News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

Can007 schrieb:
ich hab mein samsung galaxy s2 vodafone branding auf auf android 4.0 ICS geupdated. Seit dem bleibt mein handy öfters händen, bzw. friert der bildschirm ein. Ist das normal, also hat jemand auch soein problem oder liegt das wohl eher an meinem gerät?? danke schonmal für hilfreiche antworten =)

Ja das ist Normall. Samsung Update mit Extra-Bonus-Features halt.




spacepilot11 schrieb:
Ja selber schuld, wenn du dir ein Telefon aus Frankreich andrehen läßt. Hätte man alles regeln können.

Und wenn nicht hätte man es umflashen könne, aber jemanden der bloß beleidigen kann ist das wohl keine gute Idee. Iphone ist wohl besser, ist idiotensicher


Ich hab es mir nicht andrehen lassen, sondern bewusst ein EU Gerät gekauft.

Beleidigen?
Beleidigen - ja sicher ich hab die Geduld verloren. Ein Fehler von meiner Seite bzw eine Schwäche, jedoch 6-8 Monate auf ein Update zu warten ist ein Witz. Samsung hat es immer noch nicht geschafft ICE für mein Handy bereit zu stellen und es wird bereits über 5.0 gesprochen.

Iphone => Idiotensicher?
Nein, dass ist nicht idiotensicher sondern Service und Leistung. Ich hatte ein Iphone aus Italien (3G), eins aus Spanien (3GS), eins aus Deutschland (4) und wenn mal ein Update erschienen ist. Dann wurde nicht eine Nation bevorzugt, dann ging es immer! Kann vielleicht sein mit einen Tag Unterschied, aber es war da. Es hieß es kommt da raus und es war auch draußen.
Niemand redet heute über iOS6 und wartet mit sein Handy noch auf iOS5!

Samsung oder Iphone?
Kia oder Mercedes? => ich wünsch dir viel spass in deinen Kia, richtig?

Billig = Teuer
Absoluter Preisverfall = Werterhalt
Service 0 = Service vorhanden
Umsonst Mentalität = Leistung kostet Geld

und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Marke (Samsung) mit einem Produkt (IPhone) zu vergleichen, ergibt nicht viel Sinn.

Zudem finde ich es auch nicht sonderlich positiv zu behaupten, alle günstigen Autohersteller wären schlecht. Jeder hat andere Interessen und Bedürfnisse. Und danach richtet sich letztendlich auch die Entscheidung.
 
@can007: ja es ist normal. Also mir kommt so schnell kein Android mehr ins Haus.
 
Anno™ schrieb:
Eine Marke (Samsung) mit einem Produkt (IPhone) zu vergleichen, ergibt nicht viel Sinn.

Zudem finde ich es auch nicht sonderlich positiv zu behaupten, alle günstigen Autohersteller wären schlecht. Jeder hat andere Interessen und Bedürfnisse. Und danach richtet sich letztendlich auch die Entscheidung.

Es sollte kein Vergleich zwischen einer Marke und einem Produkt sein. Es ging im Grunde um die 2 Smartphones die für sich behaupten die Flaggschiffe zu sein.

Schlecht? Ich hab nirgendwo eine Wertung abgegeben. (Die hast du indirekt abgegeben)
Ich hab nur Tatsachen aufgezählt. Klar zählen halt andere Interessen und Bedürfnisse und vor allem was man sich leisten kann. Hab ich nie in Frage gestellt.

Der Ausgangspunkt war; Wenn man nur auf das Produkt schaut, bei mir nun leider das S2 und dann z.b. alleine die Update-Politik sich anschaut, dann ist es die reinste Sauerei gegenüber den Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir nicht andrehen lassen, sondern bewusst ein EU Gerät gekauft.

Dann hätte man sich auch "bewusst" über die Updates informieren können. Das hast du offensichtlihc nicht, den ien Gerät aus FR ist kein EU Gerät! Das hätte XEU als Kennung und da gäbe es auch ein Update!

Zudem hätte man sich vorher informieren können, welche Updates welche Länder wann beokmmen. Android ist nun mal nicht iOS.


Außerdem kann man mit etwas Arbeit, Fachwissen und ca 1 Stunde aus dem Gerät ein Handy mit 4.0 machen.
 
spacepilot11 schrieb:
Dann hätte man sich auch "bewusst" über die Updates informieren können. Das hast du offensichtlihc nicht, den ien Gerät aus FR ist kein EU Gerät! Das hätte XEU als Kennung und da gäbe es auch ein Update!

Ist mir Neu das Frankreich nicht zur EU gehört.

spacepilot11 schrieb:
Zudem hätte man sich vorher informieren können, welche Updates welche Länder wann beokmmen. Android ist nun mal nicht iOS.

Offensichtlich, sonst hätten wir ja das Problem nicht.

spacepilot11 schrieb:
Außerdem kann man mit etwas Arbeit, Fachwissen und ca 1 Stunde aus dem Gerät ein Handy mit 4.0 machen.

Das ist zweifellos richtig, dass ist dann wahrscheinlich der extra besondere Bonus Service von Samsung.
Warten wir noch 10 Jahre ab, dann wird sicherlich noch ein Studiengang eingerichtet damit die Menschen ihr Gerät von Samsung updaten kann.
 
@spacepilot11: jetzt mach mal bitte nen punkt. es muss niemand damit rechnen, dass einer beim selben gerät monate später mit updates versorgt wird als ein anderer. schon gar nicht muss man sich als Kunde, der einfach nur ein Handy kauft, darüber informieren wie jetz die genaue Updatepolitik ist und wie nicht.

Es ist einfach eine Sauerei und fertig. Da braucht man gar nicht groß rumdiskutieren.

Das ist zweifellos richtig, dass ist dann wahrscheinlich der extra besondere Bonus Service von Samsung.
Warten wir noch 10 Jahre ab, dann wird sicherlich noch ein Studiengang eingerichtet damit die Menschen ihr Gerät von Samsung updaten kann.

Word!
 
Wir wollen mal ein bisschen bremsen.
Geht was nicht bei deinem Gingerbred?
Vermisst du Funktionen?
Fällst du morgen tot um wenn du kein ICS bekommst?

Mein Gott das Update kommt, wenns kommt und bringt nicht soo
viel Neues mit.
Wenn es dir zu lange geht, flash die Offizielle Deutsche Version per Odin, ist kein Hexenwerk!

@Can007
Hast du die Werkeinstellungen hergestellt?
Sichern nicht vergessen...

Ich habe ein Swisscom SGS 2, welche ebenso auf Vodafone setzt und
bei mir hat sich immer Touchwiz ab und an erhängt und WLAN nicht
aufgebaut oder hängen geblieben.
Lag bei mir an der BULP6 Modemversion. Mit der XXLPR für freie Geräte läuft alles
geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Musst du nicht, wie schon gesagt Titanium Backup!

Und von iOS gibt es ganz Listen mit Fehlern nach einem Versionupdate.

wollte mich da mal ran machen, da sehe ich, dass in den Funktionen steht, dass ein Root benötigt wird.

geht das nicht auch ohne? ich hab mein handy nicht gerooted.
 
Das stimmt Titanium braucht Root.

Aber für vollen Funktionsumfang beim Androiden braucht man eh Root.

Ansonsten versuch es mit App Monster. Soll auch sehr gut sein, nur weiss ich nicht
ob er auch deine Einstellungen und Spielstände der Apps mitsichert.
Vermutlich nicht...

Das dürfte nur mit Root und TI Backup gehen.
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/de.android_telefonie.appmanager/AppMonster

Ansonsten:
http://www.24android.com/de/apps/die-besten-apps/die-besten-android-apps-zur-datensicherung-backup/
 
Zuletzt bearbeitet:
hm jetzt hab ich den salat... ich wollte nicht warten und hab nochmal mit kies alles gesichert.

dann hab ich die art wipe gemacht die möglich ist. dieses advanced wipe menü gabs bei mir nicht da die standard rom drauf ist.

also nur /data-, /system-, /cache-, wipe.

nach dem neustart war alles weg nur nicht musik, bilder und videos.

apps, einstellungen waren weg.

das problem mit dem email konto einrichten existiert immer noch.

das wiederherstellen aller datein über kies hat nichts gebracht. die apps sind trotzdem nicht installiert.

jetzt muss ich ernsthaft alles nochmal von vorne einrichten und machen und es hat nen scheiß gebracht.

dieses android ist echt der letzte dreck... kann doch nicht sein das nach einem Update auf 4.0 die Email Einrichtung nicht mehr funktioniert.

ich wünschte ich hätte nie das dreckige ICS installiert.
 
Hi,

@Ruff_Ryders88

1. Nur weil es bei dir Probleme macht ist ICS noch lange kein Dreck.
2. Wenn dir an dem Stock-ROM etwas nicht passt kannst du dir immer noch ein Custom-ROM installieren
3. Hände weg von Kies, macht in der Regel nur Ärger.
4. Ein komplett nackstes Handy stelle ich (mache ich regelmäßig, da ich verschiedene Custom-ROMs nutze und mitentwickle) innerhalb einer halben Stunde wieder her, inkl. allen Apps und Einstellungen. Weiß auch nicht, wo da dein großes Problem ist.
5. Apps per Stapelverarbeitung sichern und wiederherstellen geht ohne Root mit "App Backup & Restore". Man muss zwar bei jeder App manuell bestätigen, geht aber trotzdem sehr schnell.
6. Wenn du so unzufrieden bist musst du wohl umsteigen, gibt ja immer noch iOS und WP7.

Was für Probleme hast du denn eigentlich genau?

VG,
Mad
 
alles fing eigentlich mit dem Update auf 2.3.6 an.
Bei 2.3.4 lief alles fehlerfrei.

Ab 2.3.6. fing es mit diesen berühmten sporadischen Abstürzen an. Aber das war auch alles.

Nun seit ICS ist das Handy einfach nur noch beschissen.

Nicht das der Akkuverbrauch extrem hoch gestiegen ist und das Handy regelmäßig spürbar warm wird, nein Dinge wie das E-Mail Programm die vorher einwandfrei funktioniert haben spacken nur noch ab.

Das E-Mail Konto bei meinem Uniserver kann ich gar nicht mehr einrichten obwohl das vorher problemlos ging. Die web.de E-Mail Konten gehen nur noch, wenn ich den Haken bei Push-Benachrichtigung drin lasse, aber selbst dann funktionieren sie nicht korrekt. Während bei dem einen web.de Konto alle E-Mails aus dem Postfach angezeigt werden, wird bei dem anderen Konto nicht eine einzige E-Mail aus dem Postfach geladen. Vor dem Update ging das einwandfrei.

Wenn ich K9 Mail verwende, kann ich alles problemlos einrichten und verwenden. Nur gefällt mir da das Design nicht so wirklich.

Dann kommt noch diese angesprochene Sprachsteuerung mit denen viele das selbe Problem haben. Man drückt ein einziges mal den Home Button und zack kommt die Sprachsteuerung und frägt was man tun möchte. Und hier wird komplett ignoriert ob das Handy stumm geschaltet worden ist oder nicht. Mitten in der Vorlesung ist das einfach sowas von peinlich wenn das Dreckshandy "Was möchten Sie tun" durch den Vorlesungsraum brüllt. Meinen Komilitonen geht es da genau gleich, wir benutzen mittlerweile alle nicht mehr den Home-Button sondern drücken immer nur noch Return.

ich war vorher echt extrem zufrieden mit dem Handy, aber mittlerweile bereu ich den Kauf nur noch bzw. das Update.
Ich habe nur noch Nachteile, ich komme mir so vor, als würde Samsung das Handy absichtlich tot patchen.

Zu Punkt 6: Bringt mir jetzt auch nichts nachdem ich ein Handy für 370€ gekauft habe. Und leider ist neben iOS, Android die einzige Plattform mit nem VPN Client der mit meinem Uni-Netzwerk funktioniert. Und die überteuerten Apple-Geräte tuh ich mir nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und ein Custom-ROM als Alternative? Das "Rumgefrickel" ist bei Android Fluch und Segen zugleich, wenn man mit dem Standard unzufrieden ist (so wie du, nachvollziehbar) hat man immer die Wahl auch alternative ROMs zu nutzen. Würde ich dir hier schwerstens empfehlen, bevor das Ding irgendwann an die Wand fliegt ;)

Es gibt absolut geniale ROMs und alternative Kernel, bei denen die Stock-ROMs von Samsung vorne und hinten nicht mitkommen, sei es Performance oder Features!

VG,
Mad
 
was könntest du mir da empfehlen?
 
fallen dann so sachen wie touchwiz etc. weg oder?
 
Hi,

das kommt immer drauf an. Ich benutze auf meinem Note z.B. KingDroid, der basiert auf der StockROM, hat also auch Touchwiz (sogar inkl. der PremiumSuite). Bei CyanogenMod fällt Touchwiz z.B. weg, das ist richtig. Aber TouchWiz ist ehrlich gesagt nichts, was man unbedingt bräuchte bzw. was Android out of the box nicht auch schon sehr gut kann. Beim Note geht es mir um den Stift und die Apps dazu, die finde ich wichtig. Beim S2 würde ich abwägen, ob TW wirklich notwendig ist.

VG,
Mad
 
Ist es möglich auch einfach wieder Android 2.3.4 drauf zu machen? Müsste auch durch Odin etc. gehen oder?
 
Hi,

jup, ist möglich. Für offizielle ROMs empfehle ich dir SamMobile. Da sind alle offiziellen ROMs für alle Samsung Geräte.

Einfach mit Odin flashen, vollkommen richtig!

VG,
Mad
 
Zurück
Oben