News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

Dieses Update 4.0 geht eh nur über Kies. Nur ist die Software selber manchmal nicht so die beste bzw. schnellste.

Sagt mal, kann das sein das mit 4.0 das Internet schneller ist? Eigentlich sollte das ja eher Provider abhängig sein, nur seid dem 4.0 ist meineserachtens der Webseitenaufbau unterwegs schneller geworden. Nicht mehr die ewigen Ladezeiten. Per WLan, habe ich keine erkennbaren unterschiede.

Salve
 
Kann es sein dass es seit Android 4.0.3 einen Bug im Swype gibt?
Es ist mir schon mehrmals passiert, dass die möglichen Wörter nicht vorgeschlagen werden.
Jetzt gerade wird mir alles vorgeschlagen, aber vorhin im Facebook oder auch woanders ging es wieder nicht.
Man schreibt das Wort und der Balken, in dem die anderen Wörter sind, fehlt einfach.
Somit muss man das Wort löschen und neu tippen/swypen...

Nervt total!

Grüße
 
Ich hab seit ICS das problem wenn ich auf ner internet seite bin, egal ob Mobil oder im Wlan, die seite nach paar sekunden immer automatisch kurz hoch und runter scrollt. Ist ein ständiges hin und her gewackel. Hat das jemand auch? oder weiß jemand ob man was dagegen tuen kann?
Ebenso geht bei Videos die nicht auf youtube angeschaut werden nach ca. 30 sekunden einfach das display aus, warum ist das so? Kann man da auch was verstellen? Das war bei 2.3.6 nicht der fall. Und beim SMS schreiben sehe ich meinen geschriebenen text nicht weil er von der tastatur verdeckt wird, also bei swype, das ist EXTREM nervig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab durch einen Factory Wipe und aufspielen meines Backups von gestern abend, umgefähr 40% Akku auf der Anzeige verloren, vor dem Backup waren wir bei 55%, nach dem Backup zeigt es nur noch 13% an.

Das ist doch komisch oder kann ich wirklich in 10 min. soviel Akku verbraucht haben ?!
 
hallo leute.
habe seit gestern ein problem auf dem s2. überall wo ich sas display antippe und ziehe habe ich einen bauen streifen , als hätte ich mit einem kugelschreiber etwas darüber gemalt. und in der infoleiste ist ein grauer streifen mit komischen daten. kennt das jemand ?
 
Hast du ein I9100G?

Nein, ich besitze ein I9100. Bin am verzweifeln.

Nach weiterer Suche stellte sich heraus, dass ich ein französisches handy besitze, muss also auf deren Update in Frakreich warten, eine Frechheit, wie ich finde. Wenn ich ein Handy bei Amazon bestelle kann ich ja wohl auch erwarten, dass es "Deutsch"ist, mal sehen ob das ein Rückgabegrund ist:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucklava schrieb:
Ich hab durch einen Factory Wipe und aufspielen meines Backups von gestern abend, umgefähr 40% Akku auf der Anzeige verloren, vor dem Backup waren wir bei 55%, nach dem Backup zeigt es nur noch 13% an.

Das ist doch komisch oder kann ich wirklich in 10 min. soviel Akku verbraucht haben ?!

natürlich wird beim aufspielen energie verbraucht. war schon zur alten Handy-zeiten so. viele hersteller verweisen auf vollgeladene akkus bevor sowas gemacht wird.
 
noch ein Problem entdeckt: Beim versenden von Mails hängt sich das E-Mail Programm (Standard Android) auf. Das versenden von Mails ist nicht möglich.
 
Kann ich leider nicht bestätigen. Habe erst heute wieder eine Mail verschickt. Und ich habe auch nur Standart Android und ein Wipe gemacht. Musste zwar alles wieder von Hand installieren aber das war es mir wert.
 
Also ein Komilitone mit dem ich heute geredet habe, welcher auch das SGS2 hat, hat genau die selben Probleme.

Wenn man den Home Button drückt muss man schon fast Angst haben, dass nicht die Sprachsteuerung startet mit der Frage "Was wollen sie tun". Das geht soweit, dass wir es fast schon nicht mehr wagen den Home-Button zu drücken sondern immer die Zurück-Taste verwenden. Das schlimme, egal ob Lautlos oder nicht, diese Computerstimme ruft lautstark in den Vorlesungsraum, was man denn tun möchte. Das geht einfach gar nicht.

Ansonsten stottert und laggt das handy nur noch. Es ist einfach abartig. Auf ein Wipe hab ich echt kein Bock, die ganzen Widgets und Apps, Ordner und Ansichten wieder herstellen, da bekomm ich echt das kotzen.

Ich muss schon sagen, ich bin absoluter Anti-Apple, aber iOS ist einfach durch und durch stabil und ausgewogen. Android ist eine Katastrophe. Da war mein Symbian S60 des N95 8GB sogar besser.

Hab langsam echt die schnauze voll von dem Handy. E-Mails verschicken funzt auch nicht mehr...:mad:
 
diese Computerstimme ruft lautstark in den Vorlesungsraum, was man denn tun möchte. Das geht einfach gar nicht.

Genau deswegen (und wegen dem Kamerageräusch) habe ich das Handy zurückgegeben. Trotz Lautlosmodus hört man diese bescheuerte Stimme und ebenso den Kameraauslöseton.

Habe jetzt ein One X und bin sehr zufrieden.
 
Habe nicht im Ansatz diese oder ähnliche Probleme.
Lautlos ist lautlos....

Aber ein Wipe muss halt fast sein.
Man kann sich ja z.B. mit Titanium Backup leicht seine Einstellungen und Apps sichern.


Und iOS hat ja nach einem Versionsupdate noch nie Probleme gemacht? :rolleyes::rolleyes:
Nein bestimmt nicht!
 
ich weiß es nicht, ich hatte nie ein iphone, aber bei meinem bruder habe ich sowas noch nie erlebt. egal wann ich sein handy in die hand genommen habe, es hat normal funktioniert. und das selbe sagen viele die vom iphone auf ein SGS2 gewechselt haben.

bei mir ist es schon fast 50/50 dass es abspackt.

Ich werde demnächst mal ein Wipe machen. Das kann so nicht weitergehen. es ist halt blöd, da muss ich wieder VPN, Email und all das zeug konfigurieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht, wie schon gesagt Titanium Backup!

Und von iOS gibt es ganz Listen mit Fehlern nach einem Versionupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

selbst ohne Titanium geht das in der Regel flott. Habe gestern Nachmittag (nach der Arbeit) 3 Handys geupdated / geflasht / gewiped. Ist alles durchaus machbar :) Und ein Wipe bei so einem massiven Sprung wie auf ICS immer zu empfehlen!

VG,
Mad
 
reicht ein wipe oder soll es ein fullwipe sein?
 
Hi,

würde immer wenn ich schon mit sowas anfange komplett tabula rasa machen.

VG,
Mad
 
Bis zum Release des Galaxy S3s wird Samsung das S2 schon noch zu Tode patchen...

Ich weiß grad selber nicht, ob ich das scherzhaft meine oder nicht...

Grüße
 
Alex@xelA schrieb:
natürlich wird beim aufspielen energie verbraucht. war schon zur alten Handy-zeiten so. viele hersteller verweisen auf vollgeladene akkus bevor sowas gemacht wird.

und natürlich kann man nicht auf die frage antworten wenn man sie nicht gelesen hat....leute geht euch mal ausschlafen !;)
 
Zurück
Oben