit 4.03 das W-Lan Problem gelöst
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Mal ist das Handy glühend heiß, mal kühl.

Wenn das Handy glühend heiß ist und geladen wird, kommt das Ladegerät kaum hinterher, so hat es bei mir schon mal ganze 12h gedauert bis der Akku geladen zur hälfte geladen war.

Genau solche Probleme, auch mit unverhältnismäßig hohem Energieverbrauch, sind es, die mich noch auf ein problemfreies ICS oder JB warten lassen. Dafür läuft GB derzeit noch zu solide...
 
Das mit dem zu schnellen Entladen, bzw. die hohe Temperatur wurden schon häufig Diskutiert.

Unter anderem hier
 
Moin,

habe ebend per Kies, Android 4.04. installieren lassen, was ohne Probleme geklappt hat.

Ich habe das s II in der G-Version!

lg
Harry
 
Sagt mal gibt es für SGS2 Android 4.04 oder ist es 4.03? Denn ich meine ich habe beim letzten Update in der Meldung 4.04 gelesen, drauf war dann aber 4.03.

Könnte mich auch irren, deshalb frag ich
 
ich weiß, hast du oben ja geschrieben, aber ich weiß eben nicht wegen deiner G-Variante. Ich hab das normale SGS2.
 
Hallo zusammen,

ich überlege auch seit einiger Zeit, mal das Update auf ICS zu machen, wirklich drangewagt hab ich mich bisher aber nicht. Zuerst mal zu meinem Gerät (ein normales Galaxy S2 ohne Vertrag von notebooksbilliger.de):

PDA: I9100XWKF3
PHONE: I9100XXKE7
CSC: I9100OXXKF1

Zuerst mal würde mich interessieren, was genau das fürn Gerät ist. Ich hab die letzten Seiten mal überflogen, da war die Meinung zum Update ja eher bescheiden, Akku wird schneller leer, Spracheingabe poppt auf, hab auch gelesen dass Adobe das Flash-Update für Geräte mit nicht-nativer OS-Version aus dem Market nehmen will usw. Das hat meine Motivation für das Update jetzt nicht gerade gestärkt, viele sagen aber auch, dass sie gar keine Probleme haben. Alles sehr seltsam irgendwie...

Sind die Probleme abhängig vom Gerät, sprich treten die nur unter bestimmten Umständen auf? Oder sind alle Geräte davon bestroffen, weil das Update einfach "schlecht" ist. An für sich bin ich mit dem Gerät so wies ist zufrieden, aber ein Update ist natürlich nie verkehrt, wenns frei Haus kommt. Bringt allerdings nix, wenn ich danach mit dem Gerät nicht mehr glücklich bin...

Viele Grüße

Stefan
 
Also ich habe am Sonntag das Update von 2.3.6 auf 4.0.4 mit der G-Variante gewagt.

Enttäuscht war ich vom Backup, da die Seiten mit den Apps wild sortiert waren und auch meine E-Mail Konten neu eingerichtet werden mussten. Ansonsten war aber noch alles da, so weit, so gut.

Meine Erfahrungen bisher:

Positiv
- Arbeits- und Reaktionsgeschwindigkeit ist IMO spürbar gestiegen, fühlt sich teils wie ein anderes Handy an.
- einige kleinere Änderungen bei Apps und der Optik
- Datenvolumenzähler
- Displayhelligkeit wird schneller angepasst
- aufs Display legen zum Stummstellen
- besserer Empfang, schnelleres Umstellen von und zu Flugzeugmodus, Surfgeschwindigkeit mit Browser besser
- Akkuprozentanzeige auf Wunsch (App entfällt)

Negativ
- Akkuverbrauch scheint höher zu sein
- ICS-Design ungewohnt (kein echter Minuspunkt)

Ansonsten bin ich gespannt, was ich noch entdecken werde. Bereut habe ich den Umstieg bisher jedenfalls nicht. Da ich bisher bei der 2.3.6er einmal die Woche den Akku rausnehmen musste, hoffe ich, dass diese Probleme der Vergangenheit angehören.
 
Ok, soweit mal danke fürs Feedback. Das mit dem Akku ist besonders interessant, da das Problem ja nicht bei allen Geräten / Usern aufzutreten scheint. Hat sich hier mal was rauskristallisiert, wo der erhöhte Verbrauch ggf. herkommt?

Kann man eigentlich wieder auf 2.3.3. zurück (theoretisch)?
 
Ich hab eben grad gelesen, die anfangs schlechtere Laufzeit käm daher, dass beim Update irgendwie das "Gedächtnis" des Akkus gelöscht wird und es daher ein paar Tage bzw. komplette Ladezyklen dauert, bis Handy und Akku wieder aufeinander abgestimmt sind. Dadurch soll es dann am Ende sogar zu leicht besseren Laufzeiten kommen, vielleicht kannst du ja in ein paar Tagen nochmal berichten, ob sich bei dir was getan hat?

Haben sie bei ICS wirklich die Smileys geändert, die man in den SMS verwenden kann?
 
Zurück
Oben