News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

Ich frage mich, warum dieses Update so gar nicht nach ICS aussieht....
Optisch habe ich keine Unterschiede zu 2.3.3 gesehen.

Schaue ich dagegen mein ICS 4.0.3b an, sieht man nicht nur den Nova-Launcher sondern einfach alles was ICS ausmacht. Vor allem die blaue Farbe ist überall vertreten, nicht wie beim Update.

Ist nix für mich.
Wenn neu, dann richtig!
 
aktiviert daten (3g)
und gebt folgenden code bei den wähltasten ein:
*#*#CHECKIN#*#*
(CHECKIN= 2432546)

hat bei meinem nexus S letzte woche geholfen. (brandingfree, österreich)

edit: btw flash ist einfach nicht in die rom integriert. es lässt sich problemlos from android market, heißt jetzt Play Store herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Ich frage mich, warum dieses Update so gar nicht nach ICS aussieht....
Optisch habe ich keine Unterschiede zu 2.3.3 gesehen.

Liegt sicher an Touchwiz, bei meinem One X ist auch alles (Gingerbread)-Grün und nur wenige bestimmte Systemdialoge blau.

NuminousDestiny schrieb:
Na endlich ! ^^
Aber wann gibt es endlich Flash Unterstützung? Hat hierzu wer ne Info?
Das sieht so aus als läge es an den Herstellern, beim One X kann im Browser die Flash Unterstützung extra aktiviert werden. Also ist Flash bei 4.0.3 durchaus noch möglich.
 
bei kies ist bei mir noch immer das alte? warum?
 
manuelgtx580 schrieb:
bei kies ist bei mir noch immer das alte? warum?

NEWS schrieb:
Bis alle entsprechenden Nutzer darüber von ihrem Gerät informiert werden, können allerdings einige Tage vergehen, da die entsprechenden Daten in mehreren Wellen verteilt werden.

Wie wäre es mal mit lesen?
 
ok sry und danke^^
 
Man muss natürlich auch ein I9100 haben und und kein I9100 G, welches leider (auch bei Amazon) als I9100 verkauft wird.
 
Muß ich vor dem update auf irgend etwas achten?
z.b alle fotos und videos sichern?
 
consolefanatic schrieb:
Muß ich vor dem update auf irgend etwas achten?
z.b alle fotos und videos sichern?

daten sichern ist immer zu empfehlen. kann nicht schaden und dauert auch nicht ewig.
 
Man sollte generell vor einem Firmware Update eine Sicherung seiner Daten machen!
Da man nie weiß, ob alles 100%ig funktioniert. Es muss noch nichtmal an der Firmware oder dem Gerät liegen. Das schlechteste was passieren kann ist, wenn wärend dem Flashen der Strom ausfällt oder der Computer abstürzt!
 
maddinattack schrieb:
Achso... weil ich hab mal ein Video von Android 4.0 icecrem gesehen bei youtub, da konnte man dann zb ordner auf dem Desktop erstellen und der Bildschirm zum entsperren sah auch anders aus, da konnte man dann direkt auf die Camera gehen.

könnte evtl. Cyanogenmod 9 gewesen sein ;-)
 
Hab keie Sicherung gemacht und hat dennochalles geklappt! Auf jedenfall spührbar schneller! Komplett überarbeitete Oberfläche, teilweise sehr nützlich Neuheiten! Zum Akku kann ich spätestens morgen berichten, wenn ich ihn heute entlade!

Es scheint sich jedoch definitiv gelohnt zu haben sich graue Haare wachsen zu lassen :P
 
ich habe zwar die verbuggte 2.3.6 version drauf aber das hier ist doch ein schlechter scherz oder?

Zweites Update: Erste Akkumessung abgeschlossen
Inzwischen konnten wir einen Online-Akku-Test mit dem Android-4-Galaxy-S2 durchführen. Vor dem Update hielt das S2 beim Web-Browsen mit maximal hellem Display 5 Stunden und 40 Minuten durch, mit Ice Cream Sandwich sind es nun nur noch 4:50. Das ist zwar ein schlechterer Wert, aber nicht dramatisch.

Quelle: Chip.de

Ich weiß nicht wie Chip darauf kommt, eine Stunde weniger Akkulaufzeit, als nicht dramatisch zu bezeichnen.

Gibt es hier Erfahrungen von euch?
 
Könnt ihr mal bitte das Handy in den Standbymodus versetzen, 10 Sek. warten, und dann wieder reaktivieren?

Wie lange dauert es bei euch, bis das Display angeht? Bei mir sind es etwa 1,5 Sekunden und damit ist es unmöglich, "mal kurz auf die Uhr zu schauen".
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich weiß nicht wie Chip darauf kommt, eine Stunde weniger Akkulaufzeit, als nicht dramatisch zu bezeichnen.

Gibt es hier Erfahrungen von euch?

Also ich habe bei mir in der Familie jetzt zwei Geräte geupdated, eins vorher resetted, das andere nicht.
Bei dem Gerät mit Werkseinstellungen ist mir bisher nichts besonderes aufgefallen, Akkulaufzeit scheint ungefähr ähnlich wie früher zu sein.
Das S2 ohne Reset wird auch im Standby spürbar warm und hat eine deutlich kürzere Akkulaufzeit. Werde es jetzt auch mal zurücksetzen und sehen wie es sich anschließend verhält.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Quelle: Chip.de

Ich weiß nicht wie Chip darauf kommt, eine Stunde weniger Akkulaufzeit, als nicht dramatisch zu bezeichnen.

Gibt es hier Erfahrungen von euch?

Bisher noch nicht, aber Chip sagt wohl alles. Das setz ich mit Computerbild gleich und kann egal was von denen kommt nicht mehr ernst nehmen.

Natürlich sind 50 Minuten weniger bei lediglich 340 Minuten dramatisch. das sind über 14% !
Aber soetwas ist eben bei einem größeren Update heutzutage leider zu erwarten.
Es gibt leider nur noch Bananenprodukte....
 
Zurück
Oben