News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

Hallo,

ich habe mir auch das 4.03-Update aufgespielt. Alles funktioniert bis auf: WLAN und Bluetooth funzen nicht.

WLAN: Ich habe eine statische IP im Heimnetz und kann diese nicht abspeichern. Passwort und die IP mit DNS und Gateway lassen sich eintragen aber einfach nicht abspeichern.

Bluetooth: Autoradio und Samsung koppeln einfach nicht. Das Samsung spinnt total und sendet in 5-Sekunden-Abständen immer verschiedene Keys.

Weiß jemand Rat? Hilft evt. ein Reset? Wie wird der durchgeführt?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Kaben
 
So, hab nun noch erneut einen Fehler am ICS entdeckt:
Wenn ich bei mir WLAN einschalte, dann erscheint ab und zu nicht das WLAN-Symbol in der Statusleiste, sondern das H+-Symbol, obwohl mit WLAN verbunden ist!
Nach einem Neustart funktioniert dies aber wieder! Und lästig ist das schon!!!!!
 
ich hab ja schon seit längerem ein custom-rom drauf. bei mir passiert es öfters, dass wenn ich das wlan über das die statusleiste aktiviere, es nicht aktiviert wird, sondern dass 'wellensymbol' blau wird...manchmal hängt es sich dann komplett auf.was eh egal ist, da ein reboot für erfolgreiches wlan-konnektieren gebraucht wird. und ich hab das gefühl, dass das pairing mit meinem blaupunkt bluetooth-interface im auto auch schon reibungsloser funktioniert hat...nur dachte ich, dass es am cr liegt...
 
Hallo
Habe gestern Android 4.0.3 auf mein brandingfreies Galaxy s2 geflasht mit kies
Vorher habe ich eine Datensicherung gemacht hatte die Version 2.3.4 drauf
Nach dem Update auf Android 4.0.3 habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte jetzt mit Kies mein Backup wiederherstellen
Der Backup Vorgang läuft auch durch bis zum Ende nur dann bekomme ich die Fehlermeldung das die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist und überall sind rote Fehlerzeichen drauf
Habt Ihr auch solche probleme?
Jetzt sind alle meine Daten und Apps weg gibt es keine Möglichkeit das backup mehr auf Android 4.0 draufzuspielen?
 
Nach Update hat sich die AkkuLaufzeit mehr als halbiert. Synchronisation über Exchange braucht richtig viel Strom... Im Gegensatz zu vorher!

Akku hält noch 9 Stunden... Ohne dass das Handy sonst groß benutzt wird
 
Hat von euch keiner das Problem, dass "stumm" garnicht wirklich stumm ist? Das Fotogeräusch kommt und die Stimme von Vlingo kommt auch :(
 
Bei mir saugt er den Akku auch schneller leer! Obwohl ich wirklich nicht viel gemacht habe hatte ich nach 30 stunden nur noch 20%. Mit 2.3.6. habe ich minimum 60 Stunden geschafft. Muss vielleicht auf Werkeinstellung zurück setzen, ist aber ätzend das dann alle Apps etc. weg sind. Kann man das nicht irgendwie sichern?
 
also ich find nicht das der akku schneller leer wird oder das handy heiser wird, alles höchstens einbildung weils von allen prophezeit wird^^
wurd ja scho immer warm wenns ausgelastet wird und wenn man dann nachm update ewig dran rumspielt wirds halt warm oda?
 
mtmac schrieb:
Habe auch das Gefühl das 4.0.3 mehr am Akku "lutscht" , zudem hab ich den stärkeren Samsung Akku :(

Das kann ich nicht bestätigen, bin gerade bei über 2 Tagen Laufzeit auch mit dem 2000er Samsung Akku, und da habe ich teilweise schon wieder Tower Defense gezockt und telefoniert. Von SMS schreiben ganz abgesehen.
 
Göttliche Akkuwerte! LP7<3
Mein S2 läuft nun deutlich flüssiger und schneller als mein Galaxy Nexus!

Die Ihr S2 von der Telekom und Vodafone haben, die können sich sicher sein, das die Rom nicht so gut ist (LPD)!
 
Also ich kann nur positives vom Update berichten. Bisher nur eine App die nichtmehr funzt! Aber alles flüssiger und schneller, bessere Anpassungsfuntionen grade mit den Animationen und nicht einen Aufhänger gehabt bis jetzt. Akku hält länger als vorher bei mir.:)
 
Das mit dem WLAN und speichern der Einstellungen ist kein Bug nur leider etwas unglücklich.
Es muss noch Präfix gesetzt werden in dem Fall 24 hinterlegen, dann geht es auch mit WLAN.

Allerdings beobachte ich bei meinem SGS 2, das Swype nicht mehr benutzbar ist, da Swype komplett abschmiert und ich nichts mehr schreiben kann und die Tastatur zu spinnen anfängt.
 
Hallo,

ich besitze das G Modell. Gibt es schon Infos, wann genau ICS über Kies auch für dieses Modell möglich sein wird? Habe bei Google nichts genaues gefunden.

Das mit dem Akku soll folgendermaßen besser werden:

sichern, update, werksreset, rücksichern...

Das wird aber bestimmt in einem der über 200 posts schon stehen.
 
Shinkansen schrieb:
Hallo,


sichern, update, werksreset, rücksichern...

Das wird aber bestimmt in einem der über 200 posts schon stehen.

ja, aber wie sichert man alles?

Mit Kies gehen ja SMS, Mail, Telefonbuch etc., und Einstellungen?

Und die Apps? Hab keine Lust meine 150 Apps alle neu zu installieren. Hab gehört man kann die übern google-account (play) sichern, dass die automatisch wieder runtergeladen werden.

Backup-Programm gibts auch kein gescheits außer evtl. Titanium, aber rooten will ich nicht.
 
Jojo,
mein Schweizer i9100 hat sich gestern Abend per Kies auch endlich mal auf 4.0.3 aktualisiert.
Nach dem Update hab ichs neu gestartet, musste in ein paar Apps ein paar Einstellungen anpassen und sonst nichts.

Läuft flüssiger als vorher.
Akku läuft "wie immer", kann jetzt noch keine Aussage zu länger oder kürzer machen.
Schriftart ist irgendwie verändert und imho viel besser lesbar.
Die paar kleinen Updates (Taskmanager, die links- und rechts-wisch Optionen im Adressbuch usw) finde ich klasse.

Ich habe kein Werksreset gemacht, kein Backup zurückgespielt nix.
Alles ist da wie immer und funzt wunderbar.
Nur die Homescreens waren quasi resettet und die habe ich mir neu eingerichtet.

Problemloser könnte kein Update laufen. :)
 
ja ich versuchs auch erstmal ohne Reset. Homescreens weg is natürlich blöd, muss ich mir vorher Screenshots machen :)
 
Sollte das G-Modell nicht auch diese Woche updatebar sein? Wäre wirklich cool, falls einer was wüsste.;)
 
Zurück
Oben