News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

hallo zusammen,

ich hab leider das Samsung S2 GT-I9100.
Ich hab Kies installiert und wollte das Update auf ICE machen, jedoch sagt er mir das ich bereits die aktuellste Version habe. (ich hasse samsung)

Was mach ich falsch? Wo liegt der Fehler?

kann mir jemand helfen?

danke
kleiber

hallo zusammen,

ich hab leider das Samsung S2 GT-I9100.
Ich hab Kies installiert und wollte das Update auf ICE machen, jedoch sagt er mir das ich bereits die aktuellste Version habe. (ich hasse samsung)

Was mach ich falsch? Wo liegt der Fehler?

kann mir jemand helfen?

danke
kleiber

spacepilot11 schrieb:
Hast du vllt ein I9100G?

nein, sondern das Samsung S2 GT-I9100

Steht das auch bei Telefoninfo Modellname?

Was hast du überhaupt für ein Gerät? Ein freies? Ein EU Gerät? Eines mit Branding?

spacepilot11 schrieb:
Steht das auch bei Telefoninfo Modellname?

Was hast du überhaupt für ein Gerät? Ein freies? Ein EU Gerät? Eines mit Branding?

Was hast du überhaupt für ein Gerät? => gute frage
Ein freies? => ich glaub schon
Ein EU Gerät? => glaub ja, wo schau ich das nach
Eines mit Branding? Nein

Modellnummer: GT-I9100
Basisbandversion: I9100XXKI4

spacepilot11 schrieb:
Dann ist es klar das du keines bekommen kannst über KIES. Dein S2 kommt aus Frankreich

Verstehe nicht das problem.
Naja frankreich ist nicht grade irgendwas in afrika oder sonst was...
Ist die eu! Wieso ist samsung nur so s.....s.
Was kann man jetzt tun?

Das ändert nix dran das in FR noch kein ICS über Kies gibt.

Entweder man wartet oder man flasht, das Handy über Odin auf eine DBT Firmware und ändert den CSC auf DBT.

Aber das würde ich dir nicht raten.

Dann sag ich vielen dank für deine hilfe.
Und samsung ist der letzte drecksladen. nie wieder!
Das kack teil wird sofort verkauft wenn das iphone5 raus kommt.

Ja selber schuld, wenn du dir ein Telefon aus Frankreich andrehen läßt. Hätte man alles regeln können.

Und wenn nicht hätte man es umflashen könne, aber jemanden der bloß beleidigen kann ist das wohl keine gute Idee. Iphone ist wohl besser, ist idiotensicher

Hallo,

Ich hab ein SGS2 I9100G und würde es gerne auf Android 4 updaten. Bei Samsung Kies krieg ich leider nur gesagt dass ich anscheinend schon die aktuelle Firmware habe. Hab mir inzwischen alles mögliche durchgelesen aber bin immernoch nicht viel schlauer geworden, außer dass es anscheinend irgendwie davon abhängt wo das Gerät herkommt.

Die Basisbandnummer ist: I9100GXXKL4
Die Buildnummer ist: GINGERBREAD.XXLB1

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wo das Ding herkommt, wie bzw ob ich einen Android 4 update machen kann.

Danke schonmal!!!

mfg Jonttu

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein I9100G. Dafür gibt es noch kein ICS. Es wird defintiv kommen aber wann, dass weiß noch keiner.

Aha, danke. Ich muss schon sagen langsam nervt mich das mit den Android 4 update ziemlich, das kann doch nicht so schwer sein diesen Update jetzt endlich mal rauszubringen.

Aber wenns dann kommt müsste es über Samsung Kies gehen? Wo kann ich denn nachschauen aus welchem Land das Teil kommt?

Einfach #*1234#* in deinen Dialer eingeben. Dann einfach mal die Daten hier posten.

PDA: I9100GXXLB1
PHONE: I9100GXXKL4
CSC: I9100GDBTKL2
BUILDINFO: Sun Feb 26 16:53:04 Kst 2012

Das ist ein normales deutsches Modell ohne Branding. Wirst dich also noch gedulden müssen bis Samsung für die G-Variante ICS veröffentlicht.

Naja das ist ja wenigstens eine gute nachricht.

Ach ja man muss *#1234# eingeben.

ich hab mein samsung galaxy s2 vodafone branding auf auf android 4.0 ICS geupdated. Seit dem bleibt mein handy öfters händen, bzw. friert der bildschirm ein. Ist das normal, also hat jemand auch soein problem oder liegt das wohl eher an meinem gerät?? danke schonmal für hilfreiche antworten =)

Zurück
Oben