Samsung Galaxy Tab Plus N 7.0 oder Galaxy Tab 2 7.0

AgentPayne

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne ein Tablet mit 3G Modul zwecks Telefonie zulegen. Nach div. Recherche im Internet und Sichtung in den Elektronikfachmärkten bin ich bei Samsung hängen geblieben:

Galaxy Tab Plus N 7.0 (GT-P6201)
Galaxy Tab 2 7.0 (GT-P3100)

Bei örtlichen Händlern bin ich auch fündig geworden, weiß aber nicht welches der beiden Geräte ich kaufen soll. Ersteres soll €275,00 (16GB) und letzteres €270,00 (8GB) kosten.

Welches würdet Ihr nehmen?

P.S. da flashen kein Problem für mich ist, ist der Updatesupport für mich nicht so wichtig (für beide gibt es ja Custom Roms auf Basis von Jelly Bean).

Der 3G-Aupfreis beim Galaxy Tab 2 7.0 beträgt 120€ (wird beim Saturn für 149€ verscherbelt) wenn man bedenkt dass man dafür ne lahme CPU und ein schlechtes Display bekommt, würde ich das eher überdenken.

Wenn das Nexus eine Telefonfunktion hätte würde ich nicht vor der Entscheidung stehen. Und lt. dem Nexusforum sieht es auch nicht so aus ala würde man eine Lösung finden um die Funktion zu aktivieren.

Die Wifi Versionen werden derzeit allgemein verscherbelt aufgrund der 2:1 Aktion von Samsung. Die Anforderung, welche ich stelle ist ja, dass das Tablet zum Telefonieren geeignet sein muss.

Zurück
Oben