Samsung Galaxy SII - Nach 2 Stunden ist der akku leer.

Die freien Galaxy S2 Handys sind noch bei 2.3.4!
Nur die gebrandeten S2 haben schon 2.3.5 erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
@fatony

Mein S2 hab ich über Vodafone bezogen, jedoch ohne Branding und komplett offen.
Ist deins vielleicht von D1?

Wenn ja, weil so weit ich das weiß, sind die S2 von D1 übertaktet, und bedürfen wieder einer speziellen Firmware von der Telekom.
Möglich das daher keine neue Version verfügbar ist.

Kozack schrieb:
Achso, und wenn mein handy dann ausgeht weils ja leer ist, kann ich es trotzdem nach 10min wieder einschalten und noch weitere 15min mit arbeiten. In der akkuverbrauchsanzeige lädt sich mein akku auch manhcmal einfach so wieder auf. Das zeigt zumindes die kennlinie an.

@ D.M.X

Mein handy ist jeden abend aus weil der akku leer ist. Das muss ich immer neu starten :D

Habe alle dienste aus. Kein sync o.ä.

Wenn du das öfter machst brauchst du dich nicht wundern, wenn der Akku keine Leistung mehr hat. Tiefentladen macht man einfach nicht.... Vll hat der Akku schon nen knacks weg.

Weitergehend: Orginal 2000mAh Akku von Samsung. Anderer Kernel. Undervolten der CPU mit SetCPU.

Meins hält mit dem oben genannten 2 Tage, wenn ich es regelmäßig benutze. Es ist ein Smartphone mit 4,3 Zoll Display, UMTS und viel Leistung. Zudem hast du noch vermutlich den Stock Kernel. Ich halte damit 1 Tag bei Surfen und Spielen für realistisch.
Zudem sollte man wirklich nicht das Handy bis zum Ausgehen quälen, neustarten und das Ganze von vorne beginnen.

25€ halte ich für eine gute Investition:
Lies dir mal die Bewertungen durch.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1GHSHXTJVF4MTBJ2EGPP

Tiefenentladen ist wirklich keine gute Idee. Wenn du es jeden Abend aus hast liegt es auf jeden Fall an einer App die den Deep Sleep verhindert. Installier dir bitte CPU Spy aus dem Market und prüf das nach. Man merkt das auch, das das Handy sofort angeht wenn man den Lock Knopf drückt. Aus dem Deep Sleep dauert es um die 1 sek.

Maarv schrieb:
25€ halte ich für eine gute Investition:
Lies dir mal die Bewertungen durch.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1GHSHXTJVF4MTBJ2EGPP

Kann ich nur bestätigen!
Habs seit Freitag drin und bin begeistert, 350mAh Mehrleistung mögen sich nicht nach viel anhören.
Doch macht sich das Viertal an Mehrleistung sehr gut bemerkbar!
Ausserdem sieht das S2 mit der durchgehenden Hülle einfach "wertiger" aus.
Hinzu kommt, das keine Angst mehr bestehen muss, wenn das Handy abgelegt wird, das die Linse der Kamera zerkratzt wird, weil diese nun tief liegt, bzw durch die neue Akkuklappe eingelassen ist.

D.M.X schrieb:
Tiefenentladen ist wirklich keine gute Idee. Wenn du es jeden Abend aus hast liegt es auf jeden Fall an einer App die den Deep Sleep verhindert. Installier dir bitte CPU Spy aus dem Market und prüf das nach. Man merkt das auch, das das Handy sofort angeht wenn man den Lock Knopf drückt. Aus dem Deep Sleep dauert es um die 1 sek.

Bei mir sieht es zb so aus in Stunden:
Gesamtzeit 32:16:41
Deep Sleep 27:54:48
100 MHz 0:47:49
200 MHz 0:32:37
...
...
800 MHz 1:10:45
...
1200 MHz 0:14:06

Eine Tiefentladung sollte eigentlich das akku management des Phones bzw des Betriebssystems verhindern. Dass der Akku nicht vollstaendig entladen wird, zeigt ja schon der Umstand, dass er das Phone wieder einschalten kann, wenns leer ist.

Bei meinem E7 war der Akku auch ganz schnell leer als ich opera mobile benutzt habe, das Drecksprogramm saugte mir den Akku leer, auch wenn es im Hintergrund offen war. Nachdem ich den Browser nicht mehr nutzte und wieder auf den Standardbrowser umgestiegen bin, hielt mein Phone dann seine drei Tage.
Lass mal den Dolphin Browser nicht mehr offen wenn du ihn nicht benutzt, kann durchaus sein dass der deinen Akku leersaugt.

Hab mein s2 von o2, kurz nach release gekauft.
Soweit ich weiß regelt das magagement das mit der tiefentladung.
Zumal ich das handy ja erst seit ein paar wochen wirklich jeden abend leer ist.

Laut cpu spy ist meine cpu überwiegen in 200mhz.

Wie viele Apps hast du auf deinem Smartphone?
Weil irgendeine muss da seine, welche das S2 daran hindert in den Sleep Mode zu gehen.

Laut Cpu Spy ist meins zu über 90% im Sleep Mode.

Unter dem Taskmanager kannst du einmal checken was alles so im Hintergrund läuft, und unter Anwendungen>Anwendungen verwalten>Ausführung

Da laufen hauptsächlich die normalen dienste wie dieses dailer etc.

Also wenn nicht viel im Hintergrund läuft, bzw. nur die Standarddienste, dann muss es entweder am Akku oder am Betriebssystem liegen, anders ist das dann nicht mehr zu erklären.

Da bleibt dir nur noch das Update auf 2.3.4, jetzt hast du die Wahl, wenig Akkulaufzeit, oder das Firmwareupdate auf 2.3.4, die Wahl sollte einem leicht fallen ;)

Über den Tag gesehen, hält der Akku eines Smartphones ohnehin schon nicht lange.
Und durch deine Problematik wird das ja noch mals forciert, wodurch dein S2 schon fast unbrauchbar ist...

Genau wegen solcher Shice hab ich mein SGS2 nach einem Monat Nutzung (besser gesagt einem Monat ständiger Steckdosensuche) wieder verkauft und mir ein Symbian Phone zugelegt (Nokia E7). Statt wie vorher mindestens zweimal am Tag zu laden , muss ich jetzt mit dem E7 nur alle drei Tage an die Steckdose. Und recht viel langsamer und ruckeliger ist das Teil auch nicht, dafür absolut stabil.
Mal unter uns: gibts Androidphones, die länger als ein Monat ohne Reboot funktionieren? Nicht wirklich, oder?
Der Umstieg war die beste Entscheidung, die ich seit langem getroffen hatte...

Also ich bereue den Kauf vom SGS2 ganz und garnicht.
Großer Akku (etwas schwerer und dicker, was ich gut finde), undervolting, anderer Kernel.

Hält meist 2 Tage mit Spielen und/oder Surfen.
Man kann zudem schön viel dran rum basteln :)

Edit:

Klar eigentlich hätte der 2000 mAh Akku standardmäßig dabei sein müssen. Dann wäre es aber nicht eines der dünnsten Smartphones der Welt gewesen ^^

Also meine Erfahrung mit dem SGS2 ist einfach dass die Akkuleistung leider nicht die allerbeste ist... :/ aber ich denke das liegt auch an dem großen, hochauflösenden Display. Außerdem wird es auch ziemlich schnell heiß wenn man irgendwelche Spiele spielt oder im Netz surft. Was mir aber beim Akku sparen echt geholfen hat ist eine App namens "Easy Battery Saver" gibts im Market umsonst und man kann die Akkuleistung genau auf seine Wünsche anpassen, mein Akku hält jetzt mehr als doppelt so lange :) wenn dir das noch nicht reicht kannst du zusätzlich noch den Taskkiller herunterladen das sparrt auch deutlich den Akku.
lG,
[Smarty]

Raucherdackel schrieb:
Genau wegen solcher Shice hab ich mein SGS2 nach einem Monat Nutzung (besser gesagt einem Monat ständiger Steckdosensuche) wieder verkauft und mir ein Symbian Phone zugelegt (Nokia E7).

Raucherdackel schrieb:
Statt wie vorher mindestens zweimal am Tag zu laden , muss ich jetzt mit dem E7 nur alle drei Tage an die Steckdose....

Raucherdackel schrieb:
Der Umstieg war die beste Entscheidung, die ich seit langem getroffen hatte...

Das klingt wie ein Statement der Nokia-Marketing-Agentur. Wobei: Werbung für Nokia machst du ja schon in deiner Signatur :rolleyes:

Auf dem Papier sieht’s so aus:

Galaxy S2:
Standby-Zeit: 710h/620h (GSM/UMTS)
Gesprächszeit: 18.3h/9h (GSM/UMTS)

Nokia E7:
Standby-Zeit: 470/430 (GSM/UMTS)
Gesprächszeit: 9/5h (GSM/UMTS)

Ich hatte selbst mal das N8 und bin bei halbwegs solider Nutzung kaum über einen Tag gekommen. Da das E7 denselben 1200er Akku wie das N8 verbaut hat, würd ich mal auf eine selbe Akkulaufzeit tendieren. Und wenn ich mir div. Forenberichte zum E7 durchlese, wird fast einstimmig geschrieben dass bei halbwegs moderater Nutzung jeden Tag die Steckdose aufzusuchen ist.

Wenn du durchschnittlich 3 Tage durchkommst, benötigst du kein Smartphone und ein 3210 würde reichen. Wenn ich mein Evo 3D oder mein Galaxy Nexus kaum bis gar nicht benutze komme ich auch auf eine Akkulaufzeit von 2 Wochen…

Wobei Symbian Anna und vorallem belle einiges an Akku laufzeit gebracht haben (:

Ich komm mit meinem N8 bei guter nutzung (navi,inet, viel telefonieren) auf 1,5 - 2 tage.

Diese ganzen Tools würde ich weg lassen, und einfach das Telefon schlank lassen, was installieren und ausführen von Apps angeht.

Die Taskkiller sind der letzte Driss, weil die meisten Dienste dann eh wieder neugestartet werden, was auch wieder Akku kostet.
Genauso die ganzen angeblichen Akku Laufzeit Apps, da ist Juice Defender komplett ausreichend.
Mehr würde ich gar nicht installieren, bewirkt nur wieder das Gegenteil.

Bei mir läuft nur Facebook und Whats App im Hintergrund an Extradiensten, sonst hab ich den ganzen Müll runtergeschmissen oder deinstalliert.
Kostet alles nur Akku!

Donnerstag Morgen um 8 Uhr das S2 bei 100% vom Strom genommen, und bis jetzt stehen immer noch 50% Akku zu Buche.
Bis jetzt telefonierte ich einige male, schrieb SMS, surfte im Datennetz und Wlan, erkundete weiterhin die Menüs um das Telefon besser kennen zu lernen.
Wo ich hinzufügen möchte, dass ich nicht den Standardakku nutze, sondern die Version mit 2000mAh.

Ach Tronix, fühlst du dich wieder mal von mir provoziert? :D

Das N8 hat eine etwas bessere Laufzeit als das E7. Und beide Geräte halten mehr als doppelt solange als das S2 mit KE7 Firmware, wenn man 3G, WLAN, Bluetooth, Push Notification usw. bei allen drei Geräten einschaltet. Keine Ahnung, was Samsung da für Werte angibt, realistisch sind die ganz sicher NICHT.

Btw, du und ein paar andere Fandroiden, ihr meint wirklich dass ich Ein Nokiafanboi bin. Nuja, ihr könnt glauben was ihr wollt, ich hab mir jedenfalls vor ner Stunde mein Galaxy Note abgeholt. Erster Eindruck ist gut, aber warum läuft die Einschaltanimation mit gefühlten 10fps?!? Für 2*1,4GHz läufts eigentlich nicht viel flüssiger als mein E7 mit 680MHz...

...wo ändere ich bei Android die Nummer der Kurzmitteilungszentrale?

Zuletzt bearbeitet:
@ rauchdackel

Es geht hier nicht um dein tolles nokia Handy, sondern ums s2.
Und dass note ist absolut zu gross.

Nokia ist m.E. eh kein Vergleich zum s2. Habs selber schon getestet. Widerlich langsam und zum surfen absolut nicht zu gebrauchen.

Btt
Habe gerade nochmal ueber alle einstellungen geschaut und habe festgestellt dass iwas mit hintergrundtaten aktiviert war. ok also ausgeschaltet. und heute morgen sehe ich dass es wieder nicht in deepsleep gegangen ist.

Fisico schrieb:
@fatony

Mein S2 hab ich über Vodafone bezogen, jedoch ohne Branding und komplett offen.
Ist deins vielleicht von D1?

Wenn ja, weil so weit ich das weiß, sind die S2 von D1 übertaktet, und bedürfen wieder einer speziellen Firmware von der Telekom.
Möglich das daher keine neue Version verfügbar ist.

nene...nicht von D1 sondern Debitel, aber ohne Branding. I9100-LKADBT

Zurück
Oben