News Nexus One erhält kein Update auf Android 4.0

was genau willst du jetzt damit sagen ?

ich glaube du bekommst sehr oft unter deine klassenarbeiten den kommentar: Begründugn? oder woraf willst du hinaus.
 
Je nach Land halt mit nem anderen Erscheinungsdatum, aber Januar 2010 stimmt schon, das Problem dass diverse Smartphones Ewigkeiten brauchen um mal über den großen Teich oder die Seidenstraße zu kommen ist noch ne ganz andere Baustelle, aber sollte hier nicht beachtet werden.

Wenn 2.3.7 noch kommt wird man wohl so langsam an den 24 Monaten kratzen, aber ist trotzdem noch lange von den 28-30 Monaten die iOS so schafft entfernt.

Richtig lustig wird es aber, wenn man noch hinzuzieht, dass Android ja auch noch gar nicht so alt ist, es wird ja auf dem Markt gerade erst 3 Jahre alt, das Google G1 war Ende 2008 das erste Modell.
Wann das G1 fallengelassen wurde will ich hier gar nicht nennen müssen...

Ach ja, damals... da hatte ich mir doll vorgenommen mir ein Kogan Agora zu holen, was das war wissen die meisten Androidnutzer heute wohl gar nicht mehr^^
 
Criunk schrieb:
Warum 2 Jahre?

Es sind 13 Monate also praktisch 1 Jahr, du kannst aber gut rechnen.

natürlich kann ich gut rechnen du scheinbar nicht ;)

es werden immer noch updates kommen 2.3.7 kommt vorrausichtlich mitte november anfang dezember.

versuch dochmal wenigstens mal zu lesen was in den threds geschrieben wird und nicht nur blind drauf los trollen.

btw. spielt der etwas spätere deutschland release keine rolle das hatte uner anderem vertriebstechnische gründe war ja schlieslich das erste google eigene phone

Wenn 2.3.7 noch kommt wird man wohl so langsam an den 24 Monaten kratzen, aber ist trotzdem noch lange von den 28-30 Monaten die iOS so schafft entfernt.

richtig und ich hoffe es geht auch weiter aufwärts aber für android verhältnisse (hate ein G1 und dann Milestone ) ist es trotzdem schon richtig gut


Wann das G1 fallengelassen wurde will ich hier gar nicht nennen müssen
quasi sofort lag aber an der fehlauslegung des romspeichers das ähliche magic wurde bis froyo durchezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Criunk schrieb:
Silence und Knight, haben alles gesagt, im Iphone vs SGS Thread wurde nur Apple gehated, schlechtgeredet und was weis ich gemacht nur um Apple in den Dreck zu ziehen.Langsam wendet sich das Blatt da die eingefleischten Samsung Jünger das Vertrauen zu ihrem Hersteller verlieren.
es gibt durchaus noch grund genug apple zu "haten" :p
 
Passend zum Thema eine wunderbare Zusammenstellung von Michael Degusta von "the understatement".

Alle in den USA veröffentlichten Androiden bis Juli 2010 und ihr Updatezeitraum, wann sie wie weit hinter der aktuellen Androidversion zurückhingen etc...

Am besten ist noch eine Schlußfolgerung die er am Ende zieht,

In other words, Apple’s way of getting you to buy a new phone is to make you really happy with your current one, whereas apparently Android phone makers think they can get you to buy a new phone by making you really unhappy with your current one. Then again, all of this may be ascribing motives and intent where none exist - it’s entirely possible that the root cause of the problem is just flat-out bad management (and/or the aforementioned spectacular dumbness).

Ein Blick in die Quelle lohnt sich, die Grafik ist klasse.
 
Das enttäuscht jetzt wrklich. Mein N1 habe ich vor gut 1,5 Jahren gekauft, als es in D frisch erschienen ist, weil ich der Aussage von Google vertraute, dass das N1 immer alle Updates als erstes bekommt.

War aber nicht so, da Vodafone als N1 Verkäufer die Updates verteilte. Irgendwann war ich so genervt, dass ich mit Hilfe einer Anleitung das N1 auf das Google Stock ROM gebracht habe, damit ich alle Updates gleich bekomme.

Dann erschien das Google Nexus S und erhielt alle Updates vor dem N1. Klasse...

Jetzt Erscheint das Google Nexus schieß-micht-tot und vorbei ist es mit der Exklusivität.

Bei den Google Nexus Geräten hatte ich immer gehofft sie würden diesellbe bzw. eine noch bessere Update Politik als Apple machen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Google sollte als Ehrenrettung jeden N1 Nutzer 100 € Cash Back auf des Neue Nexus einräumen, da könnten sie dann eventuell noch punkten.

Ich überlege ernsthaft mir so einen Billig Huawei Androiden für 99,99 € zu kaufen, den schmeiße ich dann nach einem Jahr weg und kaufe einen neuen mit neuester Android Version. Das ist auf die Dauer preiswerter. Arme Umwelt...

Damit man mal die ganze Update Politik bei Apple und Android im Vergleich sieht, einfach mal hier schauen:

http://theunderstatement.com/post/11982112928/android-orphans-visualizing-a-sad-history-of-support

Ist schon frustierend ein Androide zu sein, gelle!?

Uuups, der Kollge vor mir war schneller mit dem Posten des Links, Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Wenn du dich echt beschwerst, dass Apple 5 Jahre alte Rechner/Software nicht mehr supportet, dann bist du hoffentlich kein Nutzer von Windows, das wird mit Windows 8 auf ARM-Tablets nämlich genau so verfahren.

Es wird auch Tablets mit X86 CPU und Windows 8 geben, dort wird auch 10 Jahre alte Software drauf laufen. Bei deinem geliebten Apple läuft nicht mal mehr 5 Jahre alte Software. Erklär' das mal den Werbeagenturen die sich für hohe 6 Stellige Summen Software und Rechner gekauft haben und nun nicht mehr auf das aktuelle OS updaten können. Für dich als Privatanwender mag es egal sein wen du dir dein Word für 170€ neu kaufen musst. Für einen Betrieb mit 20 oder 30 Arbeitsplätzen ist es das aber nicht. Ganz zu schweigen von den Preisen die allein eine Adobe CS-Lizenz kostet, die kann man nicht einfach mal eben nach 4 oder 5 Jahren Gebrauch austauschen.

Deine Rechnung mit der Supportdauer ist gut und schön, aber Apple verkauft den letzten Schund bis zuletzt ohne Preisnachlass an seine Kunden. Dann passiert das was meinem Bruder passiert ist, iPod Touch 8GB für 170€ gekauft und wenige Monate nach dem Kauf den Support mit iOS seitens Apple aufgegeben, weil Gerät zu alt. So geschehen auch in der Werbeagentur in der ich als Admin gearbeitet habe, dort wurden vor meiner Zeit teure G5 gekauft, einige Monate später wurde von Apple auf Intel CPUs umgestellt, somit war der Support auf lange Sicht nicht mehr gewährleistet. Nun gut, wenigstens Adobe CS konnte man auf den Mac Pro und großen iMacs weiter nutzen, aber mit Lion ist das jetzt auch nicht mehr möglich, ergo man verzichtet auf Lion und schafft sich damit Sicherheitslücken, wobei, Lion war ja zu Release offen wie ein Scheunentor.

Apple ist ne Top Firma, da braucht man nicht diskutieren, genauso wie deren Produkte Top sind. Aber Kundenfreundlichkeit und langfristiger Support ist doch etwas anderes. Genauso wie niemand bestreitet das Google eine äußerst bescheidene Herstellerunterstüzung hat, will man dort uptodate sein, kommt man nicht um custom ROMs rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig wie man hier versucht ein problem herbei zureden.

Gut das 97% aller Android - Kunden einen Pups drauf geben.
 
@Dr. MaRV

Wer auf 5+ Jahre alte Software angewiesen ist sollte vielleicht einfach nicht updaten...

Niemand zwingt einen und es rennen auch noch Pentium 2 Systeme unter Windows 95 irgendwo, weil man auf die Software die nur unter 95 läuft nicht verzichten kann.

Selbst der Mac Appstore läuft noch auf Snow Leopard, d.h. man hat sogar noch Zugriff auf neue Software, wenn man weiter die alte Version von Mac OS X nutzen möchte.

Die alten 8GB iPod Touches waren eine der sprichwörtlichen Ausnahmen von der Regel, die besaßen entsprechend letztjährige Hardware und konnten deshalb nie so lang versorgt werden wie die Versionen mit mehr Speicher.

Und trotzdem bleibt es so, dass bei Android regelmäßig brandneue Geräte veraltete Versionen haben, nicht nur Minor Updates sondern gar Major Updates, und teilweise niemals zur Entwicklung aufgeschlossen haben.
Das brandneue Motorola Droid Razr beispielsweise, kommt mit Android 2.3 und wird 4.0 bis in 2012 hinein nicht erhalten.


@ xerox18
Dass das Nexus One kein Update auf ICS bekommen wird ist eigentlich kein Problem, das stimmt.
Das Gerät war nie für die Leute gedacht die nach zwei Jahren noch auf Updates hoffen, sondern es sollte eine standardisierte Plattform für Entwickler sein - diese Rolle hat es zwei Jahre treu erledigt und sollte bei den Entwicklern nun abgelöst werden durch ein Galaxy Nexus oder ein Galaxy S II (welches aktuell eher die Rolle des Standardgerätes einnimmt, einfach aufgrund der hohen Verkaufszahlen).

Aber das ganze zeigt ein Problem auf, nämlich dass Androiden, selbst wenn sie mal als "Alle Updates sofort erhalten"-Gerät beworben wurden, in diesem Punkt weit hinter Apple sind.

Und wenn du erfundene Statistiken anbringst solltest du immer noch mal nachdenken, ob sie 1. notwendig sind um deinen Punkt zu unterstreichen - oder gar das Gegenteil tun und deinen Einwurf diskreditieren und 2. stimmen können.

Klar, 97% der Androidnutzer haben kein Nexus One, denen geht es am Popo vorbei was Google mit dem Gerät macht - aber unter der üblen Updatepolitik leiden bis auf die paar Leute die sich Custom-ROMs installieren alle, bewusst oder unbewusst.
 
Was stimmt denn mit "Gingerbread" nicht?
Telefoniert das schlechter oder wird man da einfach nur auf dem Schulhof mehr vermöbelt?

Bitte klärt mich mal auf.
Und wenn ihr dabei seid, dann erklärt mir doch auch bitte gleich welche "lebenswichtigen" Dinge auf dem ach so schlechten Nexus One alle nicht funktionieren.
Und bitte natürlich auch, welche mit "Ice Cream Sandwich" einfach so viel toller wären.

Vorab schonmal Danke für die Lebensberatung !
 
Ich weiß nicht was mit Gingerbread nicht stimmt, vielleicht kannst du es mir sagen.

Aus welchem Grund setzt du auf deinem Rechner Windows 7 64bit ein?

War Windows XP, was doch prinzipiell genau so gut ist und dem nur NICHT lebenswichtige Dinge fehlen, nicht mehr verfügbar oder wolltest du einfach auf dem Schulhof weniger vermöbelt werden?
 
Also ich benutze Win7 64bit weil es gerade aktuell war als ich meinen Rechner zusammengestellt habe.

Auf meinem Athlox X2 habe ich übrigens ausschließlich Win XP 32 benutzt und war bis zum Schluss happy mit dem Rechner. :)
Und er konnte abgesehen davon ALLES "lebenswichtige" was mein jetziger Rechner auch kann.


Edit:
Das ist übrigens sehr OT und nach meinem Geschmack auch ein sehr schlechtes Beispiel (deinerseits).
Edit2: Ich nehme alles zurück. Das war ein sehr gutes Beispiel deinerseits, weil es perfekt wiederspiegelt wie sinnfrei dieser Thread zu weiten Teilen (---> Nexus one bashing wegen fehlendem ICS update) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, kein Stück sinnfrei.

ICS bringt eine grundsätzlich hardwarebeschleunigte UI mit (lustig, das ist sogar einer der großen Vorteile von Win 7 gegenüber XP^^), überhaupt starke überarbeitungen der UI, ein neuer Systemfont der besser lesbar sein soll, viele kleine Details wurden überarbeitet und auf einen zeitgemäßeren Stand gebracht.

Im Prinzip hat ICS weniger Neuerungen als das gern ausgelachte iOS 5.0, aber dafür sind es Detailveränderungen die das System sicherlich ausgereifter machen.
 
Criunk schrieb:
Da sieht man was im Forum abgeht, wenn die Samsung Jünger von den eigenen Reihen aufs Kreuz gelegt werden.Tz Tz Tz, seht es einfach ein dass eure Kundenzufriedenheit nie die von Apple erreichen wird!!!

Du weißt aber das das N1 von HTC ist nicht Samsung?
 
was hast dus eigentlich immer mit samsung ?

dass eure Kundenzufriedenheit nie die von Apple erreichen wird!!

ich bin eigentlich schon zufrieden heute ist ein neuer akku ins 2jahre alte milestone gekommen damit könnte ich wenn ich keinen inneren spieltrieb hätte auch nochmal solange auskommen.

Und bitte natürlich auch, welche mit "Ice Cream Sandwich" einfach so viel toller wären.

man hat unter der haube ordentlich was getahn damit die ganze geschichte einfach runder läuft. der neue browser bringt deutlich mehr performance (auch auf alten geräten) dazu gibts noch tabet browsing verbesseres multitasking das sind zumindest die sachen die mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Criunk
Sry, aber bei dir fällt mir nur ein Satz ein :
Troll woanders!

Ist unglaublich. Ich dachte du bist schon ganz unten angekommen. Aber hier lieferst du wieder ein Sahnestück ab. Völlig ohne zusammenhang und irgendeinen Bezug zum Thread (und vor allem völlig ohne Ahnung) versuchst du hier zu bashen.

Wenn du unbedingt deine Religion verkünden möchtest, tu dies bitte in nem Apple Forum. Aber deine VÖLLIG Sinnfreien kindischen Posts hier nerven einfach nur noch!
 
Zurück
Oben