News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

Hallo an alle

Ich habe mir gestern auch das Update via Kies installiert und muss sagen das ich echt sehr enttäuscht bin

Bei mir reagiert alles nur mit verzögerung von ca 1 sekunde auch beim normalen scrollen durch meine Nachrichten hagt alles

ich muss jetzt viel fester auf das Display drücken damit die apps überhaupt starten

der Ram liegt schon kurz nach dem Starten bei 500MB Auslastung

Aber das schlimmst ist das ich z. b bei Spielen extreme Ruckler haben , die vorher bei der 2.3.4 nicht waren

ich habe ein brandingfreies SGS2 und nach dem Firmware update auch alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt


Habe auch mit Kies das gleiche Problem das ich meine Sicherung nicht wieder aufspielen kann , was für ein scheiss sämtliche apps und daten sind alle weg

hat hier noch jemand solche Probleme
 
ja das mit der sicherung das problem hab ich auch, hab zum glück bilder und so seperat gesichert über ordner nur halt einstllungen und so sin alle weg
 
Mal eine Frage: Ich habe über Kies das Update angestartet und nun steht seit 30min "Downloading Do not turn off target!" auf dem Handy-Display. Kies selber ist natürlich nicht mehr mit dem Handy verbunden...

Ist das normal? Wann nein, was kann ich tun?
 
Wozu eine Sicherung? Bei mir waren die Daten nach einem Update noch nie weg, dieses mal auch nicht.

Bei mir läuft das S2 dank ICS so flüssig wie noch nie. Sogar die Photos in der Galerie laden deutlich schneller und werden viel schneller scharf gestellt wenn man auf 100% zoomt. Ich habe allerdings den TouchWiz-Launcher durch den genialen Apex-Launcher ersetzt. Ich bin von dem Update bisher restlos begeistert.

Zur Spieleperformance: ich hab mal kurz Samurai Vengance 2, Eternal Legacy und 9mm getestet, laufen immer noch butterweich.
 
Nightmare85 schrieb:
Ich kann keine Screenshots mehr machen.
Ich dachte dieses Feature wäre ab Android 4x für alle Geräte verfügbar.
Vor dem Update ging es ja auch.
(Menü-Button + Standby-Button)

Grüße

Hallo Nightmare,

um die Screenshot-Funktion zu nutzen, musst du den Leiser-Button + Standby-Taste drücken.
Die Screenshots befinden sich jetzt im Ordner Pictures\Screenshots.

Grüße
 
also die Screenshot funktion ist bei mir
Vol- und Power oder Home und Power

Wobei ich sagen muss das diese funktion jetzt besser funktioniert also mit 3.3.6
 
Stimmt, hast Recht.
Geht aber etwas schwieriger als vorher.

Grüße
 
Nightmoon schrieb:
Leider hat eine neu installation von Kies nichts geholfen. Update über das Notebook von meinen Eltern hat auch nichts gebracht, Kies erkennt mein Handy nicht ( Oben links erscheint nur Verbinden )

evtl mal verschiedene usb-anschlüsse probieren. da hatte ich auch mal ein problem.
 
wurde ja auch Zeit :)

Habe jetzt auch das Update seit gestern drauf + Mod und bin sehr zufrieden, vor allem: der Akku hält jetzt definitv länger :)
 
Nightmare85 schrieb:
Geht aber etwas schwieriger als vorher.

:D und bei mir es es ganau umgedreht. Ich finde es geht jetzt viel leichter, jetzt kann ich Screenshots machen ohne 20 Versuche vorher
 
Hallo zusammen,

ich hab auch ein Samsung Galaxy SII und würde gerne das Update auf Android 4.0 einspielen.
Kies ist installiert und mein Handy wird gefunden jedoch wird mir gesagt es steht kein Update zu Verfügung.

Jetzt die Daten zu mein Handy:

PDA: I9100XWKJ2
PHONE: I9100XXKI4
CSC: I9100XEFKJ1
BUILD info: Fri OCT 21 00:52:44 KST 2011

Kann mir bitte jemand helfen und erklären was ich machen muss, damit das Update klappt?

danke im voraus
gruß
kleiber
 
@kleiber007: ja weils für deins vllt. noch keins gibt??! ;) ;) abwarten und Tee trinken; für meins gibts auch noch keins
 
Madmax schrieb:
@kleiber007: ja weils für deins vllt. noch keins gibt??! ;) ;) abwarten und Tee trinken; für meins gibts auch noch keins

Ok Danke.
Ich kauf mir niemals wieder ein Samsung Gerät. Die schlechtest Update Politik auf dieser Welt.
 
Hi,

Ich kauf mir niemals wieder ein Samsung Gerät. Die schlechtest Update Politik auf dieser Welt.

Stimmt...die nehmen sich doch wirklich die Frechheit raus, ganze 3 Monate für Updateentwicklung, Tests und Anpassungen von Android und TW zu nehmen - wie furchtbar :rolleyes:

PS: Ja, das war Ironie...

VG,
Mad
 
So habs nun auch endlich geschafft zu updaten.
Nach dem ersten Versuch gestern Abend ging die Firmware wohl komplett kaputt. Auf jeden Fall hat das Ding nicht mehr gebootet... Nach langem Suchen habe ich dann mit Odin die Original Firmware drauf gespielt (Natürlich war das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt worden... Ich wusste warum ich vorher alles gesichert hab! :D ).

Jetzt klappt aber alles. Sieht gut aus finde ich. Läuft flüssig. Akkulaufzeit teste ich nun mal.
 
Habe Gestern auch mal das Update von 3.3.6 auf 4.0.3 gefahren.
Nach ca. 15 Minuten war alles passiert . Einstellungen und Apps sind erhalten geblieben.
 
Weiß jemand warum das S2 trotz Stumm-Modus die Kameratöne, Musik und Vlingo ("Was möchten Sie tun?") wiedergibt?
Jemand ne Lösung, wie ich das alles einfach komplett abstellen kann?
 
Zurück
Oben