News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

Den Entsperrbildschirm kannste bei jeder Version mit der App WidgetLocker ausm Market ändern und diverse Schalter für Kamera oder Taschenlampe auf dem Sperrbildschirm hinterlegen. Und Ordner auf dem Homescreen kann man auch mit 2.3.x machen.
 
Kann natürlich auch sein das das eine Custom Rom wie z.B. CyanogenMod war. Weiß nicht genau wie das bei der Original Samsung Rom ist, habe die selber net drauf:D
 
Kann mir einer sagen, ob ICS wenigstens einen richtigen Mail-Client besitzt? Der in 2.3.6 verdient ja die Bezeichnung nicht... kein IMAP IDLE, braucht ewig um die Nachricht vom Server zu ziehen,... etc.

Ein Update für das Note wäre bei Zeiten auch nicht schlecht...

MfG, Thomas
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



Sagt wer? Einfach mal lesen. Kann mir durchaus vorstellen, dass das was wird wenn die dran bleiben. Auf meinem alten Milestone läuft ICS ja auch :)

VG,
Mad

Das glaubst du doch nicht selber oder?

Man versucht seit über einem Jahr Android 2.2 aufs Wave zu portieren. Letzten Endes verlief es mehr oder weniger im Sand.

Bevor da nix final ist, ist auch das Portieren von ICS aufs Wave nur ein weiterer feuchter Wunschtraum...

Tut mir leid, aber das auf das Wave mal noch was brauchbares kommt, sehe ich im Moment eher nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mein sgs2 ist von vodafone gebranded, beudetet das jetzt endlich das ich nacher auf android 4.0 über kies updaten kann?
 
BuRnInG_FiRe schrieb:
mein sgs2 ist von vodafone gebranded, beudetet das jetzt endlich das ich nacher auf android 4.0 über kies updaten kann?

Ja, es kann aber ein wenig dauern bis du es bekommst.
 
Habe gerade geguckt, Android 4.0 ist jetzt endlich verfügbar. Werde es mir gleich aufs Handy laden.
 
Vor allem sehr geil finde ich es ja auch, dass ich seit 3 Wochen jeden Tag min. 2 mal einen Push bekomme, das 4.0 raus ist und ich es laden kann. xD Also am 1. April war etwas lustig aber sonst naja. -.-

Ich habe 2.3.6 drauf und mein Handy startet sich jeden Tag neu, ich will dieses Update, ob mit oder ohne Power Bluetooth!
 
Wesir schrieb:
Vor allem sehr geil finde ich es ja auch, dass ich seit 3 Wochen jeden Tag min. 2 mal einen Push bekomme, das 4.0 raus ist und ich es laden kann. xD Also am 1. April war etwas lustig aber sonst naja. -.-

Ich habe 2.3.6 drauf und mein Handy startet sich jeden Tag neu, ich will dieses Update, ob mit oder ohne Power Bluetooth!

Odin ist dein Freund:evillol:
 
Kung-Fu-Tse schrieb:
was für eine Dreistigkeit ist das denn?
Ich habe es frei über Samsung bezogen und 700 EUR auf den Tisch gelegt und jetzt werden schon Provider-Kiddis bevorzugt?

Hab meins am 12.04.2012 beim Expert Technomarkt für 399 € gekauft. Kein Branding, kein Simlock, dafür aber die Telekom-Firmware. I9100 (ohne G).
4.0.3 hab ich dann direkt drauf gemacht ^^
(Update ging über Kies ganz einfach ...)

Ich finde, dass es nicht schlecht ist, aber so der Burner ist es nun auch wieder nich ...
Ok, das Einstellungsmenü ist etwas anders. Und Android loggt nun ohne zusätzliche App den Datentraffic mit. Aber sonst hat sich (in meinen Augen mit altem Diamond2-Visier) nicht viel geändert.
 
Mit 399 € für das I9100 ohne G hast Du aber wirklich nen Schnapper gemacht.
 
@mg.roth: Vor nicht all zu langer Zeit (Nov/Dez 2011) war es sogar kurz noch günstiger ;) klick

Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis JKay auf ICS läuft! Ohne diese grandiose Mod ist die neue Version für mich nicht zu gebrauchen, zumal Flash nicht läuft und man bei Bluetooth auch einen Rückschritt erfahren muss.
 
Schon "toll" was Samsung da wieder abliefert...
- Viel zu lange Wartezeit, und dann wohl auch nur das S2 updated(?)
- Ist es tatsächlich nur 4.0 statt 4.0.2/4.0.3 (4.0.4 ist ja momentan wohl eh buggy)?
- Seit wann wird ungebrandet (noch) später beliefert!?
- Warum soll Flash nicht funktionieren obwohl es eine ICS kompatible Version gibt?

Dass die Hersteller länger brauchen wegen Testen halte ich für Unsinn. Zum einen könnten die langsam mal davon Abstand nehmen, nur für Launcher+Design überall rumzupfuschen (auch wenn Google Mitschuld daran hat), zum anderen dürften die wohl wesentlich mehr Leute einsetzen können als die Modder, und zudem werden die wohl auch schon vor den Moddern etwas von den Internas erfahren, und sie kennen ihre Treiber etc.

Das Argument, dass man ein 2.3.x Gerät gekauft hat zieht in Anbetracht der hohen Gerätepreise und der nötigen Bugfix- und Sicherheitsupdates (Google stellt das Fixen älterer Zweige ja recht schnell ein) auch nicht wirklich, zumal die Hersteller ja selbst bei den Minorupdates eine Ewigkeit brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze gemecker hier kann ich nicht nachvollziehen. Ob wir nun einen Monat später das Update bekommen, ist doch schnurzegal. Ich habe gestern mein Update auf 4.0.3 via Kies gemacht und bin glücklich. Kann keine, der im Internet geschilderten Probleme nachvollziehen.
Das S2 rennt gefühlt noch schneller und mit dem APEX Launcher kommt man komplett in den Genuß von Android 4.
 
Kann mir einer verraten, wie ich mein SGS II auf 4.0 bringen kann? Kies sagt mir, dass mein Handy die aktuellste Firmware besitzt. handy ist nicht gebranded.
 
Zurück
Oben