News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

Das Symbol hat sich verändert und es steht auch nicht mehr geschrieben wenn er läuft.
Aber bei mir tut er wie eh und jeh.

Dafür schaffen es inzwischen einige inkompatible Apps das System in den Knie zu
zwingen. Unter GB ist meist nur die App abgestürzt.
Auch hab ich mal längere Hänger in Touch Wiz.
Welches ansonsten wie auch der Browser super Flüssig läuft.

Auch hab ich festgestellt, dass WLAN nicht immer auf Anhieb zu starten ist.
Und die Mail App nicht mehr so richtig will.

Es gibt also noch ein paar Bugs.
Und die 2.3.5 lief bei mir auch stabiler.

Hey, hatte anfänglich auch das Problem mit dem Fernzugriff, es erschien immer wieder die Meldung, dass ich mich mit einem Google Konto anmelden solle. Allerdings war ich das direkt nach dem update aber schon.

Die Lösung war jedoch relativ einfach. Man muss unter Einstellungen auf Konten und synchronisation gehen und dort das google konto einfach entfernen, anschließen geht man auf google play und meldet sich dort erneut mit seinen Gmail daten an, dann kann man zur Kontrolle noch mal Konten und synchronisation gehen um zu schauen ob das Konto wieder erschienen ist, nun Kann man den Haken bei Fernzugriff wie gewohnt nur unter eingabe seines Samsung Konto Passwortes setzen oder aufheben und alles ist wieder Save.

Kann jemand mit Eplus S2 schon das Update machen? In nem anderen Forum schreibt einer es geht bei ihm. Bei mir leider noch nicht...

Grrrr 4.0.3 verbuggt auf meinem SG2 :-(

Total schwach von Samsung sowas zu releasen.
Komm über ne statische ip nicht mehr ins wlan... fail !

thommy86 schrieb:
Danke für eure Antworten, ich habe hoffentlich storniert, leider nicht mehr von Amazon aus, weil da steht, kann nicht mehr stoniert werden, weil es schon ausgeführt wurde. Habe ne Nachricht an Bennys-store per Mail geschickt: Bitte bestellung stornieren.
Hoffentlich machen die es wirklich!
War wohl das letzte mal das ich bei Amazon was bestelle, solange es dort keine Per Barzahlung gibt.

Da ist ja Alternate und Hardwareversand schon viel besser, wo ich meistens bestelle

also du bist jetzt wirklich der erste den ich kenne, der amazon versucht als "schlecht" hinzustellen.

Junge, Amazon ist der seriöseste online Händler überhaupt. Da kann dein Hardwareversand, alternate und was weiß ich alles abstinken. Niemand versendet schneller als amazon und nirgendwo ist der Bestellvorgang so transparend und übersichtlich wie dort.

Das es Leute gibt die sich ernsthaft darüber aufregen, dass man mit Bankeinzug bezahlt hätte ich auch nie kommen sehen. Gerade das würden sich viele bei andern Händlern wünschen. Nur weil du zu unfähig bist darauf zu achten, dass die Ware auch wirklich von Amazon.de verkauft wird, brauchst du deine unfähigkeit nicht amazon zuzuschreiben.

sorry, aber da werd ich ganz kirre wenn ich lese, wie du überhaupt keine ahnung vom größten Online-Versandhaus der Welt hast, dir hier lang und breit erkären lässt worauf du zu achten hast und dann am ende sagst, ich bestell nie wieder mehr bei amazon.

ich hoffe du bleibst dem laden fern, solche Kunden wie dich kann echt keiner gebrauchen.

Prego schrieb:
Grrrr 4.0.3 verbuggt auf meinem SG2 :-(

Total schwach von Samsung sowas zu releasen.
Komm über ne statische ip nicht mehr ins wlan... fail !

Ich hab bei mir noch die Modem Firmware von LP6 auf LPR hochgeflasht und seither
läuft es super.

Akku ist nicht mehr ganz auf dem alten Stand.
Aber sonst, WLAN und Datenverbinungen bauen sich sehr schnell auf und sind stabil, sehr flüssig ist es in der UI und im Browser, sehr flüssig in den Menues. Kein Hänger mehr.
1A, kann nicht mehr jammern.

hab jetzt 4.0.3 seit ein paar tagen auf meinem SGSII drauf. Hat von euch noch wer das Problem das der Akku-Verbrauch enorm ist? Hatte es die ganze Nacht am Ladegerät, hab auch nichts groß gemacht heute ausser bissl E-Mail, kurz mal Facebook und so paar Kleinigkeiten und mein Akku ist schon auf 30% runter.

WLan permanent an? Weil sobald ich das aus habe, komm ich auf 2 bis 3 Tage Benutzung.

hallo -
ich habs mir erst gestern aufgespielt.
Vor dem upgrade 100% Akku und Wipe und Internen Speicher formatiert sodass sogut wie null Datenreste Vom Gingerbread übrig bleibt.
Dann 4.03 aufgespielt und wieder Wipe und Chache Reset. Und siehe da. Es läuft super. Läuft soger noch einen ticken schneller als 2.3.6 . Was ich aber bemerkte - nach dem aufwachen vom S2 hab ich manchmal für kurz kleine Ruckler. Sobald das S2 so 3 bis 4 Sekunden wach ist, ist es flüssig. Mit den kommenden Versionen wird das wie immer besser. Ist ja die erste Version (orginal).
Das alte Menü fand ich besser. da hätte man auch die neuen unterbringen können. Alles in allem Gut.

Aber der Bringer ist es nicht. TouchWiz schluckt fast vollkommen die neue UI.

Funktioniert Flash in webseiten bei euch, oder muss ich es zusätzlich runterladen im PlayStore ?

Akku läuft bis jetzt wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kenne mich mit flashen/rooten etc gar nicht aus, und wollte euch mal was fragen.
Und zwar habe ich mir anfang des Jahres ein neues SGS2 vertragsfrei gekauft,
bisher ist immernoch 2.3.4 drauf, wenn ich es per USB-Kabel an Rechner anschließe, steht da, dass es die neuste Firmware ist.

Besteht die Möglichkeit 2.3.6 Original raufzumachen? Da ich viel schlechtes über ICS lese, wollte ich dies vorerst vermeiden. Lohnt sich 2.3.6 eigl oder macht es zu 2.3.4 keinen Unterschied?

Und wieso wird mir angezeigt, dass es die neuste Firmware ist ?

Ja du kannst 2.3.6 mit odin flashen. Also das runterladen im internet. Allerdings hat 2.3.6 den wlan bug. Das heist wenn wlan an ist im stand by hast neustarts. Aber sonst ist 2.3.6 die beste firmware die es gibt.

Also nach einem Neustart läuft ICS auch bei mir einwandfrei, was ich noch brauche ist ein GPS bezogenes WLAN profil...hat jemand so eine App die das umsetzen kann ?!

EDIT: um es kurz zu erklären.... wenn ich zb. nach hause komme, schaltet das S2 die WLAN Funktion automatisch ein, sobald ich die Wohnung verlasse, wieder aus.

also die Akkulaufzeit ist deutlich gesunken! Während mein 2000mAh Akku vorher noch 1 1/2 Tage ausgehalten hat, muss ich mir grad sorgen darüber machen, dass der bis heute abend überhaupt noch durchhält. Der hat jetzt schon nur noch 26%! Vom Stromnetz wurde das Handy heute morgen um 6:20 Uhr genommen.

Hast du Werkseinstellungen wiederhergestellt?
Wieviele Ladezyklen hattest du seit dem Update?

Sieh dir die grössten Verbraucher an, am besten mit Betterbatterystats

Zurück
Oben