News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

Danke, ich werde mir das nach den Prüfungen mal alles anschauen.
 
Es gibt nur Nachteile. Lass es bleiben.
 
Naja, ganz ehrlich steht auf der vergangenen Seite mehr Spam als Fakten... und ohne die übrigen 19 Seiten gelesen zu haben, wollte ich mal freundlich nachhaken. Es geht mir ja im Prinzip nur um einen Stand der Dinge, eine kurze Liste mit Vor- und Nachteilen.
 
wenn du die letzten Seiten als Spam ansiehst, dann probier doch einfach dein Glück. Bei soviel ignoranz noch Hilfe verlangen:rolleyes:

wenn du wissen willst was ics für neue funktionen hat, dann googel einfach danach. da gibt es genug seiten, die die changelogs aufführen.
 
Hallo zusammen, ich hab das Galaxy S2 mit dem G:rolleyes:
Bekommt das nun auch noch Android 4.0 oder bekommt Samsung
das dank der neuen Hardware nicht mehr gebacken? Also bis
jetzt tut sich bei mir da noch nix via Kies.
 
http://www.android-hilfe.de/samsung...-aktiviert-sich-automatisch-immer-wieder.html

also das scheint wirklich ein sehr weit verbreitetes problem zu sein. ich wüsste eigentlich gar nicht warum ich ein handy mit solchen mängeln überhaupt behalten soll. ich kontaktiere jetzt samsung und frag was man da machen kann. ansonsten geb ich das teil zurück.

@Condor1: also es gibt schon ein paar die seit einiger zeit mit ICS auf dem G-Modell rumlaufen.
 
Danke für deine Antwort Ruff! Aber ich denke das die es nicht über Kies bekommen haben.
Da es mein erstes Smartphone ist kenne ich mich da noch nicht so gut aus um da selbst
Hand anzulegen. Hätte da bedenken wenn ich da was falsch mache das es denn
garnicht mehr geht;)
 
Doch die haben es definitiv über Kies bekommen, ein paar Seiten weiter vorne hat sich hier auch ein anderer User darüber geärgert, dass sein G-Modell ein EU-Import ist und er deshalb noch kein Update bekommen hat.

Wart vllt noch ein bisschen ab oder frag bei Samsung direkt nach. Aber wenn ich ehrlich zu dir sein kann: du verpasst nichts. ICS bringt keine nennenswerten Vorteile, spielerein wie Face-Unlock braucht niemand und verwendet höchstwahrscheinlich auch keiner. Das einzige was ICS mit sich bringt ist ein erhöhter Stromverbrauch.
 
Was kann ich noch machen?

Also habe mir vor ca 5Monaten das SGS2 i9100gekauft ohne G und ohne Branding und Android 2.3.4, mein Akku hat 3-4tage gehalten, ich war richtig begeistert da mein SGS i9000 nicht solange gehalten hatte. Seid ich nun seid ca 2Monaten 4.0.3 habe hält mein Akku gerade mal 1Tag und das auch nur wenn ich nichts mache und obwohl der Energiesparmodus Aktiv ist und die Displaybeleuchtung auf minimal ist.

Habe es schon mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt und neu Gestartet, der hohe Stromverbrauch bleibt aber bestehen, dabei wird das SGS2 aber nicht heiß nur bei Belastung, z.b. Filme schauen oder so.

Also habe es gestern früh 11Uhr vom Lade gerät abgezogen, aktiviert wurde Bluetooth, da ich mit dem Auto weg mußte und da eine Freisprecheinrichtung habe. Als ich nach ca 2h wieder Zuhause war habe ich das Bluetooth wieder ausgeschaltet weil ich es ja nicht brauche, an ist bei mir immer W-lan und mein mobiles Netzwerk, dann hab eich gestern noch 1x Foto gemacht und habe diese per Whats-app verschickt. Habe noch 2x SMS geschrieben und noch 3x Nachrichten per Whats-app. GPS ist immer aus und wird nur bei bedarf eingeschaltet genauso wie die Automatische Aktualisierung der Konten.

Das waren meine ganzen Aktivitäten Gesten mit dem SGS2 und heute früh als ich aufstehe zeigt mir mein SGS2 noch 7% Akku an.

Also es lag fast nur rum und mußte nichts machen und der Akku war trotzdem leer.

Diese Problem trat bei mir erst nach dem Update auf 4.0.3 auf, kann das wirklich an der Software liegen oder kann da auch etwas anderes Kaputt sein, sollte ich mein SGS2 einschicken???

MFG Jens
 
wie? WLAN ist immer an? wenns immer an ist, dann ist der Akku schnell leer, Wlan (und die Suche danach) zieht sehr viel Strom. Dann hälts weniger al 1 Tag.
Sollte man nur an machen, wenn man es benötigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte w-lan auch immer an als ich noch android 2.3.4 drauf hatte und da hat es auch 3-4tage gehalten und da wurde noch mehr mit dem Handy gemacht, als das was gestern gemacht wurde.

Da ich Zuhause und auf Arbeit w-lan habe ist halt w-lan immer eingeschaltet und für die ca 30min Arbeitsweg hin und zurück ist dann das mobile Netzwerk da, aber wegen ca 1h wo ich meistens unterwegs bin mache ich mein w-lan nicht aus.

Wenn es aber wirklich daran liegen sollte dann wäre ich natürlich bereit diese auszuschalten, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Selbst das alte HTC Desire (2.2) von meiner Frau hält mit w-lan 2Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen und aus technischer Sicht auch nur schhwer glauben, da ja permanent nach einem Wlan gescannt wird, wenn man nicht mit einem verbunden ist.
Mit meinem Desire und Galaxy 2 ist das Handy mit Wlan schnell ( 1 Tag oder 1,5...) leer.

Wenn ich jetzt ne Weile mit Wlan surfe hab i schnell 10-20 % weniger Akku.
Sonst hält mein Akku ca. 3 Tage.
 
Ich surfe ja fast nie, also gestern lag es fast den ganzen Tag nur rum und es muß ja auch nicht nach w-lan Netzen scannen wenn es mit einem w-lan Netz verbunden ist.

Ok ich lade es jetzt mal und wenn es voll ist werde ich das w-lan ausschalten und dann mal schauen wie lange der Akku hält wenn es nur im mobilen Netzwerk verbunden ist.

MFG Jens
 
ok teste das mal
 
@GoGo1982

Du musst vermutlich noch deine WLAN Standbyrichtlinie setzen.

Menue->WLAN->Menuesofttouch auf dem Handy->Erweitert->WLAN im Standbymodus
 
Da gibt es bei mir 1. immer 2. Nur wenn eingesteckt 3. Nie (erhöht Datennutzung)

was soll ich da einstellen, bei mir ist 1. eingestellt.

Und was bedeuten diese Einstellungen, also was machen die?

MFG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
bedeutet, dass sobald du dein bildschirm ausmachst, dein wlan trotzdem immer aktiv bleibt. dh die ganze nach zb
 
Zurück
Oben