News Samsung Galaxy SII soll Android 4.0 ab morgen (nicht) erhalten

eben wenn ein fehler da ist...... hab noch nie von einer rückrufaktion gehört das alle zur werkstatt müssen um neue software aufzuspielen und das dauernd... also komplett anders... denn android 4.0 kommt ja nicht um all die kaputten SG2 zu reparieren ;)

man kauft ein produkt mit dem was drauf ist... alles andere ist ein kostenloses + und sich über kostenloses dann zu beschweren halte ich nunmal für übertrieben...
 
TreffnixHH schrieb:
naja updates sind ja nicht bestand deines erwerbs.. updates sind kostenlose erweiterungen... mehr nicht...

TreffnixHH schrieb:
... denn android 4.0 kommt ja nicht um all die kaputten SG2 zu reparieren ;)

Ich erinnere jetzt mal an den reboot bug, den (viele) bisher einwandfrei arbeitende SGS2 seit dem Update auf 2.3.6 haben. 4.0 ist also keine freundliche Dreingabe, sondern ein bugfix. Samsung hat es ja schließlich nicht geschaffft, ein separates bugfix herauszubringen.

Was Flash angeht, ist wohl alles nicht schlimm. Die neueste Version soll kompatibel mit 4.0 sein: http://kb2.adobe.com/cps/923/cpsid_92359.html

P.S. Android Market gibt es nicht mehr, heißt jetzt "Google play".
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mich so auf das Update gefreut und es kommt doch nicht morgen -.-
Hat jemand vielleicht eine Vermutung wann es kommen könnte ?:D
 
Samsung arbeitet ja dran, gibt ja schon leaks von den ICS Versionen, die auch ganz gut Funktionieren habe aber wohl noch ein paar Probleme. Scheinbar wollen sie so eine Version nicht für jedermann veröffentlichen.
 
pyrol schrieb:
Ich erinnere jetzt mal an den reboot bug, den (viele) bisher einwandfrei arbeitende SGS2 seit dem Update auf 2.3.6 haben.

Dann flash 2.3.6 doch mal per Odin. Komischerweise haben nur die Leute Probleme, die das 2.3.6 Update über KIES oder OTA durchgeführt haben. Na sowas aber auch? :lol:

Ist es euch lieber dass Samsung ein Update veröffentlicht welches überhaupt nicht funktioniert? Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument "Ja die Community kann das aber auch". Ja toll bei der Community funktioniert die Hälfte auch nicht. :freak:
 
Wie ich schon sagte, Samsung macht nur nach...
Die Hobbymodder haben das schon längst hingekriegt.
 
Komm, lass mich in Frieden mit Odin, man kann ja wohl erwarten, dass Updates über den ganz offiziellen Updateweg eingespielt werden können. Außerdem tritt der reboot bug auch bei Leuten auf, die per Odin geflasht haben.
 
Hallo @Dawzon
---Komischerweise haben nur die Leute Probleme, die das 2.3.6 Update über KIES oder OTA durchgeführt haben. ----
Das ist schlicht und weg Blödsinn.
mfg
 
Oh man, ich brauch unbedingt jetzt 4.0, weil 2.3.6 immer mal abkackt:freak:
 
Das sehe ich anders zumal ein Auto ja noch viel komplexer ist und andere mechanische Bauteile aufweist und keine so gravierenden Software Fehler es in die Serie schaffen. Aber es sollte ja nur als Beispiel dienen.

Aber bei uns prallen zwei Sichtweisen aufeinander. Ich hatte damals bei meinen alten Handys schon Updates aufgespielt die die Geräte deutlich flüssiger laufen ließen. Für mich gehört das in Zeiten wo das Betriebsystem ein elementarer Teil ist hält dazu es zu pflegen. Bei Windows und Linux und Mac os erwartet doch auch jeder sicherheits Updates oder service Packs (Vista ohne sp gegen es mit sind Welten)
Ich persönlich würde es begrüßen wenn sich diese Sichtweise durchsetzt denn eigentlich ist das meiner Ansicht nach halt heutzutage normal. Die Welt dreht sich nunmal weiter!

Was damals richtig und nicht nötig war muss es ja heutzutage nicht mehr sein, ich finde deine Sichtweise etwas antiquiert.
Zumal google ja den Großteil der entwicklungsarbeit für die Hersteller übernimmt und sie es nur anpassen müssen. Die 18 Monate Vereinbarung wurde ich an googles stelle mit einer Frist zur Übernahme der Updates von 1-2 Monaten verbinden. So waren die Hersteller gezwungen ein einheitliches Schema bzw. Aufsatz der eigenen Oberfläche und Treiber herzustellen.

Hier noch ein kleiner link zum Software Update bei Problemen ;)
VW durfte herhalten

TreffnixHH schrieb:
eben wenn ein fehler da ist...... hab noch nie von einer rückrufaktion gehört das alle zur werkstatt müssen um neue software aufzuspielen und das dauernd... also komplett anders... denn android 4.0 kommt ja nicht um all die kaputten SG2 zu reparieren ;)

man kauft ein produkt mit dem was drauf ist... alles andere ist ein kostenloses + und sich über kostenloses dann zu beschweren halte ich nunmal für übertrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
TreffnixHH schrieb:
...aber hab bei meinem Auto noch nie ein kostenloses update bekommen einfach so zum runterladen...

Das nicht, aber wenn dein (weniger als 15 Jahre altes) Auto schonmal zum Service in der Vertragswerkstätte war, dann hat es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein- oder mehrere Updates bekommen... Von daher stimmt das nicht so ganz. Mein Auto ist jedenfalls kein Jahr alt und hat mehr Updates bekommen als das SGS II insgesamt ;) Der einzige Unterschied ist, dass beim PKW diese Updates im Stillen geschehen, und fast immer mehr Probleme beseitigen als sie bringen.
Wenn ich einen Windowsrechner kaufe, dann erhalte ich ja auch regelmäßig Updates. Teilweise nur Bugfixes, Teilweise neue Features. OK, eine neue Windowsversion gibts nicht gratis, aber bei Android kann man auf Bugfixes teilweise nur hoffen.

mfg
 
Anstatt weitere Smartphones für Pseudonischen auf den Markt zu werfen, sollte Samsung mal von der Softwareseite aus Gas geben. Das 4er Update kommt viel zu spät.
Wozu jetzt noch so einen 4.0 Wirbel betreiben, wenn Ende des Jahres bereits 5.0 kommen wird? :E
 
astor27 schrieb:
Hallo @Dawzon
---Komischerweise haben nur die Leute Probleme, die das 2.3.6 Update über KIES oder OTA durchgeführt haben. ----
Das ist schlicht und weg Blödsinn.
mfg

Indeed. Ich habe auch mein Handy über KIES geupdated und habe bisher keine Probleme mit 2.3.6. Auch mit dem CF Kernel Root läuft alles wunderbar.
 
xronic schrieb:
Außerdem ist meine Ansicht von Updates nicht nur die Produktverbesserung (100% fehlerfrei ist absurd, das kriegt man nicht ausgeliefert und auch später nie) sondern die Versorgung mit sicherheitsrelevanten Updates!
Würde google es so handhaben das diese unabhängig aufgespielt werden können wäre die Diskussion überfällig.
Den Rest bzw. Handhabung des red dot Bugs usw. Handhabt der Hersteller dann selbst.


Vielleicht ne Neuigkeit für einige aber sicherheitsrelevante Updates werden bei
Android seit immer OTA direkt von Google eingespielt!
Drum versteh ich das Rumgeheule hier nicht!

ICS kommt wenns kommt!
Samsungs muss TouchWiz anpassen, die Treiber, die eigenen Apps und dann testen, testen
testen, testen. Dabei sind 3-4 Monate locker verkraftbar und durchaus zeitnah.
Da ist es mir lieber ich kann die ersten nicht prallen Versionen überspringen.
Wenn danach die Software anständig funktioniert. Ausserdem sind bis dahin auch die meisten Apps im Market angepasst. Hat also fast nur Vorteile.

Von dem her Hirn einschalten und aufhöhren zu jammern!

2.3.x funktioniert deswegen nicht von heut auf morgen nicht mehr.
Und die deutsche 2.3.6 die nicht geht, kann man ja umgehen mit einer älternen
offiziellen FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Update Politik von Samsung ist Grottenschlecht. Ich verlange ja gar nicht das hier ein Update auf 4.0 zeitnah kommt, von mir aus auch im April oder Mai, aber wenn ein Update kommt sollte es fehlerfrei sein.
Seit ich 2.3.6 aufgespielt habe ist das Telefon in seiner eigentlichen Funktion sehr stark eingeschränkt durch mehrmaliges starten am Tag und in der Nacht.
Das führte dazu wenn es sich abgemeldet hatte, ich nicht mehr erreichbar war da bei einem Neustart die Pineingabe erforderlich ist.

Bei der Rückfrage beim Kundendienst war dieser Fehler natürlich nicht bekannt obwohl in meinem Bekannten und Kollegenkreis mehrere Besitzer des SGS 2 die gleichen Probleme nach dem Update auf 2.3.6 haben.

Sicher kann es bei der komplizierten Technik immer mal zu einem Fehler kommen, ein Unternehmen sollte dann auch in der Lage sein, seinen Kunden bei Anfrage dieses auch zu
Kommunizieren und den Kunden nicht im ungewissen zu lassen.

Der Händler hat kulanterweise das Phone zurückgenommen ich hatte es erst sechs Wochen mir den Kaufpreis erstattet und ich habe mich dann für ein HTC Evo entschieden das ganz ähnliche Leistungsdaten aufweist aber 200 Euro günstiger war.
 
Hallo fatony
Bei mir genau so keinerlei Probleme.
mfg
 
Its done when its done oder was? Bin ich hier bei Duke nukem gelandet?
So Kommentare mit Hirn anschalten liebe ich ja, schon auf eine abwertende Art beleidigen weil man sich in der Materie nicht so auskennt. Ich bezweifle das jede Sicherheitslucke ota von google geschlossen wird. Gab es irgendwo in der 2.3 Reihe nicht den bug mit dem offenen WLAN und Datenklau? Ich meine dafür gab es einen Versionsprung. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Und klar 3-4 Monate fürs Top Modell und unendlich für die Nachfolger.. Wenn man es verkaufen kann und die Leute es schlucken dann Prost Mahlzeit!
Das jeden Tag steht ein Dummer auf, die Kunst ist es ihn zu finden kann ich mir an der stelle nicht verkneifen!

Bugfix kann alles sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben