News Samsung Galaxy SII soll Android 4.0 ab morgen (nicht) erhalten

Kommt eigentlich die überholte 4.0 oder die schon stark verbesserte 4.0.4.?
Wartet man jetzt ein halbes Jahr auf eine bereits veraltete Version oder ist man dann wenigstens up-to-date?
 
Gute Technik kann die Verarsche mit den Terminen oder auch Firmwares bei weiten nicht wett machen! Ich kaufe mir deswegen zukünftig kein Samsung Smartphone mehr.
 
Hallo convexus
Ja klar ich schlage eine Blechbüchse mit Bindfaden vor.
mfg
 
Ich verstehe das Herumgeheule absolut nicht. Was ist jetzt das Problem das eine inoffizielle Bekanntmachung offiziell dementiert wird ? Habt ihr euch frei genommen das ihr direkt das Update draufspielen könnt oder ?

Mal ganz abgesehen das der Mehrwert bis auf evtl ein etwas flüssigeres SGS2 gegen 0 ist (bis auf die evtlen Bugfixes). Das liegt nun mal an der "tollen" Oberfläche aber das hat euch beim Handykauf ja auch nicht gestört.

Wär auch komisch wenn nach einem Update die ganze Handyoberfläche anders aussehen würde, da wären 99,9% der Leute (die die es nicht interessiert wann das update herauskommt), echt verwundert was da mit ihren Handys los wäre.

Wem das alles nicht passt nimmt halt die CM9, da klappt alles und das auch gleich (die müssen eben nicht direkt eine fehlerfreie Version abliefern).

Bzw Flash geht unter Android 4.0, einfach im Market(Play) downloaden fertig.
 
Hallo astor27,

ich dachte eher an ein Smartphone einer anderen Marke als Samsung. Da soll es tatsächlich welche geben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
@convexus
Und welche Probleme hättest du bei den anderen Marken dann nicht.
mfg
 
xronic schrieb:
Its done when its done oder was? Bin ich hier bei Duke nukem gelandet?
So Kommentare mit Hirn anschalten liebe ich ja, schon auf eine abwertende Art beleidigen weil man sich in der Materie nicht so auskennt. Ich bezweifle das jede Sicherheitslucke ota von google geschlossen wird. Gab es irgendwo in der 2.3 Reihe nicht den bug mit dem offenen WLAN und Datenklau? Ich meine dafür gab es einen Versionsprung. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Bugfix kann alles sein...

Genau das ist ja der Witz...
Es hat nix mit abwertend zu tun, sondern schlicht mit realistisch sein.
Die Jammeris zeigen einfach, dass sie wenig von Softwarentwicklung verstehen.

Samsung kann es sich nunmal nicht erlauben, wie bei CM9 und Co., dass die Hälfte der
Austattung nicht geht (GPS, FM Radio etc.) und deshalb ist gerade viel, viel Testen angesagt.
Dazu die eigene Oberfläche und die eigenen Apps, wäre auch nicht toll, wenn die nicht gingen.
Und wie wär das Geschrei beim Durchschittsuser gross, wenn plötzlich eine andere UI da wäre.

Und gerade dein Link bestätigt es ja, auf Wiki wird angegeben, dass die 4.0.3, welche mitte
Dezember kam, die Source für die Hersteller ist. Das ist nun nicht soooo lang her.
Vor allem wenn ich bedenke, dass 4.0 komplett neue Treiber benötigt, die Samsung
da SoC Hersteller, auch selbst entwickeln muss.
Also ich bleib dabei, Hirn einschalten!


Und ja gravierende Bugs wurden in der Vergangenheit schon öfters OTA gepatcht.
Ob man das mitbekommt ist ne andere Frage.

Was gibts da überhaupt zu jammern? Ich verstehs nicht.
Es ist fertig wenns ausgerollt wird....

Bis dahin funktioniert 2.3.x wunderbar.
Ansonsten flasht man sich über Odin eben eine funktierende, offizielle Firmware
passend zu seinem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute labern einfach nur Bullshit. Schlechte Update-Politik?

Samsung ist einer der ersten Hersteller, der ICS für seine Geräte freigibt. Einzig HTC ist etwas schneller. Das Nexus wurde von Anfang an für das ICS konzipiert. Das fängt schon bei den fehlenden Sensortasten an. Deshalb vergleicht man hier Äpfel mit ... naja.

Das S2 läuft zurzeit offiziell mit Android 2.3.6. - Das ist ein top aktuelles Betriebssystem, für alle Otto-Normalverbraucher mehr als ausreichend.
Alle anderen spielen sich sowieso eine Custom auf. Wer Firmware-geil ist (so wie ich), hat somit schon seit Dezember ICS drauf.

Guckt euch mal LG, Sony, Motorola etc. an. Da sind für einige aktuelle Modelle noch gar keine Updates oder frühestens fürs dritte Quartal angekündigt.
 
@picard47: "Das S2 läuft zurzeit offiziell mit Android 2.3.6."

Ich habe eben mein Gerät an den PC gehängt und Kies gestartet.
Mein S2 ist nicht gebranded.


Ich habe 2.3.4 am Phone und mir wird keine Updatemöglichkeit angezeigt auf eine neuere Firmware ala 2.3.5 oder 2.3.6.

Kies sagt mir dies ist die neueste Firmware:
PDA: KI4 Phone:KI1 CSC: KI1 (ATO)

Warum hab ich kein 2.3.6 ?
 
@Picard 47 das Phone lief bei mir und auch bei anderen nicht einwandfrei mit 2.3.6. Wenn ein ein Unternehmen wie Samsung kein fehlerfreies Update hinbekommt ist Kritik an der Update Politik wohl angebracht und keinesfalls Bullshit.
Bullshit ist wenn nach einem Update sich das Phone bis zu zehnmal in 24 Stunden abmeldet
und der Hersteller keine Antwort parat hat.
 
an die leute mit rebootproblem, habt ihr ne micro-sd im gerät?

bei mir hat 2.3.6 mit ner micro-sd nämlich immer random neu gestartet - seitdem die draußen ist passt alles
 
Mit 4.0 kann Samsung sich ruhig Zeit lassen. Ich finde 2.3.6 richtig gelungen, wenn man als vergleich 2.3.4 und 2.3.5 hat. Zu dem reboot, bei mir hörte es auf, als ich von der 4er auf die 5er Version gewechselt hatte und meine micro-SD entfernt habe, von daher kann ich Disco Stu nur unterstützen mit seiner Aussage.
 
ja viele microsd karten sind einfach nicht kompatibel zu bestimmten smartphonebauteilen.
deswegen verzichten auch so viele hersteller auf austauschbare/erweiterbare microsd karten.
zb. in jedem windows phone 7 gerät ist eine microsd karte enthalten, jedoch fest verbaut und nur mit garantieverlust austauschbar.

andere hersteller verfahren noch schlimmer mit updates.
htc zb. hat fürs desire schon nach einem 3/4 jahr keine updates mehr rausgebracht.
samsung hat fürs galaxy s zumindest noch die 2.3er reihe offiziell supported.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Flash und Bluetooth 3.0 was jetzt noch funktioniert geht nach dem update nicht mehr? Wird das nachgepatcht oder sind die Funktionen endgültig weg? Ohne Flash will ich nicht lebe ^^


im der news ist btw ein Fehler bei Bluetooth 3

flash war für mich ein grund vom iphone hin zum s2 zu wechseln, warum isn das nun raus? Oo Dual Core cpu und massig ram werden wohl reichen.

dieses ganze hin&her getue mit den updates... was soll das eigentlich? manchmal kann man da echt nur den kopf schütteln.
 
DonnyDepp schrieb:
ja viele microsd karten sind einfach nicht kompatibel zu bestimmten smartphonebauteilen.
...

Da hast du doch bestimmt eine Quelle für diese Behauptung? Oder einen Test?

Oder ist das am Ende nur Kaffeesatzleserei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch einfach mal die Zeit ab, 4.x kommt schon noch.

Lieber spät und stabil als früh und ungenügend.
Ergänzung ()

lost_Wolf schrieb:
Mit 4.0 kann Samsung sich ruhig Zeit lassen. Ich finde 2.3.6 richtig gelungen, wenn man als vergleich 2.3.4 und 2.3.5 hat. Zu dem reboot, bei mir hörte es auf, als ich von der 4er auf die 5er Version gewechselt hatte und meine micro-SD entfernt habe, von daher kann ich Disco Stu nur unterstützen mit seiner Aussage.

2.3.6 soll "gut" sein??
Mein Gerät hatte ich gewandelt, Samsung hatte das Update auch prompt zurückgezogen.

Ich bin mit 2.3.4 sehr zufrieden, stabil, super Akkulaufzeit.
 
Assel18 schrieb:
flash war für mich ein grund vom iphone hin zum s2 zu wechseln, warum isn das nun raus? Oo Dual Core cpu und massig ram werden wohl reichen.

Heisst nur, dass beim Samsung ICS Rom kein Flashplayer mehr installiert ist.
Im Market (jetzt Play Store) ist ein 4.X kompatibler Flashplayer bereit zum downloaden.
 
@Disco Stu: hat nichts mit SD-Karte zu tun. ich habe nie eine SD-Karte verwendet und habe (hattte - weil schon länger nicht mehr aufgetreten) diese sporadischen abstürze trotzem.

edit: grad eben wieder abgestürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben