News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

Endlich danke. 2.3.6 hat ja so gesuckt, aber 4.0.3 ist so smooth unglaublich, ich werde nie wieder ein Update zulassen.^^

Das einzige was man bemängeln könnte, wäre dass der Ruhe-RAM verbrauch ca. um 100MB angestiegen ist, aber hey wir haben SGS2, also WAYNE?! xD

Was mir aber am besten gefällt ist die neue Einstellungs-Übersicht (Speicher etc.).
 
Also ich hab ein brandingfreies S2, aber kies sagt hab die aktuellste Version drauf mit 2.3.6
Das echt komisch jetzt -,-
 
Die brandingfreien versionen werden in sogenannten Wellen vergeben. Gedulde dich maximal 2 Tage, dann sollte es auch bei dir Aktualisierungen der Firmware geben.
 
Joah, aber hauptsache es kommt. Bei Base ist bei mir bisher noch nix da. :)
 
Apps stürzen nach Update oft ab (wohl noch nicht richtig kompatibel) und das S2 hat sich auch einmal komplett aufgehängt. Nur Akku raus half :(

Schade...

P.S.: Alle "Desktops" sind nach dem Update neu initialisiert worden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann keine Screenshots mehr machen.
Ich dachte dieses Feature wäre ab Android 4x für alle Geräte verfügbar.
Vor dem Update ging es ja auch.
(Menü-Button + Standby-Button)

Grüße
 
Deleo schrieb:
@Anno™
mal ehrlich, wer keine 1,5 sec Zeit hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Es kommt übrigens drauf an wie fest man drück.

Absolut betrachtet ist 1,5 sek nicht lange, das stimmt. Aber stell dir mal vor bei jedem gerät (elektrisch oder mechanisch) hätte man 1,5 sek delay, das würde dann doch spürbar zeit kosten. Davon abgesehen reagiert das auge/ das gehirn schneller als 1,5 sek. Mag sein, dass das einige nicht stört, ich persönlich finde es aber unangenehm wenn ich 1,5sek auf etwas warten muss, von dem ich es gewohnt bin unmittelbar info zu erhalten ;)
 
also bei mir ging das update soweit auch fehlerfrei über die bühne... :)
 
Habe mir die 3 offiziellen Roms (ohne Branding, T-Mobile und Vodafone D2) mal eben runtergeladen und für euch durchgeflashed. Alle 3 waren ohne wipe, d.h. eure Daten bleiben beim Update vollständig erhalten. Sichern solltet ihr eure Daten vor dem Update jedoch trotzdem - sicher ist sicher.

Die Dateien, welche sich auf dem Samsung Server befinden sehen wie folgt aus:

Ohne Branding (DBT):
I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar

Gallerie: http://www.pic-upload.de/gal-98961/lpn1pm/1.html

T-Mobile Branding:
I9100BOLPD_I9100DTMLP5_I9100BOLP5_HOME.tar

Gallerie: http://www.pic-upload.de/gal-98962/awzuay/1.html

Vodafone D2 Branding:
I9100BULPC_I9100VD2LP8_I9100BULP6_HOME.tar

Gallerie: http://www.pic-upload.de/gal-98963/ta95f/1.html

Gezogen habe ich die Files mit dem FusDownloader. Weitere Info darüber gibt's im Netz bei den XDA Devs.
Screenshots erstellt man in ICS mit Vol Down+Power (beide bedrückt halten).
Das Verhalten beim Druck auf den Home Button habe ich nun nicht beobachtet. Nutze an sich eh CM9 oder ein anderes Custom Rom. Je nachdem was es eben grad so tolles gibt.

Meine Erfahrung mit den Updates über Kies sind verschieden. Ich selber bin bei O2 und hatte beim Kauf 2.3.3 drauf, welches per Kies Problemlos auf 2.3.5 flashbar war. Eine Freundin von mir hat sich das Handy ein paar Wochen später ebenfalls bei O2 geholt. Sie hatte schon 2.3.4 drauf, kann/konnte ihr Handy per Kies jedoch nicht auf 2.3.5 flashen. Könnte am CSC liegen - sicher weiß ich das aber nicht.
Wer also in den nächsten Tagen kein Update bekommt, sollte sich vielleicht mal direkt im Laden an seinen Anbieter, an eine(n) Freund(in) des Vertrauens der/die flashen kann wenden oder eben selbst Hand anlegen.

War doch schön früh heute Morgen. Meine beschriebene Vorgehensweise einen Screenshot zu machen war falsch => nun korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist soweit alles ok, bis auf die Tatsache das es bei längerem Gebrauch deutlich wärmer wird. Und elixir, die App funkt nicht mehr einwandfrei, vor allem der mobile Data switch, wird aber hoffentlich noch vom Macher behoben. das neue Tastatur Layout gefällt mir auch ganz gut. Vor allem besser für Swype. Aber das es jetzt üöä auf dem Feld gibt, daran muss man sich erst gewöhnen :-) also nicht alles schlecht an ICS:D und am Design hat sich doch mehr geändert als ich dachte, nehme also meine Anschuldigung zurück das sich nicht viel getan hat optisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage zur Akkuleistung von Chip ist so lächerlich. Die schreiben sie hätte sich von 7:00 auf 4:50 Stunden verringert, nur durch das Update :lol:
 
update läuft gerade, hat sich aber leider schon einmal aufgehängt, musste handy restarten.

aber das kennt man ja von Samsung ^^
 
Das neue Swype ist doch insbesondere bei gtalk Dreck... dadurch dass die Wortliste bei längeren Worten beim swypen ausgeblendet wird zuckt das Bild ganz übel... Das ganze verstärkt durch die Animation von gtalk.

Doof ist auch erstmal, dass ä ö und ü jetzt separate tasten sind, und dass sie zusätzlich nicht dem Standard Tastatur Layout entsprechend verteilt sind.
 
Bislang keine Probleme, nur Screenshots gehen nicht mehr. :(
 
Screenshots neu bei ICS Vol Down+Power!

Wenn das Handy wärmer wird als üblich, abstürzt oder
Akku frisst auf Werkeinstellungen zurücksetzen!

Müsste man eigentlich sowieso nach so einem grossen Versionsprung ohne Datenverlust. (1 teilige Firmware)

@Night Shift

Das erste Elixir wird schon seit Juni 2011 nicht mehr weiterentwickelt.
Musste es deshalb auch nach dem Update auf ICS durch Elixir 2 ersetzen.
Dann klappts auch wieder mit den Switches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke82 schrieb:
Also ich hab ein brandingfreies S2, aber kies sagt hab die aktuellste Version drauf mit 2.3.6
Das echt komisch jetzt -,-

Ich hab das selbe, ich konnte gestern abend Laden, ein bischen gedult, denke es werden nach und nach ausgeteilt.

muki16 schrieb:
Die Aussage zur Akkuleistung von Chip ist so lächerlich. Die schreiben sie hätte sich von 7:00 auf 4:50 Stunden verringert, nur durch das Update :lol:

Halte ich für Schwachsinn, normal habe ich jetzt schon nur noch 20%, bei gleicher nutzung wie immer jetzt 38%.....ich merke das es besser läuft als vorher.

Ich habe aber echt das gefühl das sich jedes S2 anders verhält, das liest sich auf jeden fall so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben