R O G E R schrieb:
Leute ich weiß jetzt nicht worüber ihr euch aufregt.
Ihr habt alle das Galaxy S2 mit Android 2.3 gekauft und nirgendwo ist geschrieben das Samsung verpflichtet ist ein Update auf Android 4 zu bringen.
Wir können froh sein, dass die das machen.
Find es selber auch ein wenig merkwürdig warum die gebrandeten Geräte einen Vorrang haben, normalerweise ist dies anders rum.
Ich habe selber dieses Handy und bin mit 2.3.6, die verbuggte Firmware wovon ich nix merke, voll zu frieden und wüsste jetzt nicht warum ich so schnell wie es geht Android 4 brauche.
1. Gibt es von Google einen offiziellen Support-Cycle von 18 Monaten, der Updates der Hersteller über mindestens 18 Monate garantieren soll. Samsung und alle anderen Hersteller nehmen offiziell an diesem Programm teil. Ein Ausnahmefall wäre, dass ein Gerät aufgrund technischer Hindernisse (zu wenig ROM beispielsweise) ein Update nicht erhalten kann.
Google Update Alliance:
http://www.carrypad.com/2011/05/12/...id-update-speed-and-longevity-its-about-time/
Wer daran teilnimmt, garantiert seinen Kunden Android updates über 18 Monate.
2. Ich hab ein freies UK Gerät (XEU). Samsung UK hat offiziell bestätigt, dass freie Geräte das Update zuletzt erhalten werden. Begründung: Man will sicherstellen, dass freie Geräte in allen Netzen funktionieren, deswegen müssten alle Provider die freien Updates testen.
BULLSHIT!
Warum?
1. Netzstandards.
2. Ungarn, Polen und Holland haben bereits Updates (und nur) für freie Geräte erhalten. Dort wird wohl nichts getestet oder wie?
3. Das SGS1 und andere Modelle erhalten die freien Updates immer noch zuerst.
Tatsächlicher Grund imo:
4.0.3 ist ein größerer Sprung mit mehr Aufwand. Sony hat ja bestätigt Probleme damit zu haben. Samsung hat offensichtlich auch Probleme. Die polnische LPQ hatte beispielsweise keinen funktionierenden Exchange-Sync.
Man benutzt also einfach die kleinen Kundenstämme in anderen Ländern als Beta-Tester, danach die Provider in "größeren" Ländern, da diese die Firmwares anpassen und selber noch testen. Falls dann immer noch Fehler auftreten, kann Samsung das auf den Provider schieben, bei freien Geräten hat ja nur Samsung die Finger im Spiel und die volle Verantwortung.
Fazit: Ich bin nicht mental retardiert und wenn mir jemand mit so einer BS-Erklärung wie Samsung daher kommt, krieg ich so nen Hals. Wenn die sagen würden, wir arbeiten daran das Update möglichst bugfrei auszurollen und haben noch ein paar Schwierigkeiten, daher verzögert es sich etwas, bin ich damit vollkommen einverstanden.
Aber keinerlei Kommunikation und danach eine dreiste Lüge aufzutischen bringt mich zum Überkochen.