Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich
Das ist eine Fehlinterpretation einiger User, welche seit dem Relase des missverständlichen Changelogs kursiert.
Wie schon erwähnt, kann man Flash im Android Market herunterladen seit Monaten, wenn man ein ICS Gerät hat.
Samsung hat nur den herstellerseitigen Support eingestellt und integriert Flash nicht mehr in die ICS Roms, ergo muss man sich Flash selbst aus dem Market installieren und es ist nicht mehr vorinstalliert.
Ist mir egal, hab seit 2 Wochen das Lite'ning ROM mit 4.0.3 aufs S2 aufgespielt und seitdem keine Ruckler, keine Reboots und mein Akku hält bei meiner Nutzung ohne Probleme auch mal 2 Tage durch
Also ich kenne viele Leute mit SGSII und ich habe von niemanden gehört das er Probleme hat mit der 2.3.6.
Wer sich Android holt weil er denkt da ist alles Super, es gibt keine Probleme und sonstiges sollte halt zu der Konkurrenz wechseln. Beim Nachbar ist das Gras ja immer grüner
Ich dümpel mit meinem Desire HD auch noch auf Android 2.3 rum, aber ist mir auch wurst.
Dank Sense unterschiedet es sich 4.0 optisch eh nicht sonderlich von 2.3. Und Stabilitätsupdates und Bugfixes brauch ich auch nicht unbedingt, ich hab mit beiden Sachen keine Probleme ^^
Diesen Bullshit kann ich nicht mehr hören.
Wenn Samsung wie die "Community" verfahren würde, würde wahrscheinlich jeder rumheulen weil das und das und das und das nicht funktioniert.
Ich will Samsung jetzt nicht in Schutz nehmen, ihre Software hat selber Bugs bis zum abwinken, aber Samsung veröffentlicht wenigstens kein ROM wo essenzielle Funktionen des Gerätes plötzlich nicht mehr funktionieren. (Stichwort Video-Aufnahme, MHL-Port, FM Radio usw.)
Immer wenn "Patrick" hier etwas über Samsung/Android verfasst, bekommt man das Gefühl nicht los, dass er nur darauf wartet gegen Samsung/Android loszumaulen.
Traurig
Naja in Sachen mobile computing, dann doch lieber gescheitere Seiten aufrufen..
Und du lässt Windows auch ohne Sicherheitsupdates wenn du diese angeboten bekommst?
Wenn das Handy einem die Version anbietet und sagt: "Hier, ich habe neue Funktionen für dich, Sichereitsupdates etc." Dann installiert die jeder halbwegs intelligente Nutzer auch!
Von daher ist deine Aussage schon ziemlich daneben.
Also ich bin bei einem der zwei genannten Anbieter, ein update gibt es für mich dennoch nicht. ich warte wirklich sehnsüchtig darauf. der Grund hierfür ist einfach das mein S2 mit 2.3.6 sich quasi permanent ausgeschaltet und ich den Pin neu eingeben muss. Das nervt einfach tierisch. Ständig nur auf das Handy schauen zu müssen nur um zu sehen ob man erreichbar ist. Wenn das so weitergeht wars das für mich mit Android. Schade drum.
also nun gut ob ein oder zwei Wochen warten.. aber wieso zahlt man dann noch mehr für nicht gebrandete Handys? Um länger auf Updates zu warten? echt zum kotzen.. ich werd meins eh zum Teufel jagen und mir ein HTC One X holen.. evtl. aufs SGS3 warten..
Ich finde es auch schade das Samsung mMn "lange" braucht um das Update auszurollen. Aber es steht ja jedem Frei sein Handy anderweitig zu aktualisieren.
Selber habe ich mit 2.3.4 kaum Probleme gehabt, 2.3.6 gab es für mich in Kies nicht und ich konnte es aber auch nicht mehr erwarten ICS zu nutzen und hab mir nen custom ROM aufgespielt. Für mich war es eine gute Entscheidung und ich bereue es auch nicht. Der Speedmod Kernel ist echt Hammer. Schon allein die Akkulaufzeit ist es mir wert gewesen. Leider besteht bei ICS nicht mehr offiziell die Möglichkeit seine Kontakte mit Facebook zu syncen. Ist das bei der Version von Samsung auch so? Ja oder?
b) Also 3 Monate für Treiber entwickeln, UI anpassen, Apps anpassen, testen, testen, testen und testen ist lange? LOL!
Wielange soll das eure eurer Meinung nach dauern dürfen?
Und man kann ungetestete Customs welche meist immer noch strotzen vor Fehlern, sogar auf dem Leak einer Herstellerrom aufsetzen und x Dinge nicht funktionieren, mit einer finalen, getesteten Rom vergleichen? Sorry das ist nur lächerlich!
Beim Update des Motorola Defy das ja nach Deiner Annahmen einer der am besten getesteten Version sein müsste haben sich neben kosmetischen Fehlern zwei dicke Hämmer eingeschlichen. Google Maps macht das Handy in wenigen Sekunden tot und Mailclient zeigt keine Attachments an. Wenn sich jemand überhaupt die Mühe gemacht hätte all die Apps wenigstens einmal zu starten wäre der Fehler sofort aufgefallen.
Nein, es ist einfach der Ruf des Geldes.
An verkauften Geräten verdienen die Hersteller kein Geld. Wenn sie Geld "verschwenden" um Updates rauszubringen verlieren sie noch einmal Geld weil sich die neuen Geräte nicht mehr so gut verkaufen. Solange es so bleibt werden wir wohl mit diesem Problem leben müssen.
das traurige ist, das Sie jetzt das Samsung Galaxy S2 i9100G verkaufen, und bei diesem noch später erst das Update bringen. Nicht nur das die Hardware schlechter ist ... Würde mich von CB über einen Test (oder eher Warnung? ^^) von dem SGS2-G freuen.
Ich hatte bei mir die Android 4.0.3 geflash, aber schon vor paar wochen wo ich vorher ja das Branding von Vodafone weg machen musste.
Jetzt habe ich mir gestern die alte version von Vodafone wieder drauf gespielt, Kies erkennt diese auch richtig, sagt mir aber es sei keine aktuelle version vorhanden, wobei ich nur die 2.3.5 Version drauf habe.
Was ich auch komisch finde, da ich ja Vodafone Kunde bin, kann ich ja eigentlich über den Markt einkaufen, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr seit dem ersten flash, aber ich hab ja zurück geflasht?
Gibt es eigentlich unterschiede zwischen den 4.0.3 versionen die man bisher auf das Handy flashen konnte und die jetzt mit und mit Officel raus kommen?
Also is zwar letzt OT, aber für die SGS+ Besitzer die es vllt. noch nicht mitbekommen haben:
Es gibt seit kurzem ein Update auf Android 2.3.6 *woohooo in die Hände klatsch*
(ohne Brandung schon seit Dezember, jetzt auch für Vodafone und T-Mobile)
Wenn du schon anderen unter die Nase reiben willst, wie klug du doch bist, solltest du besser eigene Fehler vermeiden.
Samsung hat nie gesagt, das Galaxy S ist zu schwach für ICS, sondern, dass es in Kombination mit TW zu eng wurde, weshalb man dann diese abgespeckte Version am Ende veröffentlichte. Ohne TW wär es kein Problem - wie man ja am Nexus S sehen kann.
Ich hab zwar kein Samsung G-S II, aber ein Android 2.3.4 im Smartphone und bin vollends zufrieden mit der Version.
Schnell, sauber und stabiel.
So ein Update-drang verspüre ich mit Xperia Arc S, nicht.
Wieso hier manche so ein Theater um das neue Android machen ist mir rätselhaft.
Ist die jetzige Version im Samsung etwa so übel verbuggt?
Da muss ich dir wärmstens das SLIM ICS empfehlen. Absolut schnell, läuft butterweich, alles funktioniert. Endlich ist die Helligkeitsregelung nicht mehr so aggressiv wie bei Samsung, sparst also noch mehr Akku! Und ein automatischer 2G/3G-Switch ist auch dabei! Hatte nach 7h Dauerbenutztung noch 51% Akku http://www.slimroms.com/. Soll keine Werbung sein, bin einfach so was von zufrieden. Speed fühlt sich wie Quad-Core und 1GB RAM an
Ergänzung ()
Ich habe zwar keine Galaxy S II, kenne aber die Geschichte ein wenig von 2.1 auf 2.2 auf 2.3.
Wie weiter oben schon geschrieben wurde, hat man (leider) beim Kauf des Gerätes keine freiwilige Erklärung von Samsung, dass es Updates gibt, unterschrieben oder sonstwie in rechtsgültiger Form mitbekommen.
Daher besteht erst mal kein Anspruch auf Updates.
Alle Hersteller würden aber aus folgenden Gründen gut tun, Updates anzubieten:
- Allgemeine Fehler in Android (Bsp: 2.3.3: AkkuDrain oder 4.0.1 Lautstärke-Bug) werden auch auf anderen Handy behoben
- Gibt es optische Verbesserungen (bessere Benachrichtigungsleiste, besserer MP3-Player, etc.), dann freuen sich doch die User drüber, dass sich "wirklich" was verbessert. Somit bekommt der Kunde ein stärkeres Markenbewusstsein.
- Durch Verbesserungen sollte das Gerät ja auch ein wenig schneller und akkusparender laufen. Kann der Marke ja nur recht sein, wenn der Kunde nem andren erzählt: Neulich geupdated, seit dem läuft die E-Mail-App besser und ich hab nen halben Tag mehr Akkulaufzeit.
Was leider kein Mensch beachtet:
Positive Dinge werden doch so gut wie nie weitererzählt, weil man sich einfach dran gewöhnt hat und die ja "sowieso" da sind.
In meinem Falle fand ich den Samsung MP3/Videoplayer sehr gut, weil der virtuelle 5.1-Sound in meinen Ohren tatsächlich eine Verbesserung dargestellt hat. Gerade zum Filme gucken fand ich den Sound klasse. (Hi-Fi-Fanatiker werden mich jetzt schlagen^^).
Aber der Samsung Player war schon immer da, hat immer funktioniert - also in des Kunden Augen "nix neues".
Wenn aber mal ein Update verspätet kommt, es neue Bugs gibt, etc. dann schreien gleich alle und dieses Negative verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Hab das schon oft erlebt, wenn ich gefragt wurde, sag mal, dieses Gerät, das haben sie mit dem Update jetzt doch quasi platt gemacht, oder?.
Das kommt also viel eher beim Kunden an als die guten Features. Bitter, aber menschlich und ist halt leider so.
Daher müsste jeder Hersteller versuchen, mit Google vllt zusammenzuarbeiten, dass die Benutzeroberfläche vom Android OS und das wiederrum von den Treibern komplett abgekoppelt wird.
Idealerweise werden diese Updates über den Google Play Store Unterrubrik Samsung installiert.
Das Handy befindet sich im WLAN und erkennt sowieso gerade App-Updates.
Die Installation von neuer Software/Treibern/Android-OS-Updates geschieht dann beim Herunterfahren des Gerätes, sofern genug Akkuleistung da ist, damit der User im laufenden Betrieb nicht gestört wird. Nach dem installieren geht das Gerät aus und bootet morgens das neue ROM.
Dann kann der Hersteller auch bei "kleineren" Verbesserungen wie neue Kamera-App ein kleines Update gleich nach 4 Wochen freigeben anstatt komplette ROMs monatelang testen zu müssen.
Denn das ist auch verständlich. Schaut euch mal die Millionen SGS I Geräte an, die durch das Update auf 2.3.3. quasi unbrauchbar wurden. (Akkubug!).
Wenn Updates endlich mal zentraler, unkomplizierter und v.a. unabhängiger kommen würden, wäre damit auch was gegen die Fragmentierung getan.
App-Entwickler würden wieder mehr für Android programmieren.
Da ist Windows Phone doch sehr im Vorteil.
Sollte Windows Phone 8 so was wie eine Benachrichtigungsleiste, Widgets und Homescreens bekommen (was ich hoffe), muss nur ein schönes 4'' Gerät mit AMOLED rauskommen und Android wird uninteressant.
Letzlich will ich als Kunde ja nur, dass mein Gerät rund läuft, schwerwiegende Bugs möglichst nicht auftreten bzw. sofort gepatched werden (Gut gemacht, Nokia beim Lumia!) und ich auch in zwei jahren in den Genuss neuerer Software komme. Gerne, wenn die Leistung etwas besser wird und etwaige Lücken geschlossen werden können
Ergänzung ()
yasu schrieb:
Wenn du schon anderen unter die Nase reiben willst, wie klug du doch bist, solltest du besser eigene Fehler vermeiden.
Samsung hat nie gesagt, das Galaxy S ist zu schwach für ICS, sondern, dass es in Kombination mit TW zu eng wurde, weshalb man dann diese abgespeckte Version am Ende veröffentlichte. Ohne TW wär es kein Problem - wie man ja am Nexus S sehen kann.