News Nexus One erhält kein Update auf Android 4.0

Nein, ich will einfach nur updates solange die Hardware des Geräts ausreichend ist für einen flüssigen und reibungslosen Betrieb.

Es ändert ja nichts daran wie viele Updates jetzt effektiv für das N1 gekommen sind.
Die effektive Support-Dauer des Geräts entspricht nichtmal 2 Jahren, was doch recht kümmerlich ist für ein Referenz-Produkt - das Aushänge-Schild für Android und Google in der Beziehung.
 
canada schrieb:
Und nicht mehr und nicht weniger, hat ja keiner gesagt das alle 2.3 Geräte automatisch 4.0 erhalten.

Nicht, dass sie das Update erhalten, aber dass sie in der Lage seien 4.0 zu fahren. Welche Intention sollte Google nun haben, ihr ehemaliges Vorzeigegerät nun nicht mehr mit Updates zu versorgen? Damit steigern sie die Fragmentierung auf dem Markt, was Android-Entwicklern neben der Devicevielfalt jetzt schon Probleme bereitet.
 
beissreflex schrieb:
Das Gegenteil wäre der Fall, denn ICS bringt nun endlich hardwarebeschleunigtes 2D-Rendering (Gesegnet sei der Herr). Es würde trotz alter Hardware deutlich besser laufen als Gingerbread.

das ist nur zum teil richtig. die gpu accelerated rendering of GUI gibt es schon bei gingerbread und froyo. allerdings nicht als standardeinstellung seitens android.
die hersteller mussten es aktivieren, jeh nach dem ob die gpu treiber diesbezüglich geeignet waren.

die meisten htc geräte kamen direkt mit aktivierter gpu beschleunigter GUI auf den markt. so viel ich weiß die motorola geräte nicht, ausser die tablets.
 
Updates!

Just one more thing that makes an iPhone an iPhone^^

Wundert es da noch irgendwen, dass Apple sämtliche Kundenzufriedenheitsstudien anführt?


EDIT:
Wobei man Google schon zugestehen könnte hier auf ein Update zu verzichten, schließlich sind die Nexus-Geräte für Entwickler gedacht, die eine aktuelle und standardisierte Entwicklungsplattform benötigen.
Dass man ein Nexus One nach einem Jahr nicht mehr als Standardplattform für Entwicklung von Anwendungen heranziehen sollte liegt irgendwie auf der Hand.

Für Entwickler ändert sich also gar nichts, die Gearschten sind nun einfach nur diejenigen die ein Gerät gekauft haben welches nie für den Normalnutzer gedacht war, in der Hoffnung ein Gerät für Normalnutzer zu erhalten.

Auch das Nexus S und das Galaxy Nexus sind keine Geräte für den Normalnutzer, werden aber gerne als solche missverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen nem 3G und iOS5 liegen aber auch 3 ganze Jahre.
 
sanders schrieb:
sync älter als 3 monate
-Also ich kann einstellen von sync 1 Tag bis hin zu Alle Emails die ich je bekommen habe. Oder was meinst du?

ungelesen ansicht
- Jup, der fehlt. Aber ICH kenne keinen der es vermisst. Zumal, Mails die älter als einen Monat sind und noch ungelsen verlieren wohl eher an bedeutung. Und ein Monat ist wohl leicht zu überblicken ;) Meine Meinung

thread ansichtmöglichkeit
-kp was du damit meinst

"alles markieren"/alles gelesen option
-Funzt wunderbar bei mir. Menütaste -> Alles markieren -> Alles ungelsen o. Alles gelesen markieren
- genau das mein ich, mit activesync oder mit pop/imap? Weiss nur dass es bei 2.3.3 mit activesync zumindest nicht geht
- war ja auch nur n beispiel aus meinem umfeld
- konversationsansicht
- mit dem standard mail client und nicht der gmail app? Gibt diesen punkt bei mir, bei nem kollegen seinem sgs schlciht nicht (schon alles markieren...nur alles abwählen).
Ergänzung ()

SILen(e schrieb:
Auch das Nexus S und das Galaxy Nexus sind keine Geräte für den Normalnutzer, werden aber gerne als solche missverstanden.
ist ja nciht dass gerade auch letzteres auch dafür beworben wird
Ergänzung ()

canada schrieb:
In einem Jahr wollt ihr dann 5.0, in zehn Jahren dann Android 10.0 noch für eurer N1 oder wie?

Wie viel Update gabs denn bis jetzt für das N1, nur mal so als Frage in den Raum geworfen?
was redest du von 10 jahren...die leute finden es nicht schön dass ein recht teures gerät schon nach etwas mehr wie einem jahr nicht mehr mit aktuellen updates versorgt wird

die meisten der updates galten der fehlerbehebung, die menge ist auch weniger das problem als die qualität oder eben die zeit für die es support gab...etwas mehr wie n jahr ist schlicht sehr sehr schwach und das bei einem gerät das in sachen updateversorgung als vorbild dienen soll?
 
0711 schrieb:
Ergänzung ()

was redest du von 10 jahren...die leute finden es nicht schön dass ein recht teures gerät schon nach etwas mehr wie einem jahr nicht mehr mit aktuellen updates versorgt wird
Wie lange wurden Handys Support, wie lange die Smartphones bevor es Andriod gab. Und jetzt bei Andriod wird das plötzlich verlangt und nur da.

Bezahle extra Geld an deine Smartphone Hersteller und schon wirst du deinen extra Service Leistung auch erhalten. Wie bei jeder anderen Dienstleistung auch.
 
Also mein samsung handy wurde glaub 3 oder 4 jahre mit updates versorgt...nach 2 jahren gabs plötzlich n update mit dem ich doppelt soviel sms speichern konnte (me45). Und nein ich sehe das nicht nur bei android so, sondern auch bei allen anderen....überall wo solch teure geräte nicht mindestens 2 jahre support erfahren(nachdem sie ihren "top end" status verloren haben) halte ich für eine sehr schwache leistung der hersteller. Das finde ich bei apple z.B. vorbildlich, wp warte ich einfach mal ab aber bis jetzt sieht es gut aus, bada sieht auch gut aus im gegensatz zu android....und das ist nunmal die konkurenz am markt, an der muss man sich orientieren und wenn es auf der einen seite schlecht läuft was auf der anderen seite gut läuft ist das grund genug zur kritik, es ist service am kunden der entweder statt findet oder halt nicht

ich bezahl meine smartphones in der regel auch nicht unbedingt zu wenig und erwarte hier auch entsprechenden support...so einfach ist das. Vorallem werden ja teils nciht mal sicherheitsupdates geliefert....das ist einfach der witz
 
Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Wie lange wurden Handys Support, wie lange die Smartphones bevor es Andriod gab. Und jetzt bei Andriod wird das plötzlich verlangt und nur da.

Bezahle extra Geld an deine Smartphone Hersteller und schon wirst du deinen extra Service Leistung auch erhalten. Wie bei jeder anderen Dienstleistung auch.

Android muss sich den Vergleich mit seinen Konkurrenten gefallen lassen. Und deren Updatepolitik ist deutlich kohärenter.
 
@ canada

1. Handys bekamen auch Softwareupdates, da sie jedoch ein deutlich kleineres Featureset hatten, war es in der Regel nicht unbedingt notwendig sie upzudaten
Mit nem Smartphone kauft man bei Amazon ein, die gesamten persönlichen Daten und Informationen gehen über E-Mail und Facebook und dann existiert auch noch Onlinebanking.

Meinst du nicht da ist mal hin und wieder zumindest ein Sicherheitspatch angebracht?

Und neue Features hinzufügen ist einfach Kundenfreundlichkeit, Apple hat es vorgemacht.

Wer im Juni 2009 ein iPhone 3GS gekauft hat ist damit heute immer noch nicht verloren, das Gerät ist immer noch aktuell und sicher, selbst der Wiederverkaufswert ist noch akzeptabel und stürzt nicht ins Bodenlose ab, weil der Hersteller einfach mal 9 Monate nach Release entschieden hat, dass das Gerät für ihn nicht mehr existiert (Hallo Samsung Galaxy Spica).

2. Du hast schon recht, Leistung kostet Geld.

Du hast damit einen der Gründe genannt, warum ein iPhone etwas teurer ist als die Konkurrenz.

Leistungen die es bei Android nicht gibt.
 
ähm, nur weil das nexus one kein ICS bekommt bedeutet das NICHT, dass es keine weiteren softwareupdates erhält oder gar, dass es nicht weiter supportet wird!

das nexus one bekommt offenbar nicht das neue major releases ICS, aber falls nötig wird es sciher weitere GB updates erhalten.
 
der gb zweig ist doch eingestellt oder nicht das letzte was kommen könnte wäre 2.3.7. was mich ein wenig wundert ist das zuerst angekündigt war das man das one mit supportet diese meldung enttäuscht mich schon etwas.

wobei das nexus immerhin auf zwei jahre support gekommen ist. bis 2.3.7 raus ist sind sicher zwei das ist schonmal ein schritt in die richtige richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Glaskugel hätte ich auch gerne.

dafür brauch ich keine Glaskugel, echt. Es wird garantiert mehrere "grosse" Custom Roms wie Darky`s etc auf ICS Basis geben.

der gb zweig ist doch eingestellt oder nicht das letzte was kommen könnte wäre 2.3.7

das ist richtig.

was mich ein wenig wundert ist das zuerst angekündigt war das man das one mit supportet

weil natürlich das galaxy nexus jetzt verkauft werden soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
die feature-entwicklung ja, aber doch nicht updates zu sicherheitslücken etc. erst nächsten monat bekommt z.b. das HTC thunderbird ein neues GB update.

es ist wie mit betriebsystem auch sonst überall. es kommt ein neues major release aka windows 7 oder ubuntu 11 etc. aber die alten versionen werden noch einige jahre supported.
wie lange wird sich hier noch zeigen. das ICS nicht für's nexus one rauskommt hat diesbezüglich NULL aussagekraft.

insofern verstehe ich das argument "ICS" als kritik zu der updatepolitik überhaupt nicht.
 
@SILen(e
hey kauf dir ein eiphone. ich schwör dir damit wird man glücklich.
sicherheitspatches werden trotzdem kommen
wie lange dauert es bei apple zwischen den updates?

800€ zahlen lassen ist kundenfreundlich!

und das apple kunden zufrieden sind liegt daran dass viele von ihnen schon eine erektion bekommen wenn sie einen apfel sehen. sorry aber es ist so.

die meisten leute kaufen android und sind damit auch zufrieden und andere werden es niemals sein.
 
und das apple kunden zufrieden sind liegt daran dass viele von ihnen schon eine erektion bekommen wenn sie einen apfel sehen. sorry aber es ist so.

wenn das so wäre hätte Apple das schon in Ihr Marketing aufgenommen...:D

das iPhone4 ist schon gut, aber sooo gut auch wieder nicht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
ähm, nur weil das nexus one kein ICS bekommt bedeutet das NICHT, dass es keine weiteren softwareupdates erhält oder gar, dass es nicht weiter supportet wird!

das nexus one bekommt offenbar nicht das neue major releases ICS, aber falls nötig wird es sciher weitere GB updates erhalten.
meines wissens ist die entwicklung an gb eingestellt, das umfasst soweit ich mitbekommen hab auch sicherheitsfixe
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt weiter hin updates für GB. erst die woche wurde ein update für das HTC thunderbird angekündigt.

die google weiterentwicklung wurde eingestellt.

die etnwicklung von ubuntu 10 wurde auch schon lange eingestellt aber sicherheits patches und updates werden von 11 zurückportiert. auch die entwicklung von xp war schon lange eingestellt als noch patches rauskamen.

ihr verwechselt da was geanz gehörig!
verwechselt nicht weiterentwicklung mit support!
 
das thunderbolt bekommt doch nur 2.3.5 oder sowas bei 2.3.7 ist schluss da ist auch nichts mehr mit bugfixes. war doch bisher bei jedem major release so es gibt ja auch keine froyo patches mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Updates!

Just one more thing that makes an iPhone an iPhone^^

Wundert es da noch irgendwen, dass Apple sämtliche Kundenzufriedenheitsstudien anführt

Besonders beim iPod Touch 1, der schon seit Jahren keine Updates mehr bekommt und beim iPhone 2, 3G und iPod Touch 2. Generation sind die Kunden sicher hochzufrieden. :rolleyes:
Denken -> schreiben.

Apple verfolgt schon seit Jahren die gleiche Strategie die nun anscheinend auch bei Google Einzug hält. Und damit meine ich nicht den verkorksten Updatesupport der 100 anderen Smartphonehersteller die Android einsetzen, explizit die Nexus-Geräte, die bisher hervorragenden Support genossen haben.

Guck dir nur mal Lion an, bei dem von einem tag auf dem anderen sämtliche Software, welche vorher auf PPC und Intel CPUs genutzt werden konnte, plötzlich nicht mehr genutzt werden kann und nun, sollte man sich für den Einsatz von Lion entscheiden, teurer neu gekauft werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben