News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

Also hier keine Probleme mit ICS. Allerdings hatte ich auch keine mit Gingerbread...

Das mit dem Delay vom Startbildschirm (Post von Anno K.) ist bei mir genauso, habe nur bis dahin nicht war genommen.

Und zum Rest des Threads:

Naja, wie beim PC sitzen hier wohl auch die meisten Probleme vor dem Gerät :evillol:

Siche jede DrecksApp aufs Gerät ziehen und das System zu kleistern und sich dann wundern und F**k Android schreien. Ja nee, is klar...
Und zu Zitaten von Chip (Chip?, ja Chip!) hier auf CB, da fällt mir nix mehr ein...
 
Also mein erster Eindruck ist das mein SG2 nach dem Update etwas träger geworden ist. Die Menüs sind etwas schlichter geworden, sinnvolle Neuerungen sind vorhanden. Die Datennutzung ohne extra App zu sehen ist gut aber das Design ist zumindest für mich gewöhnungsbedürftig. Im Gegenzug hat es meine "DroidStats" App ausser Betrieb gesetzt, zumindest beim Datenverkehr. Der wird nicht mehr gemessen, vielleicht kommt ein Update. Einige andere Apps haben im Zuge des Updates ihr Erscheinungsbild dezent geändert ohne das es ein explizites Update dafür gegeben hätte. So ist z.B. bei "DayDateCalc" nicht mehr ersichtlich welcher Wochentag es ist wenn man ein Datum einstellt. Das war vorher da. Zur Laufzeit kann ich noch nicht viel sagen, es scheint kürzer geworden zu sein aber es ist noch zu früh.
 
Deleo schrieb:
Ich habe aber echt das gefühl das sich jedes S2 anders verhält, das liest sich auf jeden fall so.

Ja, der Eindruck besteht. Was darauf schließen lässt, dass bei manchen Usern irgendwelche Altlasten auf dem Gerät Probleme machen. Ich werde auf jeden Fall vor und nach dem Update erstmal wipen.
 
Ich bin mal gespannt wann das Update auf meinem Debitel S2 gefahren werden kann. Aktuell habe ich 2.3.6 drauf und kein Sandwitch-Update in Sicht.
 
Durch Touch-Wiz "hat" man ja nicht so viel von ICS, aber ich hab gestern wegen dem Update viel mit meinem S2 gemacht und bin mir sicher das der Akku nach dem Update spürbar länger hält als vorher.
Ich war heute morgen ganz überrascht dad der Akku noch so voll war, obwohl ich gestern soviel damit "gespielt" habe.
 
bei diesen ganzen akkuproblemen ist es sicher auch abhänging, was gerade alles aktiviert ist und wieviel apps im hintergrund laufen - das schreibt ja keiner dazu! also, bei mir - wlan, bluetooth, gps deaktiviert, recht guter telefonempfang - kann ich keine negative veränderung der akkulaufzeit bemerken - eher vielleicht sogar besser, der beobachtungszeitraum ist dafür aber noch zu kurz mein ich mal...
 
*was hier stand war Quark*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab gestern Abend mein ungebrandetes S2 via KIES geupdatet. Hat alles wunderbar geklappt, Homescreen musste komplett neu eingerichtet werden, sonst war alles an Daten und Einstellungen noch da :)
Performance ist auch sehr gut, besser wie bei GB - es läuft alles einfach flüssiger und "smoother" ;)
Akkuleistung werd ich in den nächsten Tagen gleich mal testen, bis jetzt scheint alles im normalen Bereich zu sein.
Nur beim Samsung-Konto mit der Einstellung "Fernzugriff" kommt die Meldung: "Sie müssen ihr Gerät mit dem Google-Konto anmelden". Da weiß ich jetzt nicht, was das soll - Google-Konto hab ich ja und is auch angemeldet und Samsung-Konto hab ich ja auch!
Was meint ihr, evtl. ein aktueller Bug im System oder mein Fehler?
 
Josn schrieb:
Nur beim Samsung-Konto mit der Einstellung "Fernzugriff" kommt die Meldung: "Sie müssen ihr Gerät mit dem Google-Konto anmelden". Da weiß ich jetzt nicht, was das soll - Google-Konto hab ich ja und is auch angemeldet und Samsung-Konto hab ich ja auch!
Was meint ihr, evtl. ein aktueller Bug im System oder mein Fehler?

Meinst du den Fernzugriff über Samsung DIVE? Bei mir ist das Samsung-Konto + Passwort, was ich beim Ein- bzw. Ausschalten des Fernuzugriffs angeben muss.
 
Hatte das I9100 mit ICS nun 2 Tage in Betrieb.
Das Delay beim Aufwachen hat mich auch genervt und auch eine gewisse Trägheit in einigen Menues.

Jetzt hab ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt ist das Delay und die Trägheit Geschichte.
Ist sehr viel flüssiger als unter Gingerbred. Bisher hatte ich eher ein gegenteiliges Gefühl.
 
AW: Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Josn
Nur beim Samsung-Konto mit der Einstellung "Fernzugriff" kommt die Meldung: "Sie müssen ihr Gerät mit dem Google-Konto anmelden". Da weiß ich jetzt nicht, was das soll - Google-Konto hab ich ja und is auch angemeldet und Samsung-Konto hab ich ja auch!
Was meint ihr, evtl. ein aktueller Bug im System oder mein Fehler?

Meinst du den Fernzugriff über Samsung DIVE? Bei mir ist das Samsung-Konto + Passwort, was ich beim Ein- bzw. Ausschalten des Fernuzugriffs angeben muss.


Ja, ich mein Samsung Dive!
Das Konto ist angemeldet, mit richtigem Passwort!
Aber die Meldung kommt noch immer und ich kann da keinen Haken setzen!
 
Hab irgendwie ein Problem mit dem T-Mobile 4.0 Update und der Tastatur, wenn ich das Handy auf Querformat drehe dann hängt sich die Swipe Tastatur auf.. Hat wer ähnliche Probleme?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein SGS2 in Version "G" und nachdem seit gestern die Aktualisierung für Geräte ohne Provider-spezifische Anpassungen freigegeben wurde, habe ich heute morgen versucht über Kies zu aktualisieren.

Kies hat eine neue Firmware gemeldet. Das Update lief problemlos durch und zum Schluss erhielt ich die Meldung "Update war erfolgreich, bitte Kabel trennen und Gerät neu starten."Habe ich auch gemacht. Jedoch hat sich die Verion nach dem Neustart nicht geändert. Bin nach wie vor bei der Version 2.3.6. Kies bietet auch keine Update mehr an und sagt, dass die aktuelle Firmware-Version die neuste wäre:
PDA:LB1 / PHONE:KL4 / CSC:KL2 (DBT).

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem beim Update vom GT-I9100G gehabt?
 
das ist richtig heute hab ich auch das update bekommen, das ist nur ein bugfix für den fehler mit der music. also ics kommt für das g wohl etwas später oder in der woche irgendwann muss man mal sehen. öfter mal bei kies reingucken.
 
Hab jetz grad an meinem S2 mit ICS eine übermäßig starke Hitzeentwicklung an der oberen Hälfte des Handys feststellen müssen. Hab kurz vorher das Handy neu gestartet und anschließend wurde es heiß, obwohl "eigentlich" keine anderen Prozesse im Hintergrund gelaufen sind!
Habs dann zur Sicherheit für 30 Minuten ausgeschaltet und nun werd ich mal schaun, was passiert.

Anscheinend stimmt die Aussage einiger User, die gesagt hatten, dass ICS aufm Galaxy S2 die Hitzeentwicklung fördert.
 
chip.de hat das auch getestet , das das S2 durch das ICS update viel wärmer wird, chip.de hatte davon abgeraten erstmal upzudaten.
 
kiraschiro schrieb:
chip.de hat das auch getestet , das das S2 durch das ICS update viel wärmer wird, chip.de hatte davon abgeraten erstmal upzudaten.

Das stimmt, das hab ich auch gelesen!
Ich bin halt ein kleiner Test-Freak und konnte es nicht lassen, das Update aufzuspielen :D

Ich werd den Fall Hitzeentwicklung aber noch genauer beobachten!!
 
Danke kiraschiro für die info dachte schon ist was Schief gelaufen.
Also heißt es weiterhin warten... :p
 
Zurück
Oben