News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

Josn schrieb:
Hab jetz grad an meinem S2 mit ICS eine übermäßig starke Hitzeentwicklung an der oberen Hälfte des Handys feststellen müssen. Hab kurz vorher das Handy neu gestartet und anschließend wurde es heiß, obwohl "eigentlich" keine anderen Prozesse im Hintergrund gelaufen sind!
Habs dann zur Sicherheit für 30 Minuten ausgeschaltet und nun werd ich mal schaun, was passiert.

Anscheinend stimmt die Aussage einiger User, die gesagt hatten, dass ICS aufm Galaxy S2 die Hitzeentwicklung fördert.

Ich finde das ziemlich schwach von samsung, erst brauchen die einen monat länger das update für das Flagschiff das S2 rauszubringen und dann ist sie noch fehlerbehaftet.
Angeblich soll 4.0.4 das problem mit der hitzeentwicklung beheben...
aber bis das bei samsung kommt kann man lange warten...

Also ende 2012 gibts dann 4.0.4 fürs SGS2, wenn der rest schon 5.0 nutzt. :D

Das würde ich auch stark vermuten^^, Samsungs Update politik ist ziemlich grottig...

Josn schrieb:
Hab jetz grad an meinem S2 mit ICS eine übermäßig starke Hitzeentwicklung an der oberen Hälfte des Handys feststellen müssen. Hab kurz vorher das Handy neu gestartet und anschließend wurde es heiß, obwohl "eigentlich" keine anderen Prozesse im Hintergrund gelaufen sind!
Habs dann zur Sicherheit für 30 Minuten ausgeschaltet und nun werd ich mal schaun, was passiert.

Anscheinend stimmt die Aussage einiger User, die gesagt hatten, dass ICS aufm Galaxy S2 die Hitzeentwicklung fördert.

Hatte dasselbe Problem. Hast du vorher ein Reset auf die Werkseinstellungen gemacht? Nach dem Reset war bei mir alles wieder ok. Das Problem könnte damit zusammenhängen, dass im Hintergrund an den bereits installierten Apps konfiguriert wird und daher der Prozessor ständig arbeitet (der sitzt nämlich in der oberen Hälfte des Handys). Habe auch schon gelesen, dass sich das Handy nach ein paar Stunden wieder normal verhalten soll (vielleicht weil dann die Konfiguration abgeschlossen ist), aber ein Reset kann grundsätzlich nicht schaden, auch wenn dann die Apps weg sind.

FragL56 schrieb:
Hatte dasselbe Problem. Hast du vorher ein Reset auf die Werkseinstellungen gemacht? Nach dem Reset war bei mir alles wieder ok. Das Problem könnte damit zusammenhängen, dass im Hintergrund an den bereits installierten Apps konfiguriert wird und daher der Prozessor ständig arbeitet (der sitzt nämlich in der oberen Hälfte des Handys). Habe auch schon gelesen, dass sich das Handy nach ein paar Stunden wieder normal verhalten soll (vielleicht weil dann die Konfiguration abgeschlossen ist), aber ein Reset kann grundsätzlich nicht schaden, auch wenn dann die Apps weg sind.

Nein, hab KEINEN Reset gemacht! Das könnte evtl. der Problemlöser sein, aber ich werd jetz mal ein bischen rumprobieren.
Hab ein paar Einstellungen geändert und werd jetz mal schauen, obs im Normalbetrieb und nach einem Neustart wieder heiß wird!

hatte jemand navigon installiert? läuft das bei euch oder hat schon jemand wieder zum laufen gebracht?

Hi @ll,

ich hab ein kleines Problem undzwar wollte ich gestern mein SGS2 auf Android 4.0 updaten, was leider nicht ging. Jedesmal wenn er die Konfiguration vorbereitet, stürzt Kies ab !

Leider hat eine neu installation von Kies nichts geholfen. Update über das Notebook von meinen Eltern hat auch nichts gebracht, Kies erkennt mein Handy nicht ( Oben links erscheint nur Verbinden )

Was mich allerdings sehr wunder ist, dass seit heute den Organgenen Button : Firmware updaten/aktualisieren nicht mehr gibt in KIES ! Es zeigt mir an, dass ich schon die aktuelle Version auf meinem Handy habe ( 2.3.6 ). Das Handy wurde ohne Branding im Media Markt ( vor ca. 7 Monaten gekauft // Keine G Version ! Kies ist auf der aktuellsten Version !

Das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen hat nichts geholfen !

Woran kann dies liegen bzw. was kann ich noch ausprobieren !
Mit Odin will ich ungern arbeiten, da ich mit dem Programm keine Erfahrungen habe !

Danke

Nightmoon

Einfach Ich schrieb:
hatte jemand navigon installiert? läuft das bei euch oder hat schon jemand wieder zum laufen gebracht?
Ich habe Navigon Europe aus dem Play Store auf meinem Telefon, es ist zwar kein SGS II aber ein hTc One X, die App läuft problemlos unter 4.0.3.

Dr. MaRV schrieb:
Ich habe Navigon Europe aus dem Play Store auf meinem Telefon, es ist zwar kein SGS II aber ein hTc One X, die App läuft problemlos unter 4.0.3.

hmmm, dann werd ich das daheim wohl mal neu installieren - vermutlich hats das update von 2.3.6 auf isc nicht verdaut

Nightmoon schrieb:
Leider hat eine neu installation von Kies nichts geholfen. Update über das Notebook von meinen Eltern hat auch nichts gebracht, Kies erkennt mein Handy nicht ( Oben links erscheint nur Verbinden )

das hatte ich früher auch immer, konnte ich aber beheben indem ich in kies eingestellt hab, das es sich bei angeschlossenen handy automatisch starten soll. ich glaub, das liegt irgendwie an der usb-erkennung von win7. ich hatte immer den eindruck, da versucht kies und win7 gleichzeitig darauf zuzugreifen und wer schneller ist, gewinnt - bei mir wars fast immer win7

ich frage nochmals:

hat schon jemand aus Ö das update bekommen (SG2 ohne branding)?

Deleo schrieb:
@Anno™
mal ehrlich, wer keine 1,5 sec Zeit hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Es kommt übrigens drauf an wie fest man drück.

so dumm ist keiner, dass kannst du nicht ernst meinen oder?

Sorry für die Frage - aber die Infopolitik von Samsung zu Updates ist ja grottig... gibt's das Update auch für das Galaxy S?

entombed schrieb:
Sorry für die Frage - aber die Infopolitik von Samsung zu Updates ist ja grottig... gibt's das Update auch für das Galaxy S?

Nein und es wird auch kein ICS für Galaxy S geben.

Danke für rasche Info. Ich habe zwar auch Gegenteiliges gelesen (Infopolitik von Samsung ist w.e. ja desaströs), aber egal - es läuft auch so rund.

Update endet dauernd wegen fehlerhafter Datei bei 56% beim runterladen der Datei über Kies....

Aktuelle Firmware:PDA:LA4 / Phone:K14 / CSC:KH1 (DBT)
Neuste Firmware: PDA:LP7 / Phone:LPS / CSC:LP5 (DBT)

Samsung Kies 2.3.0.12035_16

Jemand Vorschläge was die Ursache sein kann???

Endlich gabs auch bei mir das Update heute Mittag. Also bis jetzt bin ich sehr beeindruckt von Geschwindigkeit und sinnvollen Neuerungen. Akku scheint auch länger zu halten etwas. Na mal sehn ob der bis jetzt gute Gesamteindruck bestehen bleibt.:)

Moin,

ich habe seit heute Morgen auch das 4.0.3 Update drauf und kann keine erhöhte Wärmeentwicklung feststellen (Werkseinstellungen nach Update).

Allerdings habe ich mit Kies das Problem, daß ich die Sicherung nicht wieder zurückspielen kann.
Ich bekomme zwar überall grüne Häkchen, aber im letzten Schritt gibt es einen Fehler und aus den Häkchen werden rote Schilder mit einem weißen Kreuz und die Wiederherstellung scheitert ("probieren Sie es noch einmal"...jaja, vielen Dank...)

Könnte das an dem Versionssprung liegen (2.3.6 auf 4) oder hat jemand eine bessere Erklärung und vielleicht sogar eine Lösung für mein Problem?

Das Gerät ist nicht von einem Provider, sondern direkt im Laden gekauft.

Vielen Dank und Mfg
Doc

Zurück
Oben