News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

Da bin ich froh das ich mi SLIM ICS schon lang das 4er android auf meinem sgs2 hab. Dazu noch den NEAK kernel und meine akkulaufzeit bei gleicher nutzung wie vorher hat sich fast verdoppelt.

@Butterkeks52: ich merke keinerlei verzögerung wenn mein handy aus dem deepsleep kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
inwiefern ist es sinnvoll wenn jeder zweite jammert, dass ICS soooo scheiße ist? dann geht eben einen versionsschritt zurück und gut ists. von mundtot machen redet niemand, aber ständiges gemecker über "dieses&jenes, alle scheiße und nichts gut an ICS" will niemand lesen. sachliche kritik gerne, auch gerne mit beispielen aber ein generelles "ist scheiße weil ich gehört habe, blabla" nervt!

ja also warum gibst du dann dem Bernd recht? Bernd geht auf einen Beitrag von FragL56 ein, der nur fragt ob das bei den anderen Usern auch so ist, dass das kurze abrufen der Uhrzeit deutlich länger dauert als vorher. Ich sehe das als berechtigte Frage und ernstzunehmendes Anliegen. Ich will auch nicht erst gefühlte 5 Sekunden warten müssen bis ich die Uhrzeit auf meinem Handy sehen kann.

Mein Gefühl ist es eher, dass ihr Leute einfach alles gut reden möchtet und sobald jemand sachliche Kritik ausübt denjenigen gleich als Dauer-Nörgler abstempelt.
 
Rob83 schrieb:
wow, sogar noch vor dem SGS3 ^^
deren update department besteht sicher aus einem 2x2 qm meter zimmer mit einem chinesen drin.

Das ist Blödsinn! Es handelt sich selbstverständlich um einen Südkoreaner :D
 
ja weil es leicht 5 sekunden dauert. so ein schwachsinn.
desweiteren ist es nur gefühlt länger, oder dauert es wirklich länger?

das klingt für mich eher wie: "ich zieh mal ICS in den dreck".

du siehst es als "wir redn alles schön" - was nicht stimmt, ich sagte ja bereits wenn das ganze sachlich ist, ist es ok, aber so "ich hab gehört vom onkel, meines schulkameraden, dessen mutter hat das blabla..." ist nicht ok und auch nicht sachlich.

edit:
@post unter diese:

wenigstens einer, der mal ein video zeigt. ist schon länger als bei 2.3.6, aber auszuhalten, zumindestens für mich, da ich wenn ich die uhrzeit wissen will, auf die uhr am handgelenk schauen.
da das smartphone aus der hose kramen länger dauert (+ dann zusätzlich noch 1,5 sek;))
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich stören 1,5 Sekunden ja nicht.
Aber wenn man einfach mal kurz auf die Uhr schaun will, dann ist diese Zeit DEUTLICH zu lange. Auch nervt es, wenn man mal eben was nachschauen will, weil diese Gedenksekunde einfach "zu lang" ist.
Teilweise denke ich sogar, dass ich den Knopf nicht gedrückt habe und drücke nochmal, woraufhin das Display direkt wieder aus geht.

Extra ein Video gemacht:

 
@smalM
Ich glaub es ist ein Nordkoreaner, nun wissen wir auch warums Probleme gibt ;-)
 
@Anno™
mal ehrlich, wer keine 1,5 sec Zeit hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Es kommt übrigens drauf an wie fest man drück.
 
Dude-01 schrieb:
Und du lässt Windows auch ohne Sicherheitsupdates wenn du diese angeboten bekommst?:freak:

Wenn das Handy einem die Version anbietet und sagt: "Hier, ich habe neue Funktionen für dich, Sichereitsupdates etc." Dann installiert die jeder halbwegs intelligente Nutzer auch!
Von daher ist deine Aussage schon ziemlich daneben.

Immer mit der Ruhe, es hat doch niemand behauptet, das Smart in Smartphone beziehe sich auf den Anwender. Die meisten haben noch nicht begriffen, daß sie kein Telefon sondern einen Computer mit Telefonfunktion haben.
 
Die 1,5 Sekunden kommen daher, dass das SGS2 in den Deep Sleep Modus geht :
Vorteil - (fast) keinen Akkuverbrauch.

Nachteil : Lange Aufwachzeit.

Keine Ahnung wie andere Hersteller das schaffen.
Es gibt ne App mit der man den Deepsleep unterbinden kann allerdings zieht das Teil dann spürbar (!) mehr Akku.

Hab ICS schon länger mit MiUI bzw Cyanogen drauf und ich mag die Features besonders in Verbindung mit MIUI / Passendem Launcher schon sehr. Klar keine Revolution, sondern Evolution.

Jetz muss MIUI nurnoch stable werden -.-
 
Update 16.04.2012 18:00 Uhr

Mittlerweile hat Samsung auch die Aktualisierung für Geräte ohne Provider-spezifische Anpassungen freigegeben. Diese kann allerdings nur über die KIES-Software heruntergeladen und installiert werden.


Ich habe ein S2 ohne Provider-spezifische Anpassungen, trotzdem kommt bei Kies das ich die neuste Firmware habe ???

PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH2 (XEU)
 
Es gibt ab heute übrigens auch eine neue Kies Version.

Nun kommt es auf ein paar Tage auch nicht an.
 
Nach dem Update müssen eventuell die Startbildschirme (also wo die Apps verknüpft sind) neu eingerichtet werden.
Was auch nervt ist dass Swype so ziemlich alles vergessen hat, was ich ihm beigebracht hatte.
Außerdem ist die WLAN-Verbindung bei mir instabiler geworden.
Und dass das Handy jetzt länger braucht, um vom Standby aufzuwachen, nervt auch etwas...

Im Großen und Ganzen sehe ich bisher eher Negatives als Positives.
Eigentlich schade denn ich hatte auch fast täglich gegoogelt, wann das Update nun endlich erscheint.

Grüße
 
Und dass das Handy jetzt länger braucht, um vom Standby aufzuwachen, nervt auch etwas...
Das stört mich am meisten! -.-
Mit Softlocker ist es jetzt weg, weiß allerdings nicht, wie schnell der Akku jetzt leer wird.

Ich bekomme bei Kies kein Update ... habe Version 2.3.0.12035_16 (wer denkt sich diese Nummer aus?)
 
Da eine neue Touchwizversion mitkommt lässt sich das neu gestalten
der Homescreens nicht vermeiden.
 
ahh ok, danke.

Wie sieht es mit den Daten aus wenn ich über Kies update?
Bleibt alles erhalten ?
Auch die Apps wie z.B. Navigon ?

Danke !!!
 
@Sonnengelb

Kies 2.3.0.12035_16 gibts schon einige tage...
 
Zurück
Oben