Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N vs. Galaxy Tab 2 (7.0)

tomstone74

Lt. Junior Grade
Bin kurz davor mir ein 7" Tablet zuzulegen. Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N mit Android 3.2 stünde hier in meiner engeren Auswahl. Das 7.7" ist mir zu teuer. Jetzt steht ja auch das Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) mit Android 4 in den Startlöchern. Bis auf die Android-Version, sieht die technische Spezifikation (CPU, RAM, Display ...) ja identisch aus oder übersehe ich da was?

Das Galaxy Tab 2 (7.0) wird ca. 100 EUR teurer als das 7.0 Plus N sein (UMTS Edition). Laut Samsung soll ja auch ICS für das 7.0 Plus N kommen. Hätte kein Problem damit, die nächsten Wochen/Monate noch mit Android 3.2 zu arbeiten. Oder ist/war das 7.0 Plus N nur ein "Übergangsprodukt" ohne Zukunft?

Danke und lg,
Thomas

auch auf das Risiko hin das es als getrolle abgestempelt wird stelle ich mal die Frage in den Raum: Welches Samsung-Produkt hat denn eine Zukunft? Selbst ein so gutes Gerät wie das Samsung Galaxy S bekommt "nur" ein Value-Pack und kein aktuelles Android.

Habe bewusst etwas provokativ formuliert und wie es scheint, hat es gewirkt. :D Ernsthaft: Laut den Specs hat das 7.0 Plus N sogar eine schnellere CPU. Die von Samsung wären doch blöd, wenn sie auch für das 7.0 Plus N zeitnah ICS zur Verfügung stellen würden, weil sie sich das Galaxy Tab 2 (7.0) bei ca. 100 EUR mehr (die UMTS Variante ist derzeit ja überall: Amazon, notebooksbilliger .. um 499 EUR gelistet) ja brutal untergraben würden. Ich sehe derzeit noch keinen Mehrnutzen des Galaxy Tab 2 (7.0), außer halt, dass ICS fürs 7.0 Plus N nur sehr spät oder gar nicht kommt, trotz offizieller Ankündigung, aber was heißt das schon.

Ich würde das ganze anders angehen, (eigentlich ganz anders und ein iPad kaufen, aber das entspricht ja nicht der Fragestellung,) überleg dir ob das günstigere das kann was du willst, wenn ja kauf es und sei glücklich. Geh davon aus das es niemals ein Update geben wird, falls es doch mal eines gibt kannst du dich umso mehr freuen. Wenn es in Android 4.0 irgendein Megafeature gibt das die 100 € mehr Wert ist würde ich eher das teurere kaufen.
Oder wenn der Leidensdruck mal abwarten ob Google demnächst dann doch ein eigenes Tablet veröffentlicht und was das kostet.

Zurück
Oben