News Nexus One erhält kein Update auf Android 4.0

Dr. MaRV schrieb:
Besonders beim iPod Touch 1, der schon seit Jahren keine Updates mehr bekommt und beim iPhone 2, 3G und iPod Touch 2. Generation sind die Kunden sicher hochzufrieden. :rolleyes:
Denken -> schreiben.
zumindest die 2 iphone modelle haben durchaus eine weile updates erhalten, wenn ich mich recht erinnere deutlich länger als jetzt das nexus one...das irgendwann schluss ist, ist klar
 
Nein ist es nicht.

Android 4 Changelog

Virtual buttons in the UI, instead of taking up a capacitive screen
Voice typing, capable of recognizing speech and converting it into text
Widgets in a new tab, listed in a similar list to apps
Easier-to-create folders, with a drag-and-drop style
A customizable launcher
In a new phone app, visual voicemail functionality that lets user speed up or slow down *voicemail messages
Pinch-to-zoom functionality in the calendar
Offline search, a two-line preview, and new action bar at the bottom of the Gmail app
Ability to swipe left or right to switch between Gmail conversations
Integrated screenshot capture (accomplished by holding Power and Volume-Down buttons)
Improved error correction on the keyboard
Ability to access apps directly from lock screen (similar to HTC Sense 3.x)
Improved copy and paste functionality
Better voice integration and continuous dictating capability
Face Unlock, a facial recognition service
New tabbed web browser, allowing up to 16 tabs
Automatic syncing of browser with user's Chrome bookmarks
Modern Roboto font
Data Usage section in settings that lets user set warnings when they approach a certain usage limit, and disable data when the limit is exceeded
Ability to shut down apps that are using data in the background
Camera app: zero shutter lag, time lapse settings, zoom while recording
Built-in photo editor
New gallery layout, organized by location and person
Refreshed 'People' app with social network integration, status updates and hi-res images
Android Beam, a NFC feature that lets user exchange websites, contact info, directions, YouTube, etc.
Hardware acceleration of the UI
Resizeable widgets
Wi-Fi Direct

Da sich die UI komplett ändert und GPU abhängig wird ist es unmöglich es ohne Probleme auf das Nexus One zu bringen.
Es ist so oder so eher schlecht verbreitet, die tausende Google Mitarbeiter die eins bekommen haben, haben mit Sicherheit schon neuere Nexus Versionen.

Ich bin froh das man konsequent ist und sich mit Neuerungen nicht nach den Geräten richtet.
Und welches iPhone 3G läuft noch mit iOS 5 oder 4 ohne Probleme?

Android 4 auf nem Nexus One wäre ein gefundenes Fressen für alle Anhänger der Microruckler Theorie.
 
@ Dr. MaRV

Ähm, ist dir bewusst, was du da redest?

iPhone 2G und iPod Touch 1 gehen bis iOS 3.1.3, das erschien im Februar 2010 und damit hätten wir für das erste iPhone eine Supportzeit von 2 Jahren, 6 Monaten und 4 Tagen, für den ersten iPod Touch sind es 2 Jahre, 4 Monate und 28 Tage.

Das iPhone 3G erschien am 11. Juli 2008 und wird bis iOS 4.2.1 unterstützt, welches am 22. November 2010 erschien. Damit hätten wir 2 Jahre, 4 Monate und 11 Tage. Beim iPod Touch zieht man knapp 2 Monate ab.
Selbst wenn man nur das besser für das iPhone 3G geeignete ioS 3.1.3 als Zielpunkt nimmt kommt man auf 1 Jahr, 6 Monate und 22 Tage und würde damit noch prima im Vergleich zum Nexus One stehen, dessen aktuellstes Update wohl vom 24. September liegt, damit also gut ein Jahr, 8 Monate und 19 Tage supportet wurde.

Aber das ist eigentlich irrelevant, denn in Echt bekam man eben weit über 2 Jahre Updates.



Ach, und der Einwurf mit Lion ist klasse, hast du da auch nur ein einziges mal drüber nachgedacht, was dahintersteht?

Die PowerPC Architektur wird seit 2006 nicht mehr verwendet, jede Software die Mitte 2011 immer noch Rosetta benötigte besaß entweder einen unwilligen oder unfähigen Entwickler oder wurde vom Entwickler aufgegeben.

Wenn du dich echt beschwerst, dass Apple 5 Jahre alte Rechner/Software nicht mehr supportet, dann bist du hoffentlich kein Nutzer von Windows, das wird mit Windows 8 auf ARM-Tablets nämlich genau so verfahren.
 
ich will nicht anfangen die tage zu zählen aber im vergleich zu

Das iPhone 3G erschien am 11. Juli 2008 und wird bis iOS 4.2.1 unterstützt, welches am 22. November 2010 erschien. Damit hätten wir 2 Jahre, 4 Monate und 11 Tage

steht das nexus garnicht schlecht da denn es wird mit sicherheit noch 2.3.7 kommen damit sind wir dann auch bei ca 2 jahren ;)
 
Wikipedia gibt das Releasedate von Android 2.3.7 mit dem 25. Juli an, d.h. das wäre jetzt auch schon wieder 3 Monate alt und im Prinzip hatte jeder der Schadsoftware dafür entwickeln wollte jetzt schon eine Ewigkeit Zeit.
Und egal wann das Nexus One einen Port bekommt, im Endeffekt bleibt es - sofern man da nicht quasi ein 2.3.7.1 rausmacht - ein Update von Ende Juli.

Kann man halt schlecht mit Apple vergleichen, wenn da ein Update herauskommt haben das 5 Tage später 30% der unterstützten Geräte, da gibt es keine Zeit zwischen erscheinen der finalen Version eines Updates und Verteilung an die Geräte (bevor nun einer klugscheißen möchte - ja, Entwickler bekommen die GM bei Apple früher, aber auch da reden wir hier beispielsweise bei iOS5 von gerade mal 8 Tagen).
 
Ich frag mich besorgt wie will ICS auf dem Nexus One laufen wenn selbst GB schon "langsam" läuft ? Der Unterschied zwischen dem Nexus One und z.B. dem SGS2 sind Welten was die "Flüssigkeit" angeht. Das es technisch sicherlich möglich ist ISC auf dem Nexus zu haben heißt ja nicht gleich das es dann auch nutzbar ist. GB lief auch auf meinem alten HTC Magic, nutzbar möchte ich das aber nicht nennen.
 
Jeder der davon wirklich betroffen ist soll sich bitte mal melden.
Es wird mit Sicherheit ein inoffizielles geben, und dies wird ganz klar zeigen warum Google darauf verzichtet hat.
 
Wikipedia gibt das Releasedate von Android 2.3.7 mit dem 25. Juli an

wie die darauf kommen versteh ich nicht ganz release war irgendwann ende september ich denke da wurde irgend eine ankündigung oder sonstwas als termin benutzt.
 
Da haben alle Android-Fans denen bei der Warterei auf Updates gerade langweilig ist doch mal ne Aufgabe - die Wikipedia, insbesondere die Android Version History, mit Inhalt füllen.
Lässt sich sicher auch prima mit der positiven Einstellung gegenüber Freiheit, freiem Wissen etc. verbinden.

Die iOS Version History ist in der Wikipedia nämlich wirklich um Welten besser.

Das ist kein Scherz von mir, das wollte ich eigentlich eben schon schreiben, als ich mich bei der Recherche drüber geärgert habe...

Tut was gutes und ergänzt die englische Wikipedia.
 
CvH schrieb:
Aktuelle Preise :)

SGS2 16gb 420€
SGS2 16gb + 32gb microSD Karte = 450€

iPhone 4s 16gb 740€
iPhone 4s 32gb 800€
iPhone 4s 64gb 900€

Richtige Recherche ist schon schwer, ich gebs ja zu. War aber auch schwer auf Apple.de zu finden.

iPhone 4s 16gb 629€ (111€ weniger)
iPhone 4s 32gb 739€ (61€ weniger)
iPhone 4s 64gb 849€ (51€ weniger)

Zum Thema: Das war bisher immer einer der Punkte der Android-Fraktion. Gerade im Bezug auf die iPhone4-vs-SGS2 Diskussion. Hier wurde immer davon geredet, dass die Geräte auch in vielen Jahren noch mithalten können. Diese Updatepolitik spricht jetzt aber deutlich dagegen.
 
Criunk schrieb:
Silence und Knight, haben alles gesagt, im Iphone vs SGS Thread wurde nur Apple gehated, schlechtgeredet und was weis ich gemacht nur um Apple in den Dreck zu ziehen.Langsam wendet sich das Blatt da die eingefleischten Samsung Jünger das Vertrauen zu ihrem Hersteller verlieren.

Das nicht
Nur hat gerade Silence immer unglaublich gute Argumente.
Klar man merkt das er Apple positiv gegenüber steht, aber die Argumente sind gut stimmig und passend. Die Android Boys haben das nicht.
Versteh mich nicht falsch ich stehe zwischen den Fronten. Hab beide Systeme, finde beide gut, ein Misch aus beidem und das perfekte OS würde rauskommen :).

Da bereits GB auf dem Nexus eher schlecht als recht lief ist für mich kein wunder das ICS nicht erscheint.
 
The_1st_Knight schrieb:
Richtige Recherche ist schon schwer, ich gebs ja zu. War aber auch schwer auf Apple.de zu finden.

iPhone 4s 16gb 629€ (111€ weniger)
iPhone 4s 32gb 739€ (61€ weniger)
iPhone 4s 64gb 849€ (51€ weniger)

Sry ich hatte vergessen das es bei Apple ja kein Preiswettbewerb gibt und das die UVP Preis die "Richtigen" sind. In Zeiten von Preisvergleich war mir das entglitten. (die Preise waren die von gh.de)


Was mich immer wundert warum werden iOS Updates mit den Android Updates vergleichen ?
Android 1.x zu 2.x und 2.x zu 4.x sind ja "Riesenupdates", vergleichbar wie WinXP -> Win7 und jeweils waren die älteren Geräte mehr schlecht als recht für den Nachfolger geeignet. Das sind ja im Endeffekt komplett neue Systeme.
 
CvH schrieb:
Was mich immer wundert warum werden iOS Updates mit den Android Updates vergleichen ?
Android 1.x zu 2.x und 2.x zu 4.x sind ja "Riesenupdates", vergleichbar wie WinXP -> Win7 und jeweils waren die älteren Geräte mehr schlecht als recht für den Nachfolger geeignet. Das sind ja im Endeffekt komplett neue Systeme.

Und die schritte von iOS 1 auf 2 zu 3 zu 4 und zu 5 waren also nur "mini"Updates? :D
Lies dir mal die Notes durch ;)
 
Wow, tolle Aussage, nicht mal richtig informiert was?
Es waren große Updates die zumindest NUR nützliche Sachen dazugebracht haben und nicht irgendwelchen schnickschnack den niemand braucht, der große Unterschied ist dass man unsere Handys aktualisieren kann und jeder die gleiche Firmware haben kann, bei euch muss man ja sogar darauf achten dass man keine veraltete Firmware bekommt.

Android Updates kann man nicht "Support" nennen.
 
Früher habe ich Apple schlecht gemacht, aber nun bin ich froh selbst auf dem Apfelschiff mitzufahren. Was sich da die ganzen Hersteller von Androidsmartphones leisten halte ich einfach für unakzeptabel. Wäre ja so als würde ich ein Auto kaufen, nach 2 Jahren geht mal was kaputt aber der Hersteller unterstützt das Auto nicht mehr....
 
Veraltete Hardware eines Handys nach einem Jahr? So kann man auch den Kunden zum Neukauf zwingen. ;)
 
Zurück
Oben