News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

Anno™ schrieb:
Könnt ihr mal bitte das Handy in den Standbymodus versetzen, 10 Sek. warten, und dann wieder reaktivieren?

Wie lange dauert es bei euch, bis das Display angeht? Bei mir sind es etwa 1,5 Sekunden und damit ist es unmöglich, "mal kurz auf die Uhr zu schauen".

Wenn ich den Homebutton unten in der Mitte verwende ist es tatsächlich etwas verzögert (vllt ne gute Sekunde), beim drücken auf den Powerbutton rechts springt das Display direkt an. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, weil ich mir eigentlich angewöhnt habe das Display über den Powerbutton zu aktivieren.
 
Habe ich schon 2 Wochen drauf? Ganz normal über das Handy nach Updates gesucht und installiert. Anbieter ist bei mir mobicom debitel. Akku hält ehr länger als vorher...
 
sollte man meinen das die akkulaufzeit länger wird, wenn man die funktionen seines handys freiwillig einschränkt, nur damit man ics drauf hat ... ich bleib bei gingerbread ... bin ich eh zu gezwungen solang nicht mal exchangesync klappt
 
FragL56 schrieb:
Wenn ich den Homebutton unten in der Mitte verwende ist es tatsächlich etwas verzögert (vllt ne gute Sekunde), beim drücken auf den Powerbutton rechts springt das Display direkt an. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, weil ich mir eigentlich angewöhnt habe das Display über den Powerbutton zu aktivieren.

Hallo,

Habt ihr keine Armbanduhr ? :D

Und wann hat man es so eilig das man diese eine Sekunde nicht warten kann ?

Irgendwie versteh ich die Leute nicht.

Erst wurde rumgenörgelt weil ICS so lange braucht ( auch in anderen Foren ).

Jetzt ist es da und jetzt wird nach vermeintlichen "Fehlern" oder Unstimmigkeiten gesucht.

Es wird ja niemand gezwungen ICS zu nutzen.

Gruss Bernd
 
Bernd2210 schrieb:
Hallo,

Habt ihr keine Armbanduhr ? :D
Und wann hat man es so eilig das man diese eine Sekunde nicht warten kann ?
Irgendwie versteh ich die Leute nicht.
Erst wurde rumgenörgelt weil ICS so lange braucht ( auch in anderen Foren ).
Jetzt ist es da und jetzt wird nach vermeintlichen "Fehlern" oder Unstimmigkeiten gesucht.

Klar, darf man nicht mehr sagen was einem nicht gefällt?


Bernd2210 schrieb:
Es wird ja niemand gezwungen ICS zu nutzen.

Gruss Bernd

Dämliche Aussage.


Ansonsten zu der Sache: Die Verzögerung ist da, aber verständlich. Wenn das Gerät im Deep Sleep ist, brauchts eben ein bischen Zeit zum Aufwecken. Kann man z.B. testen mit setCPU und ähnlichen Programmen, wenn man die CPU auf 1200mhz zwingt (immer!) ist quasi kein lag vorhanden beim anmachen. Jedoch erkauft man sich das mit hohem Stromverbrauch und das ist es meiner Meinung nach nicht wert.
 
Bernd2210 schrieb:
Es wird ja niemand gezwungen ICS zu nutzen.

Gruss Bernd

Butterkeks52 schrieb:
Dämliche Aussage.

eigentlich hat Bernd2210 vollkommen recht.
wenn man mit ICS nicht zufrieden ist, wegen ...[Grund den Nichtgefallens einfügen]... dann kann man entweder bei zb 2.3.6 bleiben oder customroms nutzen.
 
Ist ICS nur für GT-I9100 draußen oder auch für das GT-I9100G?
Denn Kies sagt mir 2.3.6 ist die neueste Version :/
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub nicht.
nur die ohne G.

also bluetooth und flash geht bei mir noch mit 4.0.3
allerdings ist die swype version verbuggt und zieht extrem am akku
 
@6shop: Nein, Bernd hat nicht recht. Es kann nicht sein, dass immer wenn hier jemand nach Erfahrung oder Infos zu einem Problem fragt, sei es die akkulaufzeit oder sonst was, immer gleich von nörgeln gesprochen wird die eh nie zufrieden sind und denen dann an den Kopf geschmissen wird, dass sie das update nicht installieren müssen wenn sie es nicht wollen.

Mittlerweile nerven diese Leute bedeutend mehr, als diejenigen die scheinbar nur am meckern sind.

Jeder darf seine Meinung und seinen Unmut über ein Produkt äußern. Man muss sich nicht mundtot stellen nur weil das update freiwillig ist.

ob man jetzt auf das Update verzichtet oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, jeder darf Probleme ansprechen und darüber diskutieren also tut mir einen gefallen und hört auf zu Nerven.
 
Laut Android forum:

"So habe eben mal bei Samsung angerufen und auch einen sehr netten Menschen am Ohr gehabt.
Dieser hat mir ersteinmal versichert das beide Geräte absolut gleich von Samsung behandelt werden. Das soll laut seiner Aussage was ICS betrifft auch diese Tage noch erfolgen. Laut dem Gespräch soll ich diese Woche das I9100G immer mal wieder an Kies ranhängen, es soll diese Woche noch mit dem Update (ich habe ein Netzbetreiber Freies Galaxy) versorgt werden!"

Abwarten was dran ist.
 
inwiefern ist es sinnvoll wenn jeder zweite jammert, dass ICS soooo scheiße ist? dann geht eben einen versionsschritt zurück und gut ists. von mundtot machen redet niemand, aber ständiges gemecker über "dieses&jenes, alle scheiße und nichts gut an ICS" will niemand lesen. sachliche kritik gerne, auch gerne mit beispielen aber ein generelles "ist scheiße weil ich gehört habe, blabla" nervt!
 
Kaeltas schrieb:
Aber ist schon witzig wie ewig Sie letztendlich gebraucht haben... fast 6 Monate

Warum witzig ? 6 Monate sind eine normale Entwicklungszeit. In einem Unternehmen wird mehr wert auf Dokumentation und Testen gesetzt als bei Community Bastlern...
 
So nachdem Kies von mir verlangt hat mein Handy mit Akku bei 36% zu laden und der Updateprozess einmal abgeschmiert ist, warum auch immer :D, hab ichs nun auch drauf.

Der Style gefällt mir und entspricht im Großen und Ganzen dem wie im Emulator.
Flash funktioniert auch....

Das einzigsde was ich zu meckern habe, waren die scheiß Apps, die mitinstalliert wurden und die Google+, die man nicht mit dem zurückbutton "beenden" kann, sofern man nicht angemeldet ist... Frechheit!

Wie sich der Akku verhält werde ich mal überprüfen, ansonsten finde es bisher ganz ok.
 
Vor allem da es keine 6 Monate sind.
Nur weil Google ICS mit dem GNex vor 6 Monaten gebracht hat
ist die Source doch erst am 15. Dez für die Hersteller mit 4.0.3 freigegeben worden.

Und mitte März begann man mit dem Update auf 4.0.3 bei Samsung. Also 3 Monate für
alles ist äusserst kurz.


Betr Akkulaufzeit.
Ich konnte bisher nix Negatives bemerken, aber werde es wohl auch noch zurücksetzen.
Sollte man wohl probieren wenn man Probleme mit dem Akku hat.
Hier sieht es auch eher besser als schlechter aus:
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s_ii_ics_vs_gingerbread-review-737p4.php

Vor allem wenn ich bedenke, dass ich noch den 2000er Akku hab, lässt das kaum Wünsche offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt die Gesichtserkennung oder finde ich es nur nicht ?
Zudem bemerkte ich eine deutliche Verbesserung der Performance, das intro am anfang ruckelte immer ein wenig, auch das entsperren war ruckelig, es läuft jetzt alles flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben